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Geschrieben (bearbeitet)

du kannst den tsr mit besserer wolle stopfen. beim test war ein tsr dämpfer mit umbau dabei. hier ist eine kammer im ersten drittel verbaut. das nimmt lautstärke bei höheren drehzahlen raus. evtl. legt leo da noch einen satz bleche auf. die kann man selber biegen und einbauen. bitumenmatten UND schaumstoffmatten in den hauben helfen auch.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Um 5cm gekürzter Gianelli mit breiterem Lochrohr mit SilentSport auf tsr ohne stinger ausf TS1 hält mich zufrieden. Das ist allemal vertretbar. Aber nicht gemäß offzllr Richtlinie nachgemessen, sondern rein im Vergleich nach subjektivem Empfinden.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

du kannst den tsr mit besserer wolle stopfen. beim test war ein tsr dämpfer mit umbau dabei. hier ist eine kammer im ersten drittel verbaut. das nimmt lautstärke bei höheren drehzahlen raus. evtl. legt leo da noch einen satz bleche auf. die kann man selber biegen und einbauen.

Danke für die Tipps aber ich brauche eine relativ zeitnahe Lösung.

ich teste jetzt mal einen gebrauchten pm.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

stopf doch erst den tsr neu.

 

Eben, der hat das Volumen, um mit guter Wolle recht gut zu dämpfern. :thumbsup:

Hatte mir extra noch den 'originalen' Scooter Center Taffspeed geholt, falls das mit dem Gianelli nicht geklappt hätte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clash1:

Wie genau stoppft ihr den?

Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor die Feder und das Lochrohr nachher rein zu bekommen?

Danke

mit dem onlinrechner das füllgewicht ermitteln und rein damit. geht easy mit dem sicherungsring. das ist ja auch der grosse vorteil von dem system. ich verwende auch manchmal dämmschalen aus steinwolle für rohre. da gibt es eine passende grösse mit alumantel aussen. das geht dann in 2 minuten. leider muss man die öfter erneuern.

 

und das wickeln der birne mit thermoband nicht vergessen.

 

Geschrieben

Ok, es war einfacher als gedacht.

welches Band verwendet ihr?

Rainer hatte es mal irgendwo geschrieben, finde es aber gerade nicht.

Danke.

Geschrieben
Am 19.4.2019 um 13:23 schrieb benji:

Von Natur aus schon ausreichend gut bestückt entschied ich mich für einen weniger sterzig wirkenden ESD und verbaute einen Fox in 75mm.

Dämmt besser als der originale, ist aber immer noch nicht wirklich leise.

Als nächstes werde ich einen in 90mm probieren.

Ich fahr nen 90er von MrParts - die Lautstärke ist erträglich. Allerdings wirkt es recht brutal im Gesamtbild.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

T5R und ich haben auch festgestellt, dass der simonimotor lauter bellt als der oanser mit gleichem auspuff.

 

Das unterschreibe ich!

image.png.ab316275650ef666815eb391c0817d81.pngimage.png.59e044a274e92cfbbbbce9aa733fc5ab.png

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Werner Amort:

Die Simone vom lechna möchte ich auch mit Airbox fahren...

 

Offen ist das Ansauggeräusch brutal

 

Der leistungsunterschied war ja net viel.... das knie drosselt halt in den höheren RPMs :-D 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Werner Amort:

Die Simone vom lechna möchte ich auch mit Airbox fahren...

 

Offen ist das Ansauggeräusch brutal

 

Der leistungsunterschied war ja net viel.... das knie drosselt halt in den höheren RPMs :-D 

Geschrieben

Das Ansauggeräusch ist mit Schaumstoff-LuFi auf DL-200-Knie vor dem KEIHIN 28 PWK "unauffällig".  Der Radau kommt bei mir (bislang) hauptsächlich von Auspuff.

Ich könnte mir vorstellen, daß es an der nahezu gleichzeitigen Öffnung des Hauptauslaßports plus der beiden Nebenauslaßports liegt. Dabei wird schlagartig ein recht großer Auslaßquerschnitt geöffnet.

Geschrieben

Hat denn schon mal jemand einen original simonini rücken/flug Motor gehört?  Da ist ja auch ein normaler schalldämpfer verbaut und nix gewickelt! Wäre mal interessant 

Geschrieben

Vor 3 wochen ist hier so ein Paraglider rumgeflogen

Keine Ahnung ob der jetzt einen simo oder sonstwas aufm Rücken hat.

 

War richtig laut das ding in der Luft

 

Aber keine Ahnung wie sich das am Boden aus der Nähe anhöhrt

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Werner Amort:

War richtig laut das ding in der Luft

 ... keine Ahnung wie sich das am Boden aus der Nähe anhöhrt

lauter. :whistling:

Geschrieben

kann mir jemand sagen was am kopf gemessen für temperaturen so ungefähr im rahmen liegt?

ja ich weiß das das keine perfekte messung ist im gegensatz zu egt aber es geht nur um einen groben rahmen und ich habe ein gutes messgerät.

habe den eindruck das meine simone heiß ist.....:-D

  • Haha 1
Geschrieben

Haben das im Club durch diskutiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es da keinen allgemein gültigen Vorgabewert gibt.

Einflussfaktoren wie Außentemperatur, Lage des Sensors, des verwendeten Lüfters, Kühlrippengeometrie usw machen dies unmöglich.

Da heißt es wohl nur ausprobieren und empirisch Werte für den eigenen Motor bestimmen. Wie aussagekräftig diese dann sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

PS: Mein Sensor vom Sip Tacho liegt im Lenkkopf und zeigt hervorragend die Außentemperatur an.

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
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