Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Cosmonini-Kurbelwellen :inlove:

Cosmonini62-118-120_1.thumb.jpg.b8835d2f37474ca4f7cdb39db79ad730.jpg

hinten  64/118 für KoBo ø 16mm

vorn     64/120 für KoBo ø 18mm

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben

Am Samstag noch eine kleine Runde zum abstimmen gefahren und mal auf die Vibrationen geachtet.

Das hält sich alles in Grenzen. Im mittleren Bereich sind es eher feine Vibs die mit steigender Drehzahl weniger werden.

Also auch hier alles ok.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

.... mal auf die Vibrationen geachtet.

Das hält sich alles in Grenzen. Im mittleren Bereich sind es eher feine Vibs die mit steigender Drehzahl weniger werden.

Am 28.3.2019 um 18:18 schrieb T5Rainer:

Für die FrOI!nde des Wuchtfucktors ...

Mit der SIP-Performance-Welle 62/116 ...  ergibt sich ein Wuchtfaktor von 35%, der noch "im Rahmen" ist.

Sehr schön - die Praxis bestätigt die Theorie. :thumbsup:

Geschrieben

noch ein paar fragen zum tsr..

was muss ich machen damit er an eine ser 1 passt?

was muss ich machen damit er etwas leiser wird?

muss das dicke blech auf alle fälle weg?

danke

Geschrieben

Ich hatte für die 2. Serie, was allerdings gleich sein sollte, mal ein paar Bilder gemacht

Leiser wird das mit dem Stingerumbau nicht. Da gehört ein ordentlicher Schalldämpfer dran.

Dann  geht es mit der Laustärke

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch das Gefühl, dass der Stinger nichts gebracht hat.

Ich würde den Übergang Stingerrohr-Gegenkonus mit Blechen verstärken, das Rohr durchschneiden und eine

Hülse wie bei den jl Anlagen hinbasteln (damit das ganze Tourentauglich wird, original ist das eine Sollbruchstelle) und den Auspuff wickeln. 

Dann den TSR Dämpfer neu füllen bzw. einen RS125 Dämpfer verbauen. Ist länger und hässlicher, aber leiser.

Bei mir ist ein TSR/Taffspeed Style Dämpfer verbaut, der länger ist und eine Kammer am Anfang hat.

Evtl mach ich dann mal Bilder.

Wenn man eh am Stinger rumbastelt kann man den Dämpfer flacher und Serie2 tauglich ansetzen.

Die schwarzen Buchsen für die Befestigung taugen auch nix. Die Buchsen schmelzen an und dann werden die Schrauben locker.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der TSR Dämpfer per se ist Schrott. Lochrohr löst sich. Oder die Feder die das Rohr gegen den Seegerring drückt löst sich. Oder die Feder bricht einfach. Alles schon vorgekommen.

Am besten gleich einen anderen Dämpfer verwenden.

Geschrieben

ich hab mir hintendrauf einen deckel gebastelt, damit ich keine feder brauch.

der deckel drückt auf den sicherungsring und hält das lochrohr fest.

auf die platte vom lochrohr hab ich 3 muttern geschweisst.

clashuno3.jpg

Geschrieben

das Hört sich ja alles ganz grausam an....

ob das bei mir bis zur el klappt wage ich zu bezweifeln.

die Schweißarbeiten kann ich ja auch nicht jemand anders machen lassen.

alles Mist 

Geschrieben

Wieviel verlierst du denn an Leistung / Performance wenn du mal nicht den TSR sondern einen Franspeed verbaust?

Is mir klar das es in diesem Fall mangels Adapterkrümmer keine Plug'n'Play Alternative ist.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb gravedigger:

die leistung vom TSR kombiniert mit der qualität von andy francis anlagen  wäre das optimum.

gibts aber leider nicht.

Was ich bis zum letzten Wochenende nicht wußte: es gibt eine Art JL Road vom Andy Francis. Sprich, ein KRP3 mit geteilter MoBlo-Aufhängung.

Geschrieben

Von Natur aus schon ausreichend gut bestückt entschied ich mich für einen weniger sterzig wirkenden ESD und verbaute einen Fox in 75mm.

Dämmt besser als der originale, ist aber immer noch nicht wirklich leise.

Als nächstes werde ich einen in 90mm probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dir ein Flüster-ESD wichtiger ist als Optik und sound, mußt Du Dir einen MZ-Dämpfer hinfrickeln. Mittleres Bild, das fette Chromteil im Vordergrund bei KLICK . Die Schallpegelwerte der verschiedenen ESD kommen einige Posts tiefer. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Es muss nicht flüsterleise sein aber der Tsr geht keinen Meter....

gestern am Feiertag bin ich schon wüst beschimpft worden.

und das zurecht.

Mz ist für mich keine Alternative....

der original tsr Dämpfer wurde nicht gemessen?

eigentlich kommt doch der Pm noch ganz gut weg. Oder?

Bearbeitet von clash1