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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

warum net??

sieht der selber aus wie Rentner??

 

Rita

Nein er sieht aus wie seine Oma....

Geschrieben

Bei uns auch kleine Runde Richtung Niederrhein mit etwas Kultur...

Und natürlich einer Simone. Unser Ex Präser durfte auch mal ran an die Simone.

Kommentar „Die geht ja im fünften nochmal richtig los....“

Dauergrinsen bei ihm.

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Geschrieben
vor 8 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Würde gerne einen größeren Tank verbauen. Passt der hier oder nicht (angepasste Toolbox kommt noch rein) -> https://www.jockeys-boxenstop.de/Tank-Jockeys-Boxenstop-Ausschnitt-rechts-ca-12ltr

 

Dieser Tank stieß bei mir an der Flanschplatte vom Ansaugstutzen an. Das wurde nichts. Bei dir steht die auch noch ungünstig verdreht Richtung Tank nach oben.

 

Konnte einen Tank mit Doppelauschnitt unterbringen, weil dieser auch doppelt unterlegt werden kann. Wird wohl dieser sein, hat 10L:

http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD1333

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Dieser Tank stieß bei mir an der Flanschplatte vom Ansaugstutzen an. Das wurde nichts. Bei dir steht die auch noch ungünstig verdreht Richtung Tank nach oben.

 

Konnte einen Tank mit Doppelauschnitt unterbringen, weil dieser auch doppelt unterlegt werden kann. Wird wohl dieser sein, hat 10L:

http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD1333

 

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Danke für den Input. Vielleicht schiebe ich das Thema mit dem Tank erst mal nach hinten, ist ja derzeit nice to have.


Deine Lösung mit dem Stellblock find ich gut, bei mir macht der Kupplungszug über den Stellblock zum Kupplungshebel einen leichten Knick, fluchtet somit nicht optimal. Wo kann man den Stellblock erwerben? Gibt es den auch einzeln also ohne Schaltgestänge? Du hast an dem Ansaugstutzen an der relevanten Engstelle eine flachere Schraube verwendet, müsste bei mir auch so funktionieren. Du hast den Bremszug vorne rum verlegt, find ich auch gut.

Geschrieben

wenn man ein 4mm zwischenblech unter den stellblock legt kann man den etwas nach aussen drehen.

die schraube Richtung Stoßdämpfer bleibt und die vordere schraube wird etwas verdreht.

am tank würde ich den ausschnitt etwas ändern. 

die müssen ja eh neu lackiert werden.

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:


Danke für den Input. Vielleicht schiebe ich das Thema mit dem Tank erst mal nach hinten, ist ja derzeit nice to have.


Deine Lösung mit dem Stellblock find ich gut, bei mir macht der Kupplungszug über den Stellblock zum Kupplungshebel einen leichten Knick, fluchtet somit nicht optimal. Wo kann man den Stellblock erwerben? Gibt es den auch einzeln also ohne Schaltgestänge? Du hast an dem Ansaugstutzen an der relevanten Engstelle eine flachere Schraube verwendet, müsste bei mir auch so funktionieren. Du hast den Bremszug vorne rum verlegt, find ich auch gut.

Bremszug hinten ist ein gutes Thema. Der muss ja angepasst werden. Ich habe den so kurz wie möglich gemacht, aber durch den Bogen um den Membranblock liegt das alles nicht so schön. Auch drückt es den immer an das Hinterrad. Den originalen Halter unter dem Stellbock kann ja nicht mehr verwendet werden. Wie habt ihr das gelöst? Bei mir ist ziemlich viel Bewegung im Aussenzug so das die Bremswirkung sehr weich ist. 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

mit dem teil kannst das ding verdrehen und den bremszug halten.

 

bremzugmaterial gibt es hier

https://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/?language=de

M-190403-02.pdf 133 kB · 12 downloads

alternativ kann man sich auch ein blech basteln

 

M-190403-01.pdf 124 kB · 5 downloads


Kann man das Teil bei Dir erwerben und passt das auch mit dem Casa Performance Stellblock? Oder funktioniert das nur mit dem originalen Stellblock. Der Casa hat Senklöcher.

Geschrieben (bearbeitet)

ne, kann man selber bauen. hab ich nur als anregung eingestellt und muss ggf. auch noch etwas nachgeschliffen werden.

obs mit casa funzt kann ich nicht sagen.

