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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

ich nehme bei speziellen Wellengeschichten immer längere Hubzapfen. Werden nach dem Verpressen runtergeschliffen. Je nach Hubzapfen hat man dann 1- 1,5 mm mehr Überdeckung weil die Fase wegfällt.

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ich bin lieb.

ich finde das ist ein durchaus wichtiges thema mit den wellen.

es macht es für leute die sich für das simonini projekt als solches interessieren nicht einfacher sich hier durch zu lesen.

es ist auch nur ein vorschlag und liegt an dem topiceröffner.

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vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

getriebe dreht sauber?

auf die bohrung der passstifte würde ich noch einen körner setzen oder mit dem meissel stauchen.

was meinst du mit dreht sauber?

es ist alles leichtgängig und 0,08 getriebespiel eingestellt.

die bohrungen hatte ich schon vorher mit 2 körnerpunkten versehen und getestet das die passstifte nicht nach oben wandern können.

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Der Stellblock mit Rändelschraube für den Kupplungszug gefällt mir. Wo gibbet den? BGM ist das nicht, oder? :-D Lese ich da Targa line?

Richtig. Targa Line.

hatte ich noch hier rumliegen.

muss eh was bei tino bestellen......

wenn du was brauchst?

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vor 5 Minuten schrieb clash1:

.... alles gut!

Ne, eben nicht.

Die Herrschaften befürchten, daß sich die Paßstifte irgendwann selbstständig machen könnten und plädieren für Entfernung (ziehen) oder Sicherung (Körner o. Meißel) derselben.

 

Aber bei Deinem Motor sehe ich zwei Körner neben dem unteren Paßstift. Also doch ... alles gut. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 9.1.2019 um 20:38 schrieb clash1:

wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase  etwas wegnehmen. .... das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet...

Dremeln an der Stelle des Killercase hätte mir auch Pein bereitet. :dontgetit:

 

Das Orig.Zeugs um ca. 1mm nach oben gespacert paßt bei mir ohne am Gehäuse zu spanen.

Schaltwaage-Spacer.thumb.jpg.d445c9d3fec428f7cd7cabae2e29a78a.jpg

B.t.w:

Die Oldschool-Pappdichtungen lasse ich da weg, weil die Schrauben ohnehin mit Loctite eingesetzt werden und damit alles dicht wird.

 

 

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vor 19 Stunden schrieb clash1:

So, alles verbaut was da ist. Jetzt heißt es warten...

IMG_2983.thumb.JPG.c612489719f5e655e0ba8acaf133ff9c.JPG

ich sehe, dass deine membran silbrig glänzt.  wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet.

 

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vor 16 Minuten schrieb gravedigger:

wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet.

Maß 28,4mm siehe DA ;-)

(wenn's die Nachbau-Plättchen aushalten).

 

 

B.t.w.: Auch der alte orig. AF-TS1-Membranblock paßt 1:1 im Killercase. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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