Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

@gravedigger: bei dem ersten Motor - war da eigentlich der Einlasskanal/-bereich 1:1 gleich zur jetzigen oder wurde da nachträglich noch was umkonstruiert?

genau gleich.

mich stört das mit der leistung  auch nicht, weil das prima fährt.  ein paar ps streuung hat man immer mit den zylinderdingern. t5r hatte mal einen oanser auf der rolle, der 3 ps mehr wie normal abgeworfen hat bei gleichen komponenten.

 

der zweite motor für die serveta wird  nur etwas sportlicher als der serie2 motor. darum bin ich da etwas am VA beigegangen. nur höherlegen hat das band verschoben. mit mehr vorauslass hat es mehr leistung gegeben und das band um 300-500 umdrehungen verschoben.

 

mehr vorreso gibt es  mit  mehr verdichtung (normal sind es  10.5:1)  und wenn man das dekoloch zumacht.  mit dekoloch kickt es sich aber viel leichter.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
Am 30.9.2019 um 20:19 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Aktuell laufen zumindest Vorgespräche zum bau des ultimativen Simone Auspuffs hier in Aachen...

Mal sehen ob das was gibt.

 

Gibts eigentlich dazu News?

Geschrieben

Ist weiterhin geplant. Momentan zeitlich nur etwas schwierig.

Kümmere mich im nächsten Schritt um ein Testfahrzeug für den Prüfstand. Ein paar Vorabberechnungen hab ich schon gemacht. :cheers:

  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hallo Falk, meine kannst du gerne haben. Das hatte ich Harry schon mehrfach angeboten.

 

Cool! Das ist zu mir leider nicht durchgedrungen.

Weiteres dann per PM :-)

 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 59 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hallo Falk, meine kannst du gerne haben. Das hatte ich Harry schon mehrfach angeboten.

 

Aber Vorsicht mit der unterschiedlichen Verlegung der Anlagen bei S1/S2 und S3. ;-)

Geschrieben

Danke für den Hinweis.....

Wenn meine Hilfe erwünscht ist, werde ich die Simone in meiner Erstserie zur Verfügung stellen. Des Weiteren könnte ich einen nackten Rahmen zur Anpassung für 3.serie anbieten. 
Also auch in NRW wird mitgedacht. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Cool! Das ist zu mir leider nicht durchgedrungen.

Weiteres dann per PM :-)

 

bitte am krümmer geteilt und vorm enddämpfer, doppelwandig/dickwandig und mit gescheiter halterung. an der simone gibt es unten zwei M8 gewinde zur  befestigung für den belly (da könnte man einen "dachrinnenhalter" anbauen)  und ein M8 hinten für den enddämpfer.

und falls du teile für den kugelflansch brauchst einfach melden.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Aber Vorsicht mit der unterschiedlichen Verlegung der Anlagen bei S1/S2 und S3. ;-)

das könnte man über unterschiedliche steckflansche fürn enddämpfer lösen und wenn man den dämpfer fast horizontal verlegt.

 

 

 

PS: ich hätte gerne die touringvariante vom auspuff mit 17ps vorreso und 20 ps bei 4800. 33 ps spitze bei 7500 reicht mir.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Cool! Das ist zu mir leider nicht durchgedrungen.

Weiteres dann per PM :-)

 

Zum Glück gibt's hier so viele harry's dass ich das garnicht sein kann :cheers:

Geschrieben
Am 9.2.2020 um 13:58 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

...Lautstärken-Sieger des Tages war ein doppelwandiger Voyager mit einem Kammerdämpfer als ESD - absolut leise, schade dass die Anlage so gut wie nicht zu kriegen ist. :-(

 

 

...also ich habe M.R. vorgestern angeschrieben und kann den Voyager morgen abholen. Da er nicht im GSF unterwegs ist, hat er gar nicht auf dem Schirm was hier Simonen-mäßig gerade so passiert. EInfach mal anfragen wenn man einen möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

...also ich habe M.R. vorgestern angeschrieben und kann den Voyager morgen abholen. Da er nicht im GSF unterwegs ist, hat er gar nicht auf dem Schirm was hier Simonen-mäßig gerade so passiert. EInfach mal anfragen wenn man einen möchte.

