Doc B Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb schmando: FREUDENHAUS Sehr geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Verstehe ich nicht. Hat der Mini 2 Evo BigBore ø72,8 nicht das gleiche Bohrbild (80mm x 80mm), wie der Mini 2 Evo mit ø70,0?  Der hat das selbe Bohrbild.. Helmut redet vom Mini3 Glumpzylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Uncle Tom: Der hat das selbe Bohrbild.. So sehe ich das auch. vor 10 Minuten schrieb Uncle Tom: Helmut redet vom Mini3 Glumpzylinder.... Warum macht er das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb schmando: Deutschen Namen fände ich auch prima. Schon allein deshalb weil es den Briten so schön die Zunge verknotet. Ehre wem Ehre gebürt: Haraldgehäuse oder Haraldhaus. Oder Grillhiesl1 ...auch wenn es ein Anglizismus ist, wäre Dirty Harry auch noch passend. Würde sich auch in manchen Papieren gut zu dirty Sanchez und Golden Shower machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 18 Minuten schrieb jan69: Dirty Harry Schon vergeben - für eine Scheibenbremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) Sorry, hab hier einen Zyli mit Ø 72,8er Bohrung längs 80mm Lochabstand quer 70mm Lochabstand der Zyli mit Ø 70er Bohrung hat einen quadratischen Lochstich von 80mm nun blick ich nicht mehr durch hab auf die verschiedenen Zylis die nichtpassende Fudi gelegt, blick da irgendwie nicht durch pr Edit: Oder gibt's einen BigBore Ø 72,8 mit 80 x 80er Lochbild? Dann wäre das Rätsel gelöst. Bearbeitet 27. Oktober 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 13 Minuten schrieb powerracer: Oder gibt's einen BigBore Ø 72,8 mit 80 x 80er Lochbild? Ja, den Simonini Mini 2 Evo BigBore, von dem hier die ganze Zeit ausschließlich die Rede ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Am 27.10.2018 um 07:42 schrieb gravedigger: warst wieder voll heute nacht? PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut. Ausnahmsweise nicht. War mein voller Ernst. Freudenhaus find ich gut. LeberCase? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Moin die Herren Ich warte ja immer noch sehr gespannt auf die ergebnisse. Gibt's n update zu Setup Änderung und was dabei rausgekommen ist? Gruß Jochen PS. Auch gerne per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) gestern haben wir eine v3 tassinari, einen kurzen ansauger sowie einen cebab V2 auspuff und einen la sua oder wie sich das ding nennt getestet. weil der soll ja so geil vorreoleistung haben. -der la sua war jetzt nicht so der bringer mit dem langen, geraden krümmer. -zusätzlich war der auslass am flansch auf 41mm gemacht und die ecken am auslass wurden vergrößert ohne die steuerzeiten zu ändern. T5R hat die kurven. der hat auch den besseren überblick was wie geändert wurde. -leider hat sich wieder ein fehler bei den fudis eingeschlichen und diesmal sind wir ein paar runden mit 0,3 qk gefahren der verursacher muss dafür eine runde cebab oder kleine gemischte fisch zahlen.... das kommt davon, wenn man schon um 0800 ein reparaturbier trinkt. -die tassi hat teilweise minimal draufgelegt, aber nicht so viel um den einsatz zu rechtferigen...das ausfallrisiko ist zu hoch .der normale ansauger hatte nichtmal einen stuffer oder einen besonders schönen übergang zur membran. -der cebab V2 hatte hintenraus 35.xx ps. vermutlich braucht der mehr steuerzeit. -durch die auslassbearbeitung ist die kurve ab 7000 umdrehungen schöner geworden und hat so 1-2ps spitze gebracht. -der lange ansauger kostet keine leistung und verschiebt das band leicht nach links. -der tourist lebt auf dem motor richtig auf, aber es fehlt vorreso. ab ca. 5000 umdrehungen ist er aber über dem TSR. evtl. muss man den touristen mit dem big bore testen und er hat dann mit glück 12-13ps vorreso, was dann so halbwegs funzen sollte. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb gravedigger: ...... zusätzlich war der auslass am flansch auf 41mm gemacht und die ecken am auslass wurden vergrößert ohne die steuerzeiten zu ändern. @T5Rainer diese Kurve mit dem cebab V2 würde mich schon sehr interessieren. Hat die geänderte Vergaserlage was gebracht ? Die Tassinari habe ich Samstag vor ner Woche nicht in den CNC-Motorblock bekommen. Wurde der Gehäuseeinlass überarbeitet? Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Gerade eben schrieb BABA'S: @T5Rainer diese Kurve mit dem cebab V2 würde mich schon sehr interessieren. Hat die geänderte Vergaserlage was gebracht ? Die Tassinari habe ich Samstag vor ner Woche nicht in den CNC-Motorblock bekommen. Wurde der Gehäuseeinlass überarbeitet? Gruß BABA'S wir haben einen 3mm spacer unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Dann sollte das Setup für den Tourer klar sein: - RD-Membran - längerer Ansaugstutzen mit Stuffer - TRS Evo alternativ mit längerem Krümmer oder Tourist - "eventuell" noch nen kleineren 32er-Vergaser ? vor 1 Stunde schrieb gravedigger: -leider hat sich wieder ein fehler bei den fudis eingeschlichen und diesmal sind wir ein paar runden mit 0,3 qk gefahren der verursacher muss dafür eine runde cebab oder kleine gemischte fisch zahlen.... das kommt davon, wenn man schon um 0800 ein reparaturbier trinkt. Drei Samstage, zweimal der gleiche Mist ! Falls ICH mich nächsten Samstag wieder darum kümmern soll gebt Bescheid, dann bin ich um 0600 da. Gruß BABA'S Bearbeitet 28. Oktober 2018 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Wo seid ihr denn nu steuerzeiten mäßig. Denn für deine 20ps bei 5k solltest meiner Meinung nach unter 120 Grad üs bleiben. Ansonsten musst du das mit Ner 2 Meter langen Auspuff Anlage kombinieren,was dann aber wohl zu scheiß vorreso führt. Der la sua ist auf m200 schon ziemlich gut aber halt nicht dein Drehzahlniveau. Schade das du schon auf 41 mm am Flansch bist.ich glaube das braucht es nicht und hätte da mal vorher was wirklich passendes als Anlage gebaut. Wie sieht es nächste Woche aus?könnte mir vorstellen meine Anlagen nochmal einzupacken und mit verschiedenen krümmer Längen zu experimentieren. Inklusive verschiedener SZ. Bock? Kurven mit SZ wären echt schon interessant am besten so mit stückweit Veränderungen. Den cebab hat der @rd racer gebaut? Wie lang ist denn das Ding? Gruß Jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 nächsten samstag mittag (evtl. so ab 11) müsste klappen, dann ist der BFA - jürgen wieder weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 so wie ich das bis jetzt sehe wir man die 20 ps bei 5000 und 15ps vorreso mit dem 70x60 nicht schaffen oder nur mit großen verlusten über 7000. mit dem bigbore 72,8x62/64 bin ich da aber optimistisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Hast jetzt schon nen konischen Ansauger (38-32) verbaut, oder ist man in Deinem alter schon beratungsresisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Polinizei: Hast jetzt schon nen konischen Ansauger (38-32) verbaut, oder ist man in Deinem alter schon beratungsresisten? was will ich mit einem konischen ansauger 38/32 wenn ich einen 35er vergaser fahre? ich muss die vergaserpostion beibehalten, daher brauch ich einen konischen rohrbogen. also entweder wie einen auspuff aus blech basteln oder aus zwei hälften aus alu fräsen und dann zusammenschrauben oder schweissen. dazu bin ich aber noch nicht gekommen, wird aber gemacht. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Ein paar Runden mit 0,3 Quetschkante? Bei früheren Versuchen wie eng kann ich die Quetsche z.B. mit 54er Kolben machen, war ich eigentlich mit Messuhr ermittelter Quetsche bei 0,30-0,32mm am Ende. Hatte damals zwar ü 12,5k U/min Da schlug dann der Kolben schon leicht an. Bei dem schweren 70er Kolben könnte ich mir vorstellen, das dieser ganz schön angeklopft hat. Ist da nichts passiert, Ringnut gestaucht usw., Ring noch frei? Gibt zwar eine Differenz zwischen mit Lötdraht ermittelter Quetsche und Messuhrwerten, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) problem ist halt, dass die typen kommen und schon die erste halbe offen haben. um 0900 kann dann keiner mehr den messschieber ablesen. zum glück hat noch keiner in den vergaser gekotzt. