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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb BABA'S:

Passt doch schon fast. Bis auf den Verbrauch, da wurde ja am Prüfstand 2x nachgetankt :-D

ICH würde als nächsten Schritt die Fussdichtung nochmal reduzieren, den Auslass verbreitern, den 12:1 gegen den 11:1 Kopf tauschen, den TSR lassen bzw. den Krümmer mit Adaptersstück verlängern (oder Mario schweißt was), einen 30er MIKUNI TMX (jetzige Vergaserposition) oder 90° gedreht mit kurzem Schnüffelstück und Schrägstromvergaser 32mm oder 34mm (den hätte ich hier) testen.

 

Oder kommt jetzt doch gleich der 72,8er Simonini drauf (den gibts ja schon bei SIP) ?

 

Gruß BABA'S

 

klar gehen die spiele weiter.

rainherr ist gestern an simone beigestiegen und hat den anus aufgerissen.

mit unbearbeiteten auslass war das ganz ohne fudi nix und 11:1 kostet schon vorreso und resoleistung.

 

von den SS schrägstrom hat wohl  jeder einen heimlich im keller .....zwei liegen schon hier an der rolle.

wir werden aber den langen ansauger mit dem kurzen schnüffelstück vom mmw1 vergleichen. dann kann man den gleichen vergaser verwenden.

 

für den 72.8er brauchen wir aber einen 18er kobo...wobei der oanser schlachtmotor eine passende welle verbaut hätte.

 

ich tippe auch drauf, dass man mit 72.8er kolben und 60er welle bei 250ccm das pflichtenheft  schon jetzt erfüllen würde.

 

dazu noch einen optimierten TSR-cebab in 3-teilig mit TSR-LEO dämpfer in 1.5mm wandstärke.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb rd racer:

Also ich bin gerade dabei proto 2 zu bauen für Samstag :cheers:

jetzt bin ich feucht....

 

 

 

und  mila am samstag nicht vergessen, sonst weint der hund.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wenn man sich nen nen neuen Motor aufbaut,und die Kurbelwelle eh einmal in der Hand hat,kommt es aufs Pleul ja nu auch nicht mehr an.Ich persönlich täte mich schwer nen Zylinder zu kaufen den ich fürs gleiche Geld auch in bigbore bekomme...

 

Geschrieben (bearbeitet)

der zylinder auf dem motor ist eine opferzylinder, der kaputt-optimiert werden soll und das gehäuse ist ein protogehäuse für versuche.

vielleicht wandert das ganze in einen roller oder das ding bleibt am prüfstand für schmutzige spielereien. man wird sehen.

 

was man aber jetzt schon sieht ist der vergleich zum oanser bei gleichem hubraum und das finde ich ganz  cool.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

mit unbearbeiteten auslass war das ganz ohne fudi nix und 11:1 kostet schon vorreso und resoleistung.

Nicht ohne FuDi sondern 0,5 bzw. 0,75 mm bedeutet mit dem 11:1 Kopf wieder eine höhere Verdichtung. In Kombination mit dem verlängerten Krümmer verschiebt sich das Band nach links und die Vorreso steigt.

 

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

vielleicht wandert das ganze in einen roller oder das ding bleibt am prüfstand für schmutzige spielereien. man wird sehen.

Wenn das Dingens in einen Roller wandert, würde ich sogar mal auf der Straße damit fahren ! 

 

Mögen die Spiele weiter gehen.

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

der zylinder auf dem motor ist eine opferzylinder, der kaputt-optimert werden soll und das gehäuse ist ein protogehäuse für versuche.

Tja.. opferteile hätte ich auch welche rum.. :-D

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb BABA'S:

Nicht ohne FuDi sondern 0,5 bzw. 0,75 mm bedeutet mit dem 11:1 Kopf wieder eine höhere Verdichtung. In Kombination mit dem verlängerten Krümmer verschiebt sich das Band nach links und die Vorreso steigt.

genau das hatten wir schon probiert mit 0.6er fudi.

 

Wenn das Dingens in einen Roller wandert, würde ich sogar mal auf der Straße damit fahren ! 

 

wenn ich damit jemanden zurück ins licht führen kann..... sehr gerne.

 

Mögen die Spiele weiter gehen.

Gruß BABA'S

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

wenn ich damit jemanden zurück ins licht führen kann..... sehr gerne.

