Evil Hoodoo Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Gibt's die mit Dichtlippen 2HRS oder 2ELS mit erhöhter Lagerluft? Das Lager gibt es zu 100%!Hab auch hier in B einen Häbdler gefunden, der das lagermässig hat! Schwierig wird es nur,einen Händler in D zu finden,der das besorgt!Nach Ansicht anderer Händler hier in B lohnt sich das nicht zu bestellen,wenn man nur 2 bestellt! !Der erste Händler verkauft leider nicht an privat Leute! :-/ Bearbeitet 12. November 2019 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Passt der Dichtsatz vom SIP sowohl auf den "kleinen" als auch auf den Bigbore? Geht leider aus der Produktbeschreibung nicht richtig hervor. @gravedigger: gibts News hinsichtlich der nächsten Kolbenserie? Bearbeitet 18. November 2019 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Der SIP-Dichtsatz ist sowohl für bore ø70mm als auch für ø72,8mm. Die Auspuffdichtung paßt aber bei beiden nicht ohne Nacharbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Passt der Dichtsatz vom SIP sowohl auf den "kleinen" als auch auf den Bigbore? Geht leider aus der Produktbeschreibung nicht richtig hervor. @gravedigger: gibts News hinsichtlich der nächsten Kolbenserie? es sollten demnächst ein paar kolben eintreffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Fährt zufällig jemand eine BGM Kupplung und wenn ja, welche Federn haben sich bewährt die man auch ziehen kann. Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 nimm lieber eine richtige kupplung. liedolsheim z.b. 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat mafa007 folgendes von sich gegeben: Fährt zufällig jemand eine BGM Kupplung und wenn ja, welche Federn haben sich bewährt die man auch ziehen kann. Marc Bearbeitet 19. November 2019 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: nimm lieber eine richtige kupplung. liedolsheim z.b. Hab mich schon belehren lassen, ist bereits im Warenkorb. Braucht jemand ne BGM? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 6 Minuten hat mafa007 folgendes von sich gegeben: Braucht jemand ne BGM? Hier? Wenn, dann eher bei KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Am 11.11.2019 um 11:35 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Hab mir extra das OK vom Gravi eingeholt. Nicht das es da Unstimmigkeiten gibt MfG Hat die Platte auch Langlöcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Kannst du MIT & OHNE haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) die pontedera sache haben wir noch etwas optimiert und den schaltweg etwas verkürzt, damit der erste gang schöner reingeht. T5R hat das ganze netterweise an seiner lince mit simone getestet. passt aber auch auf normale motoren. den stellblock hab ich nochmal geändert, damit mehr platz zum einfüllloch ist. der kuluzug von T5R war etwas zu kurz, daher das rohrstück davor. T5R hat mit und ohne dämpfer/bumpstop getestet. Bearbeitet 24. November 2019 von gravedigger 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 vor 20 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: T5R hat mit und ohne dämpfer/bumpstop getestet. Auf dem Bild ist der Motor ohne Federbein mit dem blauen Spanngurt (oben links) hochgezogen "maximal eingefedert". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Und das testet ihr damit auch die schwereren Fahrer, bzw solche die es noch werden wollen, angstfrei ueber Schlaglöcher gleiten können? Oder ist das fuer Poppa, damit er seine gesamte Familie unterbringen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Nur damit der clash1 nicht wieder meckert wie DA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Nur damit der clash1 nicht wieder meckert wie DA. a habe ich nicht gemeckert sondern nur gefragt und b passte es ja dann in der ser 1-2 doch nicht.... du alter grantler.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 jetzt sollte es bei serie 2 auch passen. kannst ja mal das teil von deinem hallenkollegen testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 die beiden sind leider nicht bei mir in der halle und ich weiß auch nicht wer die neuste version verbaut hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Welche Kulu Federn werden denn in der Liedolsheim empfohlen? Harald meinte was von LTH. Hätte aber noch alle 3 Stärken von der Superstrong da, die sollten doch auch gehen?Nur welche? Weich / Mittel / Hart ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Der clash1 fährt BGM-Federn in der Liedolsheim. Ich hatte dafür mal etwas für ihn gerechnet und erinnerlich hat er dann 5 x harte (13,8N/mm) und 5 x medium (6,8N/mm) gemischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Diese Mischung fährt sich einwandfrei. Noch kein Rutschen festgestellt und die benötigte Handkraft hält sich in Grenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Der clash1 fährt BGM-Federn in der Liedolsheim. Ich hatte dafür mal etwas für ihn gerechnet und erinnerlich hat er dann 5 x harte (13,8N/mm) und 5 x medium (6,8N/mm) gemischt. Welche/wie viele Federn fährst Du aktuell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 2 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Welche/wie viele Federn fährst Du aktuell ? 5 Stck Jockey "verstärkt". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden? Zylinder zu Gehäuse Zylinderkopf an Zylinder Ansaugsstutzen Verschraubung Zylinder / Zylinderkopf mit Schnorrscheibe oder Beilagscheiben-Federring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden? Zylinder zu Gehäuse Zylinderkopf an Zylinder Ansaugsstutzen Verschraubung Zylinder / Zylinderkopf mit Schnorrscheibe oder Beilagscheiben-Federring? Am Kopf m8 x30 Am Fuss m8 x 60 Federringe funktionieren, schnorrscheiben sind aber wegen der Innensechskantschrauben wohl besser. Ansaugstutzen ist je nach ansaugstutzen und memebran m6× 25 oder 30 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden? Zylinder zu Gehäuse Zylinderkopf an Zylinder... Es lohnt sich, daß ganze Topic mal zu lesen. KLICK Ich finde Schnorr-Scheiben auch besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ich finde Schnorr-Scheiben auch besser. Nicht nur das. Neuste Tests haben ergeben das Federringe keinen Einfluss auf die Lockerung von Schrauben und Muttern haben. Irgendwo auf der Würth Seite zu finden. Ich habe die Simone ja nach der Polen Tour geöffnet und da saßen alle Schrauben noch richtig fest (ca 3500Km) Gesichert mit Schnorr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Wenn das so ist, wie von Harald beschrieben, dann gehört der Erfinder der Federringe, der deswegen heute wohl Millionär ist, nachträglich noch verhaun. Edit: Stichworte auf der Würth-Page: unwirksame Schraubensicherungen. Es werden sogar die zurückgezogenen Normen gelistet, alles wohl bezogen nur auf > 8.8 Bearbeitet 2. Dezember 2019 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Die DIN-Norm, die Federringe als Schraubensicherung betrachtet, ist seit zig Jahren zurückgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 8 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Wenn das so ist, wie von Harald beschrieben, dann gehört der Erfinder der Federringe, der deswegen heute wohl Millionär ist, nachträglich noch verhaun. seine enkel haben das geld schon durchgebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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