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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Zündkerze wird denn auf der Simone mit MMW Kopf empfohlen? Hab hier noch eine NGK C9E liegen. Passt die oder ist was anderes besser? Bin eigentlich ein Boschfan und würde lieber was in der Richtung fahren 

Geschrieben

NGK C9E ist grundsätzlich OK. Noch besser geht NGK CR9EB (fester SAE-Nupsi). Wichtig ist auch der passende Stecker NGK VD05EMH.

 

BOSCH ist was für Kippler. :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Vape kann man 5ohm Stecker und R Kerze fahren.

Gibt weniger probs mit SIP Tacho und Prüfstand.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Am Sylvestermorgen nochmal eine kleine 150km Tour durch die Eifel gemacht.

Auf und Ab, viele Kurven, viele Spitzkehren. Das ist richtiges Simone Gelände.

Feucht wars, kalt wars, herrlich wars.

 

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  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde...

ziel für herbst 2020 ist die simone  mit 300ccm.

76,5x64/65

die dicke simone bekommt noch eine fette schwester.:laugh:

 

 

fettesimone1.jpg

fettesimone2.jpg

 

quasi mit standgas übers timmelsjoch.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde...

ziel für herbst 2020 ist die simone  mit 300ccm.

76,5x64/65

die dicke simone bekommt noch eine fette schwester.:laugh:

 

 

fettesimone1.jpg

fettesimone2.jpg

 

quasi mit standgas übers timmelsjoch.


 

Geil :wheeeha:  Da noch ich ja mal gespannt was da so rauskommt. Wo lasst ihr neu beschichten?

 

Kolben mit 16 oder 18 mm KoBo?

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Beschichter vorauss. GasGas-Outlet

KuWe vorauss. MMW-Emperor-TRIGON 65/120

KoBo ø18mm

 

Geschrieben

Ach du Scheiße....jetzt machen sie ernst.

Ich habe mein Weihnachtsgeld gespart......

Ich sage mal unverbindlich reserviert da ich eh noch einen Motor für mein nächstes Projekt brauche.

Geschrieben
Am 30.12.2019 um 11:06 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Auch bei mir gehts langsam voran ;-)

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 Sag mal Michael, passte das Getriebe so oder was musste denn angepasst werden?

Grüße Marc 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wenn du das genau nach Anleitung von Casa einbaust, ja! Am Block & Getriebeplatte musste nix gemacht werden. 

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

a b) Wuchtung

b a) Einfädelung ins Gehäuse

 

Die Welle hat wegen möglichst großer Überdeckung bei der Preßpassung beim Hubzapfen einen wirksamen Durchmesser von 103mm.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die fette Simone:cheers:,

@T5Rainerdarf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben?

Gutes Gelingen wünsch ich dem Wellenbauer.:thumbsup:

Diese "Dreiecksform" ist sehr positiv für den Membraneinlass,

da während einer gewissen Wellenumdrehung der Gasstrom relativ ungehindert ins Gehäuse gelangt,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Darf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben?

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

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Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

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:thumbsup:danke

Geschrieben
vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

 

 

 

 

Wie schwer ist der 76er Kolben? LG 

 

Geschrieben

Einen Wiseco 721 Pro Lite ø75 hab ich schon gewogen:

Kolben 255g

Kolbenbolzen bikonisch 51g

Clips + Ringe 15g

Das passende Lager ø18/22 in Breite 22 wiegt 17g.

in Summe macht's dann schlanke 338g.

 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Weis man schon die SZ bei 65 Hub?

Geht die Frage präziser? Darauf haben etliche weitere Faktoren Einfluß, als nur der Hub. :whistling:

Geschrieben

Die Frage läßt sich "so generell" nicht beantworten.

 

Mein "over bore" wird vorauss. ohne groß zu spanen im ersten Anlauf ca. A 176° Ü 121°, VA 27,5° bekommen.

Das dauert aber noch. Du weißt ja ... ich bin jung, ich hab Zeit. :-D

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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