 

wir sind grad am fräsen der ponedera umlenkung.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das ist ein ProPorting - gibt's bei LTH. Das kann am TS1 gut Platz zur Haube eisparen, ist in dem Fall (mit genügend Platz nach vorn) aber eigentlich nicht nötig.

  • Like 1
Geschrieben

Danke. Der Koi Bogen ist schon gut, aber es kann sein das der in den oberen Drehzahlen dann doch was begrenzt. Wollten wir mal ausprobieren im Vergleich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Bremszug hinten ist ein gutes Thema. Der muss ja angepasst werden. Ich habe den so kurz wie möglich gemacht, aber durch den Bogen um den Membranblock liegt das alles nicht so schön. Auch drückt es den immer an das Hinterrad. Den originalen Halter unter dem Stellbock kann ja nicht mehr verwendet werden. Wie habt ihr das gelöst? Bei mir ist ziemlich viel Bewegung im Aussenzug so das die Bremswirkung sehr weich ist. 

ich habe den original zughalter etwas bearbeitet und einfach unter die verschraubung geklemmt. hält sehr gut.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe den original zughalter etwas bearbeitet und einfach unter die verschraubung geklemmt. hält sehr gut.


Ja so hab ich das auch gemacht

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Geschrieben
vor einer Stunde hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Und dann den Bremszug hinten am Membrankasten vorbei oder vorne lang?


Hinten am Membrankasten vorbei

Geschrieben
vor 17 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Deine Lösung mit dem Stellblock find ich gut, bei mir macht der Kupplungszug über den Stellblock zum Kupplungshebel einen leichten Knick, fluchtet somit nicht optimal. Wo kann man den Stellblock erwerben?

Gibt es den auch einzeln also ohne Schaltgestänge?

Du hast an dem Ansaugstutzen an der relevanten Engstelle eine flachere Schraube verwendet, müsste bei mir auch so funktionieren. Du hast den Bremszug vorne rum verlegt, find ich auch gut.

 

Stellblock / Mechanik über TD Customs. Obs den Stellblock einzeln gibt müsste angefragt werden.

Die Linsenkopfschraube ist nur dort, damit die Stellschraube installiert werden kann und oben drüber vorbei passt. Selbst dann muss bei der Montage acht gegeben werden. Geht gerade so vorbei.

 

Bremszug habe ich mit verdrehtem / verbogenem Ori-Halteblech gesichert, leider gerade kein Bild. Zug selbst verläuft unterhalb des hinteren Gangzuges zwischen Stellblock und Membrankasten. Hinter dem Membrankasten herum waren es mir zu ungünstige Bögen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe die halterung umgedreht. dann läuft der zug schön in der ausfräsung.


Auch ne Idee :thumbsup:

Geschrieben
vor 23 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Was für ein Knee ist das bei dir? Das Sacci? Das sieht so flach aus. 

 

Am 26.4.2020 um 13:19 hat josten folgendes von sich gegeben:

Würde gerne einen größeren Tank verbauen. Passt der hier oder nicht (angepasste Toolbox kommt noch rein) -> https://www.jockeys-boxenstop.de/Tank-Jockeys-Boxenstop-Ausschnitt-rechts-ca-12ltr

 

 

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Vorsicht mit diesen Tanks ! Bei manchen ist massig Strahlgut drin. Warum auch immer. Ich habe mal einen geöffnet und umgeschweißt. Das Zeug hängt genau in der Mitte in dieser Vertiefung.Einfaches spülen hilft nicht da es auch noch irgendwie klebrig ist. 

Geschrieben

Meine Antwort bezieht sich auf den großen Tank von Jockeys nach dem du gefragt hast und nicht auf den der drin ist....

Keine Ahnung welche Tanks gut sind aber den Weißen würde ich nur verbauen wenn der hundertprozentig sauber wäre.

Geschrieben

Ich hatte bei der Ausfahrt zwei mal Probleme mit der Spritversorgung.

Einmal kurz vor Reserve beim Beschleunigten aus dem Dritten mit Vollgas und dann nochmal in der Reservestellung. Nach dem tanken war es dann ok.

30er Polini mit den bekannten Änderungen beim Zulauf. 
Schwimmerstand eingestellt.

Für mich fühlte es sich an als würde bei fast leerem Tank nicht schnell genug Benzin nachlaufen.

Hat das jemand schonmal bemerkt?

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