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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schaut man sich das dritte Bild an sieht man das der Strom ja einen 90 Grad Knick machen müsste um an den Zylinder zu kommen.

Ich könnte mir vorstellen, daß - völlig im Gegensatz zur Steuerbord-Seite sowie oben und unten - die Backbord-Seite des Zylinders ganz ordentlich gekühlt wird. Daher meine bereits geäußerten Bedenken.

 

vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt nur eine Idee...

Eine Schnapsidee :-D

Geschrieben

hab grade meinen Voyager montiert: funktioniert hat erst die 4. Halterung (TSR mit vertikaler Schlitzung).

Nicht gepaßt haben: @T5Rainer -Federblechhalter (leider), Pipedesign-Halter (klaro) und überraschenderweise auch der BGM-Box-Halter (hat ja @leichtzumerken empfohlen).

Konklusio: scheint wohl jeder Auspuff ein wenig anders zu sein

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Galletto folgendes von sich gegeben:

Habe heute ein wenig an der Simone gespielt. Nachdem die Lautstärke mit den Kart Intakes mehr als in Ordnung ist wollten wir verschiedene Ansauggummis testen. 

 

Schwarze Kurve - ohne Gummi und ohne Filter

Blaue Kurve - Koi Bogen

Rote Kurve - Pro Porting Gummi

Graue Kurve - Koi Bogen in Box

 

Überraschenderweise Schnitt der Koi Bogen sehr gut ab. Leider wird er bei der Verlegung in die Box etwas geknickt was einen deutlich negativen Einfluss hat. Hier muss die Verlegung nochmal überarbeitet werden. Zwei 30er KG Nitro Intakes haben auf jeden Fall genug Querschnitt - d.h. keinen negativen Einfluss auf die Leistung. 

IMG-20200509-WA0026.jpg

IMG_20200415_150022.jpg

Woher weißt du, dass der Knick und nicht die box samt intakes den Haupteinfluss haben?

Geschrieben

Weil wir mit offener Klappe getestet haben und mit Bogen außerhalb der Toolbox. Die Werte unterscheiden sich um max. 0,5 PS und Nm. Also normale Streuung. Erst als der Bogen Inder Toolbox war fiel die Leistung um die ca. 2,5 PS. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich finde das toll mit der Lärmreduktion durch den Schlauchanschluss an die Toolbox.

Gibt es eine Lösung für das Kunststoffteil einer DL? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Ich finde das toll mit der Lärmreduktion durch den Schlauchanschluss an die Toolbox.

Gibt es eine Lösung für das Kunststoffteil einer DL? 

Bisher nicht. Aber ich denke mit einem 3D Druck und dieses dann kleben sollte es doch funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Ich finde das toll mit der Lärmreduktion durch den Schlauchanschluss an die Toolbox.

Gibt es eine Lösung für das Kunststoffteil einer DL? 

In der letzten Woche konnte ich die letzte SIL Box aus Blech ergattern. Die sieht so aus, als ob die in die DL passt. 

Wenn ja, bekommst du ein schönes Geburtstagsgeschenk :cheers:

Bearbeitet von Kevin Becker
  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

In der letzten Wochebkonnte ich dienletzte SIL Box aus Blech ergattern die sieht si aus, als ob die in die DL passt. 

Wenn ja, bekommst du ein schönes Geburtstagsgeschenk :cheers:

 

:inlove:

 

Geschrieben
Am 10.5.2020 um 14:06 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Wenn man (Innocenti) den "Auslass" hinter dem Kopf drosselt, kommt auch was am Zylinder an, vermute ich...

 

Allerdings gibts ja bei den späten auch so ein Leitblech für den Auslass...

Ich werde das auf alle Fälle testen und die Temperatur an verschiedenen Stellen messen.

Sonst jemand eine Meinung dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal.

ich habe mir auch einen sensor in den kopf gebastelt. hatte ich noch nie und bin gespannt auf die werte.

leider bin  dank rumsödern und wetter noch nicht zum fahren gekommen bzw. einmal nur kurz.

