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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Pferschy:

Es gibt da sicher einen nicht näher bekannten Prozentsatz an potentiellen Kunden, und da frage ich mich ob da eine 3 oder was höheres davor steht, die wollen am Prüfstand schon einen 4er oder mehr davor stehen sehn sonst gibts Probleme mit dem Ego.

Nachdem seine Lordschaft ja dem Brotgeschäft nachgehen muss gibts vom rally210er  schon Kurven?

nur südlich der alpen und die müssen dann bei cassa kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb gravedigger:

hab schon gesehen, wie sich deine legging beim gehäusestreicheln ausgebeult  hat.

 

Schuld war aber nicht das Gehäuse, sondern du, wie du ganz zärtlich mit einem verträumten Blick deine Finger über die Rundungen des KillerCases wandern liest. War mehr Erotik als ich an einem Samstag morgen um 08:00 ertragen konnte.

  • Like 1
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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

 

Schuld war aber nicht das Gehäuse, sondern du, wie du ganz zärtlich mit einem verträumten Blick deine Finger über die Rundungen des KillerCases wandern liest. War mehr Erotik als ich an einem Samstag morgen um 08:00 ertragen konnte.

Hat er wieder seinen Leopardenanzug angehabt? 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb gravedigger:

... ooc weihnachtsfeier ... bei der tombola gibt es ein paar gehäuse für die members.

Hoffentlich ziehe ich keine Niete. :wow:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

heute ist ooc weihnachtsfeier und bei der tombola gibt es ein paar gehäuse für die members.

Da fehlt doch noch eins ? Und nein, ICH möchte keins ==> (obwohl die Verarbeitung schon erstklassig ist)

 

Frohes Feiern

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Da fehlt doch noch eins ? Und nein, ICH möchte keins ==> (obwohl die Verarbeitung schon erstklassig ist)

 

Frohes Feiern

Gruß BABA'S

 

Eins kam noch frisch aus der Fräse. :-D:inlove:

  • Haha 1
Geschrieben

wie gesichert ist denn die ersatzteilversorgung bei den zylindern?

hat da jemand mal nachgefragt wie lange die noch in dieser form gebaut werden?

wäre doch ärgerlich wenn die zylinder nicht mehr produziert würden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb clash1:

wie gesichert ist denn die ersatzteilversorgung bei den zylindern?

hat da jemand mal nachgefragt wie lange die noch in dieser form gebaut werden?

wäre doch ärgerlich wenn die zylinder nicht mehr produziert würden.

 

Da der Zylinder vergleichsweise günstig ist, kann man ja für den Fall der Fälle einen ins Regal stellen...

Bearbeitet von DaveDean
Man könnte sich ja für so einen Fall mit mehreren zusammentun.
Geschrieben

Zylinder sind i.d.R. reparabel. Wenn man größere Sorgen um Ersatztellieferung hat, sollte man(n) sich m.E. besser einen Ringträger in's Regal legen. Der ist schon eher ein "Verschleißteil".;-)

Geschrieben

So langsam drängt sich mir die Frage auf wann Harald auch einen Block für mich schnitzt. Ja, die Simone Umsetzung ist saugeil und absolut erstrebenswert - aber alleine wegen der Getriebeabdeckplattenumsetzung will ich das Teil schon mit ins Bett nehmen :drool:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb madmaex08:

So langsam drängt sich mir die Frage auf wann Harald auch einen Block für mich schnitzt. Ja, die Simone Umsetzung ist saugeil und absolut erstrebenswert - aber alleine wegen der Getriebeabdeckplattenumsetzung will ich das Teil schon mit ins Bett nehmen :drool:

man glaubt auch garnicht wie sauber die Getriebezahnräder "abrollen" können wenn der Achsabstand Hauptwelle/Nebenwelle im Gehäuse und der Getriebeabdeckplatte zu 100% passen. :inlove:

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb madmaex08:

So langsam drängt sich mir die Frage auf wann Harald auch einen Block für mich schnitzt. Ja, die Simone Umsetzung ist saugeil und absolut erstrebenswert - aber alleine wegen der Getriebeabdeckplattenumsetzung will ich das Teil schon mit ins Bett nehmen :drool:

Bin auch schon am Geld suchen......

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb vnb1t:

man glaubt auch garnicht wie sauber die Getriebezahnräder "abrollen" können wenn der Achsabstand Hauptwelle/Nebenwelle im Gehäuse und der Getriebeabdeckplatte zu 100% passen. :inlove:

 

schon zusammen?

 

 

jetzt liegt es nur noch an T5R, ob wir am samstag mit der 72,8x62 simone auf die rolle können.

 

Geschrieben
Am 8.12.2018 um 19:23 schrieb BABA'S:

Da fehlt doch noch eins ? Und nein, ICH möchte keins ==> (obwohl die Verarbeitung schon erstklassig ist)

 

Frohes Feiern

Gruß BABA'S

sollen wir eine pinasco kö spezial edition auflegen?

cnc gehäuse mit pinasco 213 cylander?

Geschrieben (bearbeitet)

grad eine mail von der werkstatt bekommen....der samstag kann kommen.

 

 

dickesimone.jpg

 

läuft beim ooc

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 7
Geschrieben
Am 10.12.2018 um 11:14 schrieb gravedigger:

sollen wir eine pinasco kö spezial edition auflegen? cnc gehäuse mit pinasco 213 cylander?

DANKE fürs Angebot. Klingt nicht schlecht, aber dann hätte ich immer noch mein Problem mit der Kette. 

Den kleinen SIMONINI-CNC-Motor ohne killer-case würde ich aber durchaus nehmen:-D.

 

vor 36 Minuten schrieb gravedigger:

dickesimone.jpg

Diese Edelstahl-Schaltwippe ist schon mehr als Porno !

 

Grüße nach Kühbach

BABA'S

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb BABA'S:

Diese Edelstahl-Schaltwippe ist schon mehr als Porno !

Es ist jetzt keine Wippe mehr (wo der Hebel mit zunehmender Drehung kleiner wird), sondern eine Rolle mit konstantem Hebel über den relevanten Drehbereich. ;-)

Geschrieben

Der "no oil !" Sticker gefällt. Wer hats erfunden? Mark B? Sticky? Altschüleriger wär‘s allerdings auf Malerband statt Gaffa.

Geschrieben
Am 11.12.2018 um 14:36 schrieb gravedigger:

grad eine mail von der werkstatt bekommen....der samstag kann kommen.

 

 

dickesimone.jpg

 

läuft beim ooc

 

Aahh :inlove:

 

Is noch genug Bier da? Soll ich lecker Wolf-Brezen mitbringen?

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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