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Geschrieben
vor 3 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

so getestet und sie will einfach nicht, bin mit meinem latein am ende, mag auch nicht mehr

 

zieh mal die Intakes raus und probier nochmal.... 

Geschrieben

gsd kann ich das ausschliessen, ich denke es geht einfach nicht mehr mit den sz und der übersetzung.

 

leider regnets, sonst hätt ich das ganze nochmal mit jl getestet.

im stand bei vollgas hört sichs an als würd sie in den begrenzer gehen, aber mit jl zieht sie scho deutlich mehr, was ich auf der kurzen geraden testen konnte.

 

ihr fahrt alle mehr sz oder, bzw auch alle den evo? 

vllt wäre mit ratio 4.6 mehr drin, ziehen würde sie es ja. 

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Ratio hast du jetzt verbaut?

Wie ist die Drehzahl im 3. Gang, sobald voll ausgedreht?

Wie weit dreht sie im 4.?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich denke, zu wenig Schmalz. Da ist etwas grob faul.

ja zu wenig schmalz oben raus, aber was faul ist versteh ich noch nicht. wss könntrn denn nicht stimmen?

 

bleibt ja nur noch der zyl, kurbewelle, membrane

Geschrieben

Könnte es der fehlende Powerjet sein, der sich durch die cm³ bemerkbar macht ?

 

Mit dem JL, passender Abstimmung und deinen Zeiten sollte etwa folgendes herauskommen, sogar etwas besseres Ausdrehen:

273026951_SimoniniKRP3-Tag2.thumb.jpg.e07458b3ec9d148bf9b94053f85d150c.jpg

 

Das reicht dann sicher für die Übersetzung.

Geschrieben

so hab jetzt testen können.

 

Vergaser wars nicht.

Zündung war untenrum etwas besser.

zündkerze war obenraus etwas besser.

getriebe auf gp200 mit pinascobaum war besser, 19/46

jetzt wieder mit curly in der kombi passt jetzt super.

 

ich denke das sie einfach den 4. nicht geschafft hat, aber das war jetzt problemlos und auch aus dem 4. beschleunigen war ok. schön 119kmh und es wäre noch etwas luft gewesen

 

20200503_132838.jpg

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war für den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

 

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben
vor 28 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war für den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

 

 

Tipp für die Zukunft, und natürlich ist man(n) im Nachhinein immer schlauer, nächstes Mal eine leicht abschüssige Landstraße testen. 

 

Aber komisch ist doch das andere ähnliche Getriebesetup haben wie du zu erst, waren da auch Ganganschlussprobleme vorhanden? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war r den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

Beim bisherigen Getriebe (LI-Special 150 = Pacemaker) war nicht der Gangsprung 3. = 4. Gang (25%) zu groß, sondern mit 19/46 war die OAR = 4,5 zu lang.

 

Jetzt mit dem GP200 / Pinasco-Tannenbaum hast Du (m.E. tendenziell etwas zu kurze) OAR = 5,1.

 

Ich hätte die Bude wohl mit 4,9 gekettet.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Beim bisherigen Getriebe (LI-Special 150 = Pacemaker) war nicht der Gangsprung 3. = 4. Gang (25%) zu groß, sondern mit 19/46 war die OAR = 4,5 zu lang.

 

Jetzt hast Du mit dem GP200 / Pinasco-Tannenbaum hast Du (m.E. tendenziell etwas zu kurze) OAR = 5,1.

 

 

War aber ein lis125 getriebe!

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

War aber ein lis125 getriebe!

Das LIS125 (mit OAR 4,8 und Gangsprung 30%) hätte er ziehen müssen.

Geschrieben
vor 42 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das LIS125 (mit OAR 4,8 und Gangsprung 30%) hätte er ziehen müssen.

ja das hätte ich auch gedacht, komisch das ganze, ich beobach5e das ganze mal und sobald die grezen offen sind kommt sie auf den prüfstand 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute ein wenig an der Simone gespielt. Nachdem die Lautstärke mit den Kart Intakes mehr als in Ordnung ist wollten wir verschiedene Ansauggummis testen. 

 

Schwarze Kurve - ohne Gummi und ohne Filter

Blaue Kurve - Koi Bogen

Rote Kurve - Pro Porting Gummi

Graue Kurve - Koi Bogen in Box

 

Überraschenderweise Schnitt der Koi Bogen sehr gut ab. Leider wird er bei der Verlegung in die Box etwas geknickt was einen deutlich negativen Einfluss hat. Hier muss die Verlegung nochmal überarbeitet werden. Zwei 30er KG Nitro Intakes haben auf jeden Fall genug Querschnitt - d.h. keinen negativen Einfluss auf die Leistung. 

IMG-20200509-WA0026.jpg

IMG_20200415_150022.jpg

Bearbeitet von Galletto
Rechtschreibung
  • Like 3
Geschrieben

Ich stelle das einfach zur Diskussion mal hier rein.

Gerne auch Beschimpfungen oder Lobhudelei...

Das ist natürlich nicht die endgültige Version.

IMG_4470.JPG

IMG_4472.JPG

IMG_4474.JPG

Geschrieben
vor 33 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich stelle das einfach zur Diskussion mal hier rein.

Gerne auch Beschimpfungen oder Lobhudelei...

Das ist natürlich nicht die endgültige Version.

 

IMG_4472.JPGw

Wie jetzt, das ist alles? Von wegen "nicht endgültig".

 

Geschrieben

Ich habe den Luftstrom mal simuliert und festgestellt das eigentlich nur der Kopf gekühlt wird.Schaut man sich das dritte Bild an sieht man das der Strom ja einen 90 Grad Knick machen müsste um an den Zylinder zu kommen. Wie gesagt nur eine Idee...

Geschrieben

Wenn man (Innocenti) den "Auslass" hinter dem Kopf drosselt, kommt auch was am Zylinder an, vermute ich...

 

Allerdings gibts ja bei den späten auch so ein Leitblech für den Auslass...

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