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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

 

scheissvorrichtung.jpg

 

Top das ihr gleichzeitig auch an einem Penis Enlargement System arbeitet, wird das dann gleich mit dem Case verschickt?

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Leobert:

Hier nochmal bessere Bilder von der Einbausituation in ner Serie 3.

IMG_20190120_152625.jpg

IMG_20190120_154537.jpg

IMG_20190120_154602.jpg

was passiert denn wenn ihr den dämpfer und den anschlaggummi rausnehmt und den motor ganz nach oben bewegt?

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb clash1:

was passiert denn wenn ihr den dämpfer und den anschlaggummi rausnehmt und den motor ganz nach oben bewegt?

Dann kuschelt der bumpstop mit dem Teller am Rahmen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Schmied:

 

Top das ihr gleichzeitig auch an einem Penis Enlargement System arbeitet, wird das dann gleich mit dem Case verschickt?

 

:thumbsup:

wenn du eine xs version brauchst musst  nur  bescheid geben.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

normal schon, wobei ich nicht sagen kann ob alle tsr genau gleich sind. dieser krümmer müsste für sip welle mit 116mm, 16er bolzen und wiseco bzw. ooc kolben passen.

der tsr halter mit 2 gestempelt müsste dann für die zylinder mit 3-4 mm fudi passen.(120er pleuel, simonini kolben und 62-64 hub).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vnb1t:

zylinder wird auf den block mit inbusschrauben verschraubt und anschließend der kopf auf den zylinder

@ Schmando: Bei den Cylander-Bildern auf Seite 1 kannst Du es sehen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

die erste charge kolben soll mitte februar kommen. die zweite dauert dann nur 4 wochen.

 

köpfe für 72,8mm  ooc kolben und  62hub  sip welle sind grad in produktion und sollten bis dienstag fertig sein.

 

 

 

 

 

für dein bzw. mein seilzugproblem für unserer serie1/2 kisten hab ich auch was gezeichnet.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben

Habt ihr euch mal Gedanken wegen des ansaustutzens gemacht?

ich habe meinen jetzt passend geheftet. Ich fürchte aber das meine wig Fähigkeiten nicht reichen um den sauber zu schweßen.

Geschrieben

Gibt es eigentlich ein vernünftiges Conversion Pleullager von 18er auf 16er Bolzen?

Hintergrund:

Habe eine 62er Welle mit einem 120er (Nachbau)Fantic-Pleul.

Die lief bisher im Einser mit Mitte 30 PS zwar problemlos, wurde allerdings schon einmal inklusive Bolzen lasern revidiert und das Pleul ist jetzt nicht besonders hochwertig. Wuchtfaktor auch zweifelhaft.

Muss mich da nur entscheiden wegen des Kolbens, die Wölbung beim SOOC-Kolben ist laut Harald auch anders, also für den Kopf auch nicht ganz unwichtig.

Mit entsprechendem Lager könnte ich die Welle, falls das mit der SIP-Welle erstmal nix wird, erstmal fahren.

 

Der Simonini-Kolben ist mit 190€ auch nicht gerade günstig um den mal für den Übergang zu nehmen. :wow:

Wie liegt der SOOC-Kolben preislich eigentlich?

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb McGregor:

Gibt es eigentlich ein vernünftiges Conversion Pleullager von 18er auf 16er Bolzen?

Ab DA mal lesen.

Getestet habe ich das Richard Taylor Conversionlager bisher noch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb McGregor:

Gibt es eigentlich ein vernünftiges Conversion Pleullager von 18er auf 16er Bolzen?

Hintergrund:

Habe eine 62er Welle mit einem 120er (Nachbau)Fantic-Pleul.

Die lief bisher im Einser mit Mitte 30 PS zwar problemlos, wurde allerdings schon einmal inklusive Bolzen lasern revidiert und das Pleul ist jetzt nicht besonders hochwertig. Wuchtfaktor auch zweifelhaft.

Muss mich da nur entscheiden wegen des Kolbens, die Wölbung beim SOOC-Kolben ist laut Harald auch anders, also für den Kopf auch nicht ganz unwichtig.

Mit entsprechendem Lager könnte ich die Welle, falls das mit der SIP-Welle erstmal nix wird, erstmal fahren.

 

Der Simonini-Kolben ist mit 190€ auch nicht gerade günstig um den mal für den Übergang zu nehmen. :wow:

Wie liegt der SOOC-Kolben preislich eigentlich?

 

 

 

für ein 120er pleuel mit simonini kolben hab ich 1 oder 2 köpfe  am start. die waren vom versuchsmotor.

ich persönlich würde das mit simonini kolben fahren wenn die welle schon hier ist. 

 

 

Bearbeitet von gravedigger

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    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
    • So, jetzt komme ich:   Ich hab den Arm nicht bearbeiten müssen, da ich die richtige Kupplung fahre  
    • damit die "Kurbelwelle" evtl. nicht "wandert", beim "Kupplung ziehen" mit starken Federn... Ob´s was hilft ??
    • hallo Fox Racing   PN wegen No 7. GS150 Zylinder   beste Grüße gs-gani
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