Ups, jetzt wo Du es schreibst. Der Motor kommt ja wahrscheinlich in eine Lambretta, oder ?

 

Die kann ich in Augsburg gar nicht fahren, denn ohne Seitenbacken sieht die ja NOCH beschissener aus!:-D

Aber egal. Auf dem Land würde ich mich schon trauen, wenn nicht wieder diese Paparazzis Bilder machen.

 

Gruß BABA'S

  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb clash1:

wenn das preislich irgendwo im rahmen bleibt, möchte ich auf alle fälle was bayuwarisches kaufen.

gehäusenummer 3 reserviert!

Ich möchte die 0815 reservieren!

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst wird aber noch das gutmann weizen, das rote kühbacher und das augustiner leer gemacht, damit ich das leergut wegbringen kann.

mit dem pfand kann ich an der südtank  vollmachen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb gravedigger:

zuerst wird aber noch das gutmann weizen, das roter kühbacher und das augustiner leer gemacht, damit ich das leergut wegbringen kann.

mit dem pfand kann ich den Simonini Evo Big bore besorgen

 

 

 

 

Geschrieben

Ich möchte an dieser Stelle ernstzunehmende Kritik äußern: Der Name für den Block, "KillerCase", geht gar nicht. Voll langweilig. Das ist UK bzw. RLC Niveau. Da ist kein Porno drin. Bitte ändern. Danke. Toller S&OOC.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb benji:

Ich möchte an dieser Stelle ernstzunehmende Kritik äußern: Der Name für den Block, "KillerCase", geht gar nicht. Voll langweilig. Das ist UK bzw. RLC Niveau. Da ist kein Porno drin. Bitte ändern. Danke. Toller S&OOC.

warst wieder voll heute nacht?

 

 

 

PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

warst wieder voll heute nacht?

 

PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut.

 

 

bin für Kühbachblock ;-)

oder Kiabablock

 

Warum immer diese Anglizismen:repuke:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb benji:

...... Da ist kein Porno drin. Bitte ändern. Danke. Toller S&OOC.

 

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut.

Wäre bei Serienfertigung für kurz und knapp also nur

K.i. ==> Kühbach ideas oder noch besser Kette inside :-D 

Und, wie ist der Stand der Dinge. Hier tut sich grad nix. Oder ist gerade "Weißwurschten" ?

 

Bis demnächst

Gruß BABA'S

Geschrieben

Deutschen Namen fände ich auch prima.

Schon allein deshalb weil es den Briten so schön die Zunge verknotet.

 

Ehre wem Ehre gebürt:

 

Haraldgehäuse

oder 

Haraldhaus.

 

Oder Grillhiesl1

 

oder um Porno und deutsch und Gehäuse in ein Wort zu fassen:

 

FREUDENHAUS

 

 

Daraus ergäben sich dann auch tolle Sätze wie z.B.

 

Am Wochenende lass ichs mal wieder ein paar Stunden richtig krachen, aber mein Freudenhaus hält das aus!

 

 

oder 

 

 

Wo ist eigentlich Rainer?

 

Der macht den Einlass vom Freudenhaus!

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 14 Minuten schrieb schmando:

Wo ist eigentlich Rainer? Der macht den Einlass vom Freudenhaus!

Nein, Gravie macht den Einlass und T5R seinen Auslass.

Gib es schon Bilder oder Kurven ?

 

PS. Ups meinte natürlich den Auslass :wallbash:

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Sind die Jungs in Kühbach jetzt am "grossen" Simo,:-P

würde da aber ein anderes Gehäuse zur Bedingung machen,

da sich ja die Zyli- Schraubenlöcher zur Hälfte überdecken,

 

pr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb powerracer:

Sind die Jungs in Kühbach jetzt am "grossen" Simo,

Nö - noch immer Experimente mit der ø70mm+Simone

 

vor 5 Stunden schrieb powerracer:

würde da aber ein anderes Gehäuse zur Bedingung machen,

da sich ja die Zyli- Schraubenlöcher zur Hälfte überdecken,

Verstehe ich nicht. Hat der Mini 2 Evo BigBore ø72,8 nicht das gleiche Bohrbild (80mm x 80mm), wie der Mini 2 Evo mit ø70,0? :???:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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