 

werde damit den warmlauf regeln und aber einer höheren temperatur (vermutlich so 170 grad) mit zusatzsprit runterkühlen. muss aber erst erfahrungen sammeln.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 27 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

evtl. siehe:

 

Das hatte damit nichts zu tun. Die Zylinder/Kolben müssen anständig eingefahren werden. Das hatte keine Hitzeursache. Tat vielleicht nicht positiv dazu beitragen, ist aber kein Hitzeproblem. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Habt ihr Temperaturprobleme mit der Simone?

 

Oder ist das einfach nur "Jugend forscht?

bei mir ist es jugend forscht. seit der polenfahrt ich keine bedenken bezüglich temperatur.

wollte schon immer wissen was die kopftemperatur macht und das in verbindung mit EGT und AFR.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 1 Minute hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Das hatte damit nichts zu tun. Die Zylinder/Kolben müssen anständig eingefahren werden. Das hatte keine Hitzeursache. Tat vielleicht nicht positiv dazu beitragen, ist aber kein Hitzeproblem. :satisfied:

 

Bei mir das gleiche! Die letzten 700km verliefen einwandfrei, schnell, angenehm spaßig und ohne Hitzeprobleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Entwicklung des MMW-Vape-Lüfters (siehe weiter vorne) gab es keine Intentionen zur/wegen Kühlungserhöhung ?

Bearbeitet von the mummy
Geschrieben

Ich denke schlimmer ist es nicht, wenn man mehr Luft hat zur Kühlung.  

Allerdings merkt man dem Simonini kein Temeratirproblem an, weder wird der mager, wenn der richtig warm wird, noch geht das EGT hoch. 

Also zumindest bei meinem nicht. 

Wirklich wichtig ist aber tatsächlich, dass der Wiseco Kolben eingefahren wird. Der wurde bei mir 4/100 kleiner nach ca 1200 km. Nun ja, der ist auch fast 73 mm im Durchmessr. Da klammt das schneller, als bei nem Guss 175er mit 1/10 Spiel von Werk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Bei der Entwicklung des MMW-Vape-Lüfters (siehe weiter vorne) gab es keine Intentionen zur/wegen Kühlungserhöhung ?

doch, aber nicht primär wegen der simone.

ich wollte einen lüfter für die hohe haube mit geringem spaltmaß zu dieser und etwas mehr gewicht.

also eher was für touren statt "rennsport".

bei meinen beiden kisten fahre ich niedrigere flügel, weil das 180 watt kraftwerk höher baut mit  triggerkranz und polrad.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach Anlaufschwierigkeiten mit der Zündung heute die erste erfolgreiche, vorsichtige Probefahrt

Simonini Big Bore ungefräst, Keihin PWK28, Devtour, AF5 kurz 19/46, RamAir mit Knie

1215891077_20200517_1804101.thumb.jpg.7f794e50afaea5e10763bdbc8f7681e0.jpg2135441012_SimoniniDevtour.thumb.jpg.707822feeedbb9b1516167d8706a119e.jpg

 

Die Performance des Konzepts finde ich sehr schön. Bereits mit noch nicht optimaler Bedüsung ziehen 4./5. Gang auch aus dem Keller sauber und gleichmäßig durch.

Ungeahnt früh ist man schon mit max. 6000 Touren bis zum 5. Gang durch. Immer guter Durchzug vorhanden. Hoch hinaus muss gar nicht gedreht werden.

Die Idee mit dem 5. Gang die Reisegeschwindigkeit mit mehr als 1/4-Gas halten zu können geht ebenfalls auf.

Schieberstellung = Geschwindigkeit muss da sonst ja nicht immer funktionieren.

Gewähltes Grundsetup scheint auch brauchbar, der Devtour wollte es bereits am Prüfstand magerer :  

HD142, ND52, Nadel PW30 3. Clip, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen

 

Was ganz und gar nicht zufriedenstellend ist, ist der massive Krawall des Ansauggeräusches / Membrankastens (Yamaha original mit Stuffer) zwischen 2600 - 4800 U/min.

