Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.10.2018 um 10:38 schrieb rod'n'roll:

Das Bild habe ich wohl übersehen, sorry.

 

Die Kurve entsteht auf nem kleinen Amerschläger.

Müssen zeitlich gucken, n Club Kamerad will seinen Kippel Egig Motor abstimmen :-D

 

EDIT: Absolutwerte sind für mich auch erstmal uninteressant.

 

@rod'n'rollhallo,

was heisst "kleiner" Ammerschläger?

300 / 350 / 400 oder ü 400kg Walze,

lass mal raus;-)

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

heute war wieder ein lehrreicher tag und wir hatten mit baba´s einen fleissigen vespisti aus augschburg als helfer. vermutlich ist er jetzt auf spur und kauft sich eine lambretta.

 

thema zündkerzenposition:

zentral oder dezentral ist  völlig egal

doppelzündung kostet minimalst leistung..(0.3 ps oder sowas) evtl. wird die doppelspule nicht ganz geladen oder sonst was.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

hier nur mal eine kurve vorab mit mehr steuerzeit (2mm fudi 128/184) und 12:1 verdichtung.

das abfallen der leistung bei 7000  ist nicht mehr so stark, die vorreso stieg auf fast 14ps, aber die kurve ist leicht nach rechts verschoben.

 

2fudi.jpg

restliche kurven vom prüfstandführer T5R

ich glaube wir hatten voyager px, scorpion px, tsr cebab, resibox, reiseleiter etc.

dann noch 28er pwk.

 

beim  nächsten schritt werden wir am auslass beisteigen müssen.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb maik3009:

die kleinen haben, meine ich , eine 190Kg Rolle. Die messen bis 50PS

die werden schon mehr messen könnnen,  aber es wird halt ungenauer wegen der kurzen messdauer.

daher wirkt sich das "hüpfen" auch stärker aus, weil der ammerschläger die ausreisse dann sauber in die kurven reinglättet.

 

wir hatten heuer im frühjahr einen motorrad mit 130 ps auf der rolle und das ding hat schon sehr zügig die rolle hochgedreht.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

thema zündkerzenposition:

zentral oder dezentral ist  völlig egal

doppelzündung kostet minimalst leistung....

 

Nicht mal Triple-Ignition hat etwas gebracht... :wallbash:

 

Triple-Ignition-2.thumb.jpg.5221e64ff3e6f3cacdf11270d73c0612.jpg

 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb maik3009:

baut der Haan nicht schon heimlich im Hintergrund einen Proto?

wir hatten auch den touristen drauf.

evtl. kannst da aus den kurven was ableiten.

 

grundsätzlich machen die anlagen das gleiche wie auf unseren (touren) oansern, nur mit etwas mehr leistung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb rod'n'roll:

Der p4 misst bis 100ps, wusste nicht, dass es einen noch kleineren gibt 

Die Software misst zwar bis 100PS, aber offiziell nur bis 50PS verlässlich.

So wurde es mir mal erzählt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

wir hatten auch den touristen drauf.

evtl. kannst da aus den kurven was ableiten.

 

grundsätzlich machen die anlagen das gleiche wie auf unseren (touren) oansern, nur mit etwas mehr leistung.

 

 

Bin ich sicherlich überfragt. Ich kann nur bauen:rotwerd:.

Da müsste der amazombi mal vom Rad steigen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maik3009:

Die Software misst zwar bis 100PS, aber offiziell nur bis 50PS verlässlich.

So wurde es mir mal erzählt. 

Ok. Ich gehe davon aus, dass mein simonini keine 50 kann. Motor ist fast in meiner Serie 2. Kurven gibt's morgen 

 

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal zwei vergleichskurven zum oanser mit dem motor aus dem ooc test.

der motor wurde geschlachtet und die teile wie vergaser und membran wanderten in den cnc motor.

 

simonetourist.pdf

simonetsr.pdf

 

das was im kommentar steht stimmt nicht.

btw: der voyager für px lieferte die genau gleiche kurve wie der TSR für lambretta.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

das wäre  leistung und drehmoment an der kurbelwelle.

kommt aber immer drauf an wie sauber der prüfstandführer  arbeitet.

wenn er zu früh abbricht ist der wert gleich wie die hinterradleistung und wenn zu früh bremst ist die verlustleistung zu hoch (wie bei der oanser kurve T000).

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb gravedigger:

hier mal zwei vergleichskurven zum oanser mit dem motor aus dem ooc test.

der motor wurde geschlachtet und die teile wie vergaser und membran wanderten in den cnc motor.

 

simonetourist.pdf

simonetsr.pdf

 

das was im kommentar steht stimmt nicht.

btw: der voyager für px lieferte die genau gleiche kurve wie der TSR für lambretta.

 

 

Interessant, dass das Delta vor Reso so unterschiedlich ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb jpelfeldt:

Interessant, dass das Delta vor Reso so unterschiedlich ist. 

ich kanns mir nur so erklären, dass der toruist "vor reso" überhaupt nicht "arbeitet oder sogar dagegen" mit seinem konischen krümmer und der TSR schon leicht was zu tun hat. darum hat die simone auch etwas mehr leistung als der oanser bei der drehzahl.

 

so als auspufflaie laut nachgedacht.

 

rainherr stellt sicher noch kurven von resibox, silentbox S px und scorpion px ein.

da sieht man das auch recht schön. vorne mehr und hinten weniger.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

rainherr stellt sicher noch kurven von resibox, silentbox S px und scorpion px ein.

 

Aber gern doch:

Simone-PX-Anlagen.thumb.jpg.37bd117c622a5e9d4821d0c33afd4c94.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

also quasi 30PS + NM mit 35er und Brotdose - wo darf ich unterschreiben?

 

Wobei wie ich Euch kenn wollt Ihr das noch verbessern, aber mit dem 28er :drool:

Geschrieben (bearbeitet)

bis jetzt hat der 28er noch nicht überzeugt, aber wir hatte am samstag  nicht die zeit da groß zu spielen.

 

so wie es aussieht wird es auf was TSR/voyager ähnliches rauslaufen.

evtl. kann man auch einen alten touristen aktivieren und mal auf der straße testen.

der einbruch bei 7000 (vergaserbedüsung oder steuerzeit/auslass) muss noch weg und ggf. der einstieg soll etwas  früher sein um auf die 20 ps bei unter 5000 zu kommen.

dann testen wir noch membranvarianten und stuffer sowie ggf. einen ganz kurzen ansauger zum vergleich.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 20.10.2018 um 19:29 schrieb rod'n'roll:

Der p4 misst bis 100ps, wusste nicht, dass es einen noch kleineren gibt 

und was hat er am WE gemessen?

 

Geschrieben

Wenn ich eure Kurven sehe, kommen mir aber langsam Zweifel, ob ich mit dem fast unbearbeiteten Zylinder meine gesteckten Ziele erreichen werde.

Das soll keinesfalls heißen, dass sie nicht gut sind, aber da werde ich wohl im großen Stil den Dremel schwingen müssen.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information