???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

...also ich habe M.R. vorgestern angeschrieben und kann den Voyager morgen abholen. Da er nicht im GSF unterwegs ist, hat er gar nicht auf dem Schirm was hier Simonen-mäßig gerade so passiert. EInfach mal anfragen wenn man einen möchte.

der post s.o. bezog sich wohl darauf:

 

Am 9.2.2020 um 13:58 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Lautstärken-Sieger des Tages war ein doppelwandiger Voyager mit einem Kammerdämpfer als ESD - absolut leise, schade dass die Anlage so gut wie nicht zu kriegen ist. :-(

 

B.t.w.:

Der M.R.aus B. heißt hier @schubkraft.

Er hat aber wohl das Interesse am GSF verloren. Er war schon lange nicht mehr da. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 3 Minuten hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

Dachte getz der Dämpfer wäre von MR

Wo gibbet den denn getz?

Aufmerksames Lesen ist nicht so Dein Ding, oder? KLICK

Geschrieben
Am 9.2.2020 um 13:58 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Lautstärken-Sieger des Tages war ein doppelwandiger Voyager mit einem Kammerdämpfer als ESD - absolut leise, schade dass die Anlage so gut wie nicht zu kriegen ist. :-(

 

Bin nun sehr zufrieden mit dem Motor und schon auf die ersten Fahreindrück gespannt. :cheers:

Wart Ihr mit dem Voyager auch auf dem Prüfstand oder ist der identisch mit dem TSR?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat tec23 folgendes von sich gegeben:

Wart Ihr mit dem Voyager auch auf dem Prüfstand oder ist der identisch mit dem TSR?

 

Jepp, waren wir. Erinnerlich war der Voyager besser als der TSR bei dem Lauf, aber ich würde hier nicht von einer Serie ausgehen - sind im Schnitt 1:1 gleich.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte auch gesagt, dass der gleich ist.

auch der voyager von der px ist fast gleich.

 

 

wobei ich bisher nicht geglaubt habe, dass es den voyager in doppelwandig gibt....

muss ich mir wohl doch mal einen echten voyager beim renzmann direkt in doppelwandig besorgen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Gerade eben hat demo39 folgendes von sich gegeben:

Doppelwandige Voyager für TS1 sind gerade 2 auf eBay Kleinanzeigen online, habe ich gesehen.

MR hat auch gleich SIMONINI in den Verkaufstext mitreingepackt ;-)

Geschrieben
vor 9 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

MR hat auch gleich SIMONINI in den Verkaufstext mitreingepackt ;-)

Dummerweise passen sie so, wie M.R. aus B. die Tröten liefert, garnicht an den Simonini-Zylinder. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht kann man ja mit viel zeit und geduld einen doppelwandigen voyager extra für die simone bestellen (ohne das panzerohr für den enddämpfer)

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Am 08. Feb empfand ich beim Ummontieren den Voyager schon als schwerer, als den TSR-Evo. Daher war das wohl tatsächlich ein doppelwandiger. :dontgetit:

Die Klangprobe mit dem 13er Schlüssel auf den belly war doch auch eindeutig.

Geschrieben (bearbeitet)

Also nochmal. Ich habe den Voyager auf der Simone drauf und empfinde den wirklich als "in Ordnung". Und der ersten Polizeikontrolle in der Hamburger Innenstadt "ob ich da gerade in der Unterführung einen Soundcheck gemacht hätte" hat es auch Stand gehalten :muah:

Einzig der Motorhalter passte bei mir nicht, da habe ich den Halter von der BGM Box hergenommen, damit ging das ziemlich gut.

Fox Dämpfer 80x300 hängt da dran.

Achso: Lt. MR innen 0,5mm Blech, außen 1,0mm falls das interessant ist.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben
vor 19 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Also nochmal. Ich habe den Voyager auf der Simone drauf ...

Einzig der Motorhalter passte bei mir nicht, da habe ich den Halter von der BGM Box hergenommen, damit ging das ziemlich gut.

Mit welchem Stutzen und welchem Krümmer?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information