Es schnattert und dröhnt schlicht inakzeptabel. So kann durch keine Ortschaft gefahren werden (Anti-Dröhn-Matten waren bereits verklebt ...)

Mit 45 km/h im 5. Gang und angestupsten Gas dahintuckern oder immer über 5000 Touren drehen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Drehzahlen drunter und drüber funktionieren eher wie gewohnt und ohne diesen präsenten Membrankrach, aber der problematische Bereich geht so schlicht weg nicht.

Vom Auspuff rührt das nach meinem Empfinden jedenfalls nicht.

Die noch fette Bedüsung allein wird dieses Problem ja auch nicht alleine tragen ?!

Was kann dem entgegen sonst noch verbessert werden an dieser Basis ? (eine Airbox oder Luftfilter in Toolbox finde ich aus Gepäckgründen kaum attraktiv)  :

1930053886_20200513_1808101.thumb.jpg.76903d852e780ddd7acc378b1bc4e30e.jpg

 

 

 

Bearbeitet von the mummy
Geschrieben

dein ding plärrt aus dem loch unter der Sitzbank.

evt. das loch mal probehalber zumachen. und ggf. auch Schaumstoff unterm sitz hinbasteln.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Nach Anlaufschwierigkeiten mit der Zündung heute die erste erfolgreiche, vorsichtige Probefahrt

Simonini Big Bore ungefräst, Keihin PWK28, Devtour, AF5 kurz 19/46, RamAir mit Knie

1215891077_20200517_1804101.thumb.jpg.7f794e50afaea5e10763bdbc8f7681e0.jpg2135441012_SimoniniDevtour.thumb.jpg.707822feeedbb9b1516167d8706a119e.jpg

 

 

 

Ich bin beim 30er Polini bei ND 68. Das ist etwas viel im Standgas. Läuft aber sonst sehr gut. Im Vergleich zum Tsr verschiebt sich die Kurve aber um fast 1000 nach rechts mit  deutlichem Drehmoment Verlust...

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich mag aber keinen TSR. Geht so auch ganz ordentlich voran, erfreulich unaufgeregt würde ich sagen.

1000 U warens nicht und der Vergaser war auch noch nicht optimal am Prüfstand:

1248629946_SimoniniAlles.thumb.jpg.2243396a39c4d3d6805313f224579c3f.jpg566313584_SimoniniJollyvsRSTvsTSRvsDevtour.thumb.jpg.1f0267b334e30172abeb7b9fc383d9c5.jpg

 

Ich stopf mal bissl was unter die Sitzbank und werde sehen / hören.

 

Bearbeitet von the mummy
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt es sind eher 1300....:-D

Bei meiner Ser1 finde ich das Ansauggeräusch gar nicht so schlimm.

Bei euch wohnt doch eh niemand.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
Am ‎14‎.‎01‎.‎2019 um 23:07 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Banshee-GFK-Plättchen -  Yamaha Teile-Nr. 2GU-13613-00-00

 

Test siehe KLICK

 

 

Hi Rainer,

 

hast du auch die Teile-Nr. für den Membrankörper parat ?

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Klaro:

NDkxMjY4NQ-b5ad3094.jpg

 

Komplett inkl. Plättchen, Anschlägen, Schrauben.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Besteht hier Interesse an einer Zylinderhaube für den nicht abgedrehten Zylinder?

Auch wenn es thermisch nicht nötig sein sollte...

Geschrieben
vor 29 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Besteht hier Interesse an einer Zylinderhaube für den nicht abgedrehten Zylinder?

Auch wenn es thermisch nicht nötig sein sollte...


Wenn der Preis im Rahmen liegt, dann hätte ich Interesse an einer.

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    • Kann ich exakt so unterschreiben!   Hoffe daß die beiden 170er, die ich 2023 bei ihm an der theke gekauft hab 2025 endlich auf die Straße kommen! Motor #1 is zumindest schon fertig! 
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