Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Ich würde sie bei Partzilla ordern. KLICK ;-)

 

Du brauchst 2 Stck Plättchen pro Membran. Je nach Bestellmenge kostet ein 2er set von ca. EUR 14 bis EUR 17 inkl. Versand. Da wird Dein örtl. Yamaha-dealer vorauss. nicht mithalten, wenn er sie denn überhaupt besorgen kann/will.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Voooorsicht mit der Interpretation.

Zu der Kurve "RD350" (ohne Stuffer) hatte ich geschrieben, daß die Hauptdüse zu klein war.

Die beiden Kurven "RD350 Stuffer" und "RD350 Großflächenmembran" (ohne Stuffer) sind mit gleicher, größerer HD ähnlich gut gelaufen.

 

 

und beim ersten  test mit 35er auf kleiner simone und normaler rd membran ohne stuffer zu rd großflächenmembran war doch die großflächenmembran minimal schlechter?

die tassinari war untenrum minimal besser, ist aber hintenraus eingebrochen.

 

ich denke, beim der quadratischen rd membran wirkt sich ein stuffer nicht so stark aus wie bei einer rechteckigen membranform.

 

am besten wir wiederholen den test am samstag, damit hier keine urbanen legenden entstehen. RD350 mit oder ohne stuffer.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

am besten wir wiederholen den test am samstag, damit hier keine urbanen legenden entstehen. RD350 mit oder ohne stuffer.

Die von Tim Ey ausgeliehene RD350+Stuffer-Kombination habe ich schon wieder retour geschickt. Ich habe aber noch einen ø30mm MRP-Stuffer, den ich am Samstag mitbringe.

 

Eine Tassinari-Membran wird auch am Start sein.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schmando:

Und vielleicht habt ihr ja dann noch Lust meinen Auspuff zu testen der noch beim Prüfstand liegt....

das macht bei der zylinderbearbeitung und den steuerzeiten 

vermutlich keinen sinn.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

OK, wenn sie jemand stiftet, nehm ich auch eine (obwohl sie unserem Pflichtenheft widerspricht). :-D

Schlimme Korrektur vom Handy, ich habe es mal korregiert...

 

vor 10 Stunden schrieb nachbrenner:

Die Orginalen aus Metall(halten ewig-nur etwas lauter)oder die Boysene.

VForce bringen zwar mehr Leistung-kenn jetzt nur die 3er-aber franzen gerne.

Deshalb nehme ich immer die 4er, die hat Anschlagplatten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Die von Tim Ey ausgeliehene RD350+Stuffer-Kombination habe ich schon wieder retour geschickt. Ich habe aber noch einen ø30mm MRP-Stuffer, den ich am Samstag mitbringe.

Und ich sag noch: Behalte das Ding erstmal...

Ich lasse einfach welche drucken und direkt zu euch liefern.

Dimensionen bitte per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum ansauger..

ich würde eine version ohne flansch für mikuni gummi vorziehen.

so könnte man noch ein paar mm platz sparen und einen normalen verbindungsgummi verbauen.

die richtigen gummis halten ewig sind überall verfügbar und natürlich preiswerter. (lächerliches argument bei diesem projekt. ich weiß)

auf den rohrbogen ein etwas längeres rohr geschweißt, daß man dann individuell kürzen kann. je nach verwendetem vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

morgen tagt  das ooc-gremium

 

 

Was für ein Euphemismus! In Wahrheit ist das so: 1 zangelt, 2 haben Ahnung, 3 reden klug daher, 4 stehen rum und saufen Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb benji:

Und? Was ist die Erkenntnis des heutigen Tages? Bin gespannt........

-t5r hat nach 8 halben dunkelbier aus franken nur leichte motorikstörungen

-gravedigger muss nach 3 paar weissen speiben

-große löcher können auch schnell zu groß werden

-der adapterkrümmer fürn TSR EVO auf simone ist in arbeit, die vorrichtung dazu wurde gestern gebastelt. jetzt kommt rd-racer und leobert ins spiel.

 

 

 

scheissvorrichtung.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information