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von gravedigger 1 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb powerracer: Bei dem schweren 70er Kolben könnte ich mir vorstellen, das dieser ganz schön angeklopft hat. Ist da nichts passiert, Ringnut gestaucht usw., Ring noch frei? Sei beruhigt. Es ist alles tacko. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: problem ist halt, dass die typen kommen und schon die erste halbe offen haben. um 0900 kann dann keiner mehr den messschieber ablesen. zum glück hat noch keiner in den vergaser gekotzt. Deswegen schraub ICH bei euch net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Deswegen schraub ICH bei euch net! Und deswegen würde ICH am liebsten immer bei euch Schrauben :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Moment Moment wen der Herr der Köpfe die beschriften würde dannnnnn können sich die Leute auch einfach um 8:00 a halbe aufmachen @haan der hat eine Länge von 1110 mm Länge vielleicht haut der Rainer einfach mal die Kurve rein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Die frühe Konter-Hoibe mußte sein, um den Fetzenrausch von der kurzen Nacht davor zu vertreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 @rd racer Danke schön, da kann ich mal schauen was da so Rum liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 vor 30 Minuten schrieb rd racer: vielleicht haut der Rainer einfach mal die Kurve rein Wenn's denn unbedingt sein muß ... SIM-Mario3.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Am 28.10.2018 um 10:12 schrieb gravedigger: ... -der la sua war jetzt nicht so der bringer mit dem langen, geraden krümmer. -zusätzlich war der auslass am flansch auf 41mm gemacht und die ecken am auslass wurden vergrößert ohne die steuerzeiten zu ändern. T5R hat die kurven. der hat auch den besseren überblick was wie geändert wurde. -leider hat sich wieder ein fehler bei den fudis eingeschlichen und diesmal sind wir ein paar runden mit 0,3 qk gefahren ... warum der mit den nahezu gleichen M200 Steuerzeiten so richtig abgehackt hat ist mir ein Rätsel? entweder ist der LASUA mit dem Riesenauslass überströmt und überfordert oder wie die Aussage vom MARIOBROTHER das SF Anlagen generell unpassend sind und nicht funktionieren Oder doch der FUDISabotage geschuldet... Am 28.10.2018 um 11:38 schrieb haan: ... Der la sua ist auf m200 schon ziemlich gut aber halt nicht dein Drehzahlniveau. ... eigentlich doch genau das gewünschte Niveau? bei 5000 / 20 PS bei 8000 / 32 PS bei 9000 / 24 PS Am 28.10.2018 um 12:10 schrieb gravedigger: so wie ich das bis jetzt sehe wird man die 20 ps bei 5000 und 15ps vorreso mit dem 70x60 nicht schaffen oder nur mit großen verlusten über 7000. mit dem bigbore 72,8x62/64 bin ich da aber optimistisch. bin mir nichtsdestotrotz bei dem potential des Zylinder immer noch 100% sicher das genau dies machbar ist wie es im Lasterhaft steht. alle gängigen Anlagen sind für dieses Konzept nur suboptimal und die passende muß noch noch entwickelt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Am 23.10.2018 um 23:27 schrieb T5Rainer: Macht doch nix. Du bist schließlich ModHerrator und kannst das ganze off topic Geseiere leicht ausblenden. Das hilft ihm aber nichts, denn er sieht das dann trotzdem noch - im Gegensatz zu euch. Am 28.10.2018 um 12:10 schrieb gravedigger: so wie ich das bis jetzt sehe wir man die 20 ps bei 5000 und 15ps vorreso mit dem 70x60 nicht schaffen oder nur mit großen verlusten über 7000. mit dem bigbore 72,8x62/64 bin ich da aber optimistisch. Sind die Absolutwerte diesbezüglich in Stein gemeißelt, oder wäre auch eine z.B. 10% höhere Drehzahllage iVm dann 10% kürzerer Übersetzung okay, wenn die relative Bandbreite den Zielvorstellungen entspricht? Ich find das cool was ihr hier treibt, wenn ihr wollt (und sich jemand findet der es dann auch baut / umsetzt) dann leg ich euch ein ATAC für den Motor aus. (Quasi wie die Auslassknödel von vor Urzeiten, nur passend auf Drehzahllage und Hubraum. Wirkt dann ähnlich wie ne Auslaßsteuerung. Lässt sich über Druckdose oder Stellmotor oder von Hand / über Seilzug auf und zu machen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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