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Geschrieben
vor 3 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Du hast das dickere Rohr.

(Bilde Dir aber nix drauf ein, die Piephahn von 40cm bringt dir gar nichts, wenn die 2cm in der Mitte nicht steif werden :-) )

Das sind aber auch nur 3mm oben und unten Unterschied. Kann es also auch nicht sein.

Ich will mir den MRP Ansauger bestellen habe aber keine Lust den nachher noch umzuschweißen.

Deshalb die Frage nach der Passform.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Da ist natürlich viel mehr Platz. Frage mich gerade nur warum?

weil bei den rollern unterschiedlich große tanks verbaut sind, bei nem originalen hat man mehr platz, als zb bei den12,5L tanks.

Geschrieben
vor einer Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

weil bei den rollern unterschiedlich große tanks verbaut sind, bei nem originalen hat man mehr platz, als zb bei den12,5L tanks.

Bei mir ist der originale Tank drin 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ok danke. Den könnte man aber noch ein gutes Stück kürzen, oder?

Warum willst du den denn kürzer machen?

Geschrieben
vor 24 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist der originale Tank drin 

stimmt, bei dir und clash1 sind die originalen verbaut, bei "leichtzumerken" der große.

hmm, fertigungstoleranzen des gesamten rollers unterschiedlich? S2 / S3?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

weil bei den rollern unterschiedlich große tanks verbaut sind, bei nem originalen hat man mehr platz, als zb bei den12,5L tanks.

hier mit XL-Tank und Ansauger mit Flansch für "Mikuni-Gummi":

rechts-3.thumb.jpg.a5bdddaf2c0af24b84e196db0418aaef.jpg

 

Geschrieben

 Habe es auch so gelöst wie @bv5b3t. Ich werde auch noch den Flansch am Ansauger abtrennen. Angesaugt wird durch die gedämmte Toolbox und dann seitlich durch die Kart Intakes. Der Anschluss der Intakes an die Toolbox ist 3D gedruckt. Als Verbindung dient ein Gummibogen aus dem Koi Karpfen Bedarf. Unterm Strich bleibt noch ein Teil der Toolbox und das ganze ist super!!!!! leise und bietet noch die Möglichkeit einen XL Tank zu verbauen. 

IMG_20200415_150034.jpg

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  • Like 9
Geschrieben

Hallo zusammen, benötigt jemand Fuß oder Membrandichtungen für die Simone?

Ich würde bei EpoS was machen lassen. Gerade die Membrandichtung zum Ansauger wollte ich ohne mittleren Ausschnitt fertigen lassen.

  • Like 3
Geschrieben

Gibt es Erfahrungen im Einstellen vom Leerlaufgemisch? 

Ich moser bei meinem selber ein wenig damit rum.

Wen ich bei wenig Drehzahl, so zwischen 2000-3000 U/min, vom Gas gehe habe ich so ein leichtes Pöttern, was ich irgendwie nicht ganz weg bekomme. Nicht schlimm, aber ich hätte das gerne weg.

Ich habe da den Ansaugerg in Verdacht...

Wie läuft das denn bei anderen Vergasermodellen als dem VHSB.?

 

Geschrieben
Am 18.4.2020 um 14:02 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, benötigt jemand Fuß oder Membrandichtungen für die Simone?

Ich würde bei EpoS was machen lassen. Gerade die Membrandichtung zum Ansauger wollte ich ohne mittleren Ausschnitt fertigen lassen.

Angebot steht wegen geringer Nachfrage nicht mehr.

  • Sad 1
Geschrieben
Am 15.4.2020 um 14:21 hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Warum willst du den denn kürzer machen?

Weil ich den Luftfilter direkt auf den Vergaser setze und deshalb nach vorne Platz brauche.

Geschrieben

Schöne kleine Ausfahrt heute. 
Natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand :-D

5 Simones waren am Start. Das läuft schon echt schnuckelig :inlove:

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  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da kommt bei mir Neid auf. :satisfied:

In Bajuwarien dürfen wir die Moppeds leider nicht ohne "triftigen Grund" ausfahren.


Zum Zigaretten holen für die Frau? Wird sonst sauer und neigt zu häuslicher Gewalt ?  Wäre doch ne nette Ausrede....und der Kontrolletti versteht das sicher ;-)

Geschrieben
vor 37 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da kommt bei mir Neid auf. :satisfied:

In Bajuwarien dürfen wir die Moppeds leider nicht ohne "triftigen Grund" ausfahren.

Packung Klopapier auf den Gepäckträger, das Du deiner Oma bringen willst...

 

Rita

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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