Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab grad die Mail bekommen:

 

Guten Morgen,

 

die  Kolben sind am späten Freitagabend zusammen mit anderen Teilen in Holland bei Wiseco / RWB angeliefert worden,

 

momentan wird die Ware noch ausgepackt und einsortiert, wir versuchen, dass die Kolben noch heute direkt von Wiseco an Sie versendet werden,

 

die UPS Sendungsnummer teilen wir Ihnen mit, sobald wir sie haben,

 

schönen Tag,

 

Gruß,

:inlove:

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte?

 

 

1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt!  Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch da wäre ich bei dem  Cyclone 5 Pro auch mehr überzeugt. 

Das hält das bei einem anderen Motor von mir. Das AF fand ich jetzt, außer vom Preis, auch nicht so spannend...

 

Der Unterschied zwischen den beiden ist die Zahnbreite. Bei dem Cyclone 5 werden die Zahnräder auf der Nebenwelle aufgeschrumpft. 

Bei dem AF nicht, so dass die Nebenwelle einen gewissen Arbeitsraum beim Fräsen zwischen den Zähnrädern benötigt. 

So ist das Cyclone breiter. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte?

 

 

1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt!  Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein af 5 gang sieht halt wie ein getriebe aus. keine ahnung was fox mit schrottig meint.

die verpackung ist halt nicht high end luxus....

das ist mir aber auch egal.

es macht was es soll und funktioniert tadellos.

wie lange es hält kann man noch nicht sagen. wir werden sehen.

die cyclone zerlegten sich am anfang alle reihenweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da. Macken im Getriebe z.B. machen es für ihn schrottig. Kann ich verstehen. 

Hatte ich allerdings bei nem Cyclone auch schon und habs retourniert. 

 

Unabhängig davon, ob das AF oder das Cyclone nun besser ist, hätte ich bei indischen Teilen allerdings mehr Sorge um gleichbleibende Qualität

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das bisher nie geklemmt, wenn  die Zähne abgebrochen sind. Das klappert dann ganz komisch aus dem Getriebe, eher so ein Tickern.

 

Aber das verhindert auf jeden Fall die Weiterfahrt.

 

ohne von der Simone hier ablenken zu wollen, das 4 Gang close Ratio von Casa Lambretta ist auch top, und macht fast genau so viel Spaß wie ein 5 Gang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Close Ratio ist wichtig bei spitzer, Peak-orientierter Auslegung des Motors. Beim breiten Leistungsband der (naturbelassenen ungeporteten) Simone ist das m.E. unnötig. Da ist m.E ein vom 1.bis zum 4.Gang sauber progressiv gestuftes Getriebe besser geeignet. Z.B. die Getriebe von

SX200 => 43%, 39%, 31%

DL200 => 43%, 35%, 30%

LI150   => 55%, 35%, 28%

Es ist aber wohl auch ein Stück weit Geschmacksache, womit man glücklich wird.

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kann keinen grossen Unterschied zwischen dem cyclone und dem AF sehen. hatte aber nur die 3. version vom cyclone, nicht die neueste. Die Qualitätsmängel sehe ich nicht. was mM nach toll ist: wenn man mit langsameren Piloten Langstrecke fährt kann man im 4. bleiben und ist nicht so genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen und 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
    • Für mich DER Designklassiker  
    • Hi Leute,   ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich mich auch für den alten Abgasgeruch Interessiere von früher.  Ich fahre eine Vespa ET2 aus 2003 und Getrenntschmierung. Jetzt wird hier ja oft von dem Fuchs Öl berichtet, ua Titan 100s und dem Silkolene Pro KR2.  Zurzeit fahre ich leider so ein Billig 2 Takt Öl vom Baumarkt, und wollte jetzt auf eines der Fuchs wechseln. Die Frage die ich mir jetzt stelle, sind die Öle für Getrenntschmierung geeignet und könnte ich es einfach auf das vorhandene im Öl Tank befindliche Öl dazukippen oder muss das andere vorher vollständig raus sein? Sorry für mein Unwissen, ach ja zu meinem Setup Zylinder Original 50 alle Drosseln raus mit Sportluftfiltermatte und Offner SitoPlus Auspuff mit 17,5 Vergaser von Dellorto.   Würde mich über Antworten freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information