Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 

Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt?

bei mir waren es auf der tour nach polen 26 ps und 28 nm bei ca 5800 u/min

das ganze aber mit bgm auspuff.

lohnt der finanzielle aufwand?

selbstverständlich!

so ein projekt auf die straße zu bringen, aus der taufe gehoben von guten bekannten, macht unfassbar viel spaß beim schrauben.

diese völlig entspannte leistungsentfaltung ist auf der tour einfach genial.

ich bin noch nichts vergleichbares gefahren und ein paar lambrettas habe ich schon bewegt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
 

Der Motor war fertig.

Heut geht's mir um einen Motor, den ich für jemanden bauen soll.

 

bau was anderes.

 

fährt leimisprint schon damit? gibts finale kurven?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
 

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus?

Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. :whistling:

 

Geschrieben
 

 

Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus?

Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. :whistling:

 

Nein, nicht unbedingt. Aber sie sind nicht ungefiltert.

Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum hier so empfindlich auf die Frage nach Kurven von Käufern reagiert wird. Sowas wird doch als erstes gefordert, wenn andere Hersteller was auf den Markt werfen.

 

Geschrieben

Selbstverständlich sind die Kurven von der Prüfstandsoftware gefiltert. Das ist immer so. Auch bei anderer Software. Anderenfalls wären nur unsinnige Zackenlinien zu sehen.

 

Schau halt das Topic nach Kurven durch. Wenn tatsächlich etwas fehlen sollte, sag an.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich wird nicht jede gefahrene Kurve veröffentlicht. Es werden ja auch von jeder Setup-Variante etliche Kurven gefahren (mind. 3 Läufe, tlw. mit anderer Bedüsung, tlw. mit anderem Zündzeitpunkt, Vergaser mal schlagartig / mal "gleitend" aufgezogen etc.pp). Welchen Sinn soll es machen, jede suboptimale Version zu veröffentlichen?

 

Ich verstehe Deine, ein ziemlich deutliches Mißtrauen ausdrückende Fragerei noch immer nicht.:dontgetit: In der Regel stehen etliche Zaungäste neben dem Prüfstand, trinken Bier und halten Maulaffen feil. "Schummeleien" würden eh nicht lange geheim bleiben. Also geht da alles mit rechten Dingen zu.

 

Zum Thema "mißtrauische Mutmaßungen" bin ich jetzt raus. Technik immer wieder gern.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war.  Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :)

 

ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. 

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)
 

Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war.  Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :)

 

ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. 

Soweit ich weiß laufen bisher nur die beiden von gravie und t5 und halt meiner als allerallererster. :-D

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

ich muss gestehen, ich bin entzückt...

 

Allerdings ist der Krümmer noch länger, deshalb wahrscheinlich das etwas frühere Peak und ie etwas weniger PS, als bei den anderen Evos. 

Soweit ich mich erinnern kann:cheers:

 

Die HD war eine 165er Dellorto

 

 

ÄÄH, und 3,2 mm Quetschkante......:wacko:

 

da liegt aber was im Argen.....

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben
 

ÄÄH, und 3,2 mm Quetschkante......:wacko:

da liegt aber was im Argen.....

Schöne Kurve. :thumbsup:

 

Welche Komponenten sind verbaut (FuDi, Hub, Pleuel, Kolben, Kopf)?

Geschrieben (bearbeitet)

Und die Portmap vom Zylinder.

20190815_212018.thumb.jpg.7cb7d2ef4ab400324655e475280b903e.jpg

 

Hat mal jemand einen Vergleich, um zu sehen, wo der Fehler liegt?

Ansonsten muss der Zylinder oben 2mm runter, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

 

Edit fügt hinzu, ich habe mich verrechnet:
SZ bei dem Zylinder sind

 

ÜZ: 127 °

NA: 177

HA: 174°

Bearbeitet von Kevin Becker
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)
 

Schöne Kurve. :thumbsup:

 

Welche Komponenten sind verbaut (FuDi, Hub, Pleuel, Kolben, Kopf)?

Die Kurve kann nicht stimmen da sie in NRW gemacht wurde. Lügenpresse....:-D

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Geschrieben
 

Und die Portmap vom Zylinder.

20190815_212018.thumb.jpg.7cb7d2ef4ab400324655e475280b903e.jpg

 

Hat mal jemand einen Vergleich, um zu sehen, wo der Fehler liegt?

Ansonsten muss der Zylinder oben 2mm runter, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Hast du die qs denn gemessen?

Geschrieben (bearbeitet)
 

20190815_205339.thumb.jpg.e3de0e009703fcc97896a6039a005963.jpg

 

Kopfunterstand

20190815_205357.thumb.jpg.a2b664cf9310d52ead2447c95a583e5c.jpg

kopfeintritt

 

Sip Welle 62/116

Originale Fussdichtung, wiseco kolben und MMW kopf. 

Ich bau mal ab...

das ist der falsche kopf. der ist für 64 hub

der für die sip welle taucht ein. 

 

ich sende dir den richtigen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt noch deko-loch zu und den hauptauslass etwas breiter und evtl minimal höher machen,

dann sollte es Richtung 37 gehen mit tsr

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
 

das ist der falsche kopf. der ist für 64 hub

der für die sip welle taucht ein. 

 

ich sende dir den richtigen.

 

 

Mega Gut. Danke dir. 

Hast du den da? So dass der vielleicht schon morgen hier ist?:inlove:

Geschrieben
 

SZ bei dem Zylinder sind

 

ÜZ: 127 °

NA: 177

HA: 174°

Das deckt sich in etwa mit meinen Messsungen & Rechnungen für den 258er mit 62/116 Welle:

ÜS ca. 123,5°

HA ca. 175,5°

VA ca.   26°

 

Wenn mehr VA gewünscht ist (1° - 2° würden der Kurve oberhalb 7.000 U/Min sehr gut tun), würde ich nicht gleich den Auslaß höher fräsen, sondern vorerst nur die obere Portkante großzügig mit r2 verrunden.

 

Bis Hauptauslaßbreite 51mm entspr. 70% kann man auch noch gehen. Die Stege zwischen Haupt- und Nebenauslässen sind dann immer noch breit genug um die Ringe zu stützen.

 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information