Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Wenn der Preis im Rahmen liegt, dann hätte ich Interesse an einer.

Wir müssten mindestens 10 zusammenbekommen dann  würden es so 60-80€ werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wir müssten mindestens 10 zusammenbekommen dann  würden es so 60-80€ werden.

Aus welchem Material wären die dann? Wie sieht’s mit der Optik und den Freigang zum Rahmen aus? Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Aus welchem Material wären die dann? Wie sieht’s mit der Optik und den Freigang zum Rahmen aus? Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

Material ist GFK. Zum  Kopf kann Gravie bestimmt was sagen.

Beispiel

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

Der Simonini-Kopf ist unbearbeitet für den Simonini-Kolben (KoBo ø18mm)mit Kolbendach-Höhe von 2mm ausgelegt.

 

Der OOC-Wiseco-Kolben (KoBo ø16mm) hat hingegen eine Kolbendach-Höhe von 4mm.

 

Ob der Simonini-Kopf für das OOC-Wiseco-Kolbendach bearbeitet werden kann, weiß sicher der Gravie.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

 

... gibt es da nicht ein Problem mit der zentralen Kerzenposition ?

Geschrieben (bearbeitet)

kurze kerze und etwas fummelige bis unmögliche montage der kerze.

habs aber noch nicht ausprobiert.

absonsten kann man den kopf sicher auf den kolben anspassen und etwas fürs rahmenrohr aussparen.

sinnvoller wäre aber  ein extra kopf mit dezentraler kerze. aber passt es dann wieder mit jedem auspuff?

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 6 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

... gibt es da nicht ein Problem mit der zentralen Kerzenposition ?

 

Bei Onkels Simonini Racer hat die (kurze?) Zentralkerze gepaßt: KLICK

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute eine schöne Tour durchs bergische Land gemacht mit der Simone. 180 km. Jetzt nach ca. 700 km ist das einfahren auch gut. Hat heute seine Haltbarkeit schön unter Beweis gestellt. Lambdawerte auch gut, ein bisschen zu fett bei Vollgas aber das bleibt jetzt so. 

Evtl. wird der Koibogen mal gegen den Proporting verglichen. 

Aber man sieht schon wie mager die Kiste läuft wenn sie noch kalt ist. Da steht Lambda auch mal gerne auf 16,5-17. 4. Gang bei so 50 km, 1/8 Schieber auf. Wenn der Motor dann warm ist läuft sie in der gleichen Stellung bei ca. 13,8-14,2. 

Insgesamt ein super schönes Konzept. Genug Kraft im 4. Gang so das man locker auf der Landstraße 70 fahren kann und ohne runterschalten mal eben auf 100-110 beschleunigen kann :inlove:

Prüfstand kommt in den nächsten Wochen mal. 



 

E5018237-FCEA-4678-8539-9E2B1D38B368.jpeg

Bearbeitet von bv5b3t
Bild dazu
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@bv5b3t: womit hast du deine Box ausgekleidet? Sind das Bitumenmatten oder Schallschutzmatten?

Beides. Erst hatte bitummatte vom Conrad und dann eine weiche akustikmatte oben drauf. 
https://www.conrad.de/de/p/sinuslive-adm-50-bitumenmatte-l-x-b-x-h-500-x-500-x-2-7-mm-1-1229141.html?refresh=true

und 

TEROSON Terodem "SP 200" Hochwertige, selbstklebende Schalldämpf-Matten mit PU-Schutzhaut für Motor- und Kofferraumhaube. 2 Matten à 100x50 https://www.amazon.de/dp/B002XUOXVM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Th9XEb2RVAE0B
 

 

ACCD2BF4-C7F7-4FFA-99E6-F42A04FD7070.jpeg

A7779382-863A-457B-B27E-6502C43D541D.jpeg

Bearbeitet von bv5b3t
Foto dazu
  • Like 1
Geschrieben
Am 21.5.2020 um 17:10 hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Heute eine schöne Tour durchs bergische Land gemacht mit der Simone. 180 km. Jetzt nach ca. 700 km ist das einfahren auch gut. Hat heute seine Haltbarkeit schön unter Beweis gestellt. Lambdawerte auch gut, ein bisschen zu fett bei Vollgas aber das bleibt jetzt so. 

Evtl. wird der Koibogen mal gegen den Proporting verglichen. 

Aber man sieht schon wie mager die Kiste läuft wenn sie noch kalt ist. Da steht Lambda auch mal gerne auf 16,5-17. 4. Gang bei so 50 km, 1/8 Schieber auf. Wenn der Motor dann warm ist läuft sie in der gleichen Stellung bei ca. 13,8-14,2. 

Insgesamt ein super schönes Konzept. Genug Kraft im 4. Gang so das man locker auf der Landstraße 70 fahren kann und ohne runterschalten mal eben auf 100-110 beschleunigen kann :inlove:

Prüfstand kommt in den nächsten Wochen mal. 



 

E5018237-FCEA-4678-8539-9E2B1D38B368.jpeg

Wie sieht es denn verbrauchsmäßig aus?

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Geheimen Infos zu folge soll es einen Test mit dem Prototypen der Box gegeben haben....:-D


Erfolgreich?

 

Am 6.4.2020 um 08:37 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)


Ging‘s hier schon los?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es denn verbrauchsmäßig aus?

Es kommt jetzt ein XL Tank rein, da der Nervenkitzel doch recht groß ist wenn die Tankanzeige aufblinkt beim Sip Tacho :-D

Knapp 6 Liter auf 100 km. Aber wir sind recht gemütlich gefahren. Ein paar Mal schon gut am Kabel gezogen, aber ich würde sagen 70% waren gemütlich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:


Erfolgreich?

 


Ging‘s hier schon los?

Keine Ahnung...

 

Nein. Heute nochmal nachgefragt aber es wird noch dauern.

Sobald es Neuigkeiten gibt wird Falk sich melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein tatsächlich ein paar Neuigkeiten zur neuen Box für den Simonini.

 

Das SCK hat vom Hersteller der Boxen das Abnahmemuster bekommen, und recht zeitnah nach Wipperfürth bekommen.

So konnte ich schauen, wie sich das fährt, und was das so an Leistung abwirft. 

Ich muss gestehen, dass der TSR erst einmal kurz beiseite wandern wird. 

Die Passform ist super, nur das kleine Endkäpchen vom Schalldämpfer musste ich wegen Bodenfreiheit etwas kürzen. 

 

Das wird hoffentlich in der Serie anders werden. Aber das macht das SCK. 

Die Lautstärke ist total in Ordnung, und es fährt super. Wirklich. 

 

Das SCK baut die dann so, das kann aber wohl aufgrund Covid19 noch was dauern, Philipp meinte Sommer,....

 

Schaut selber:

 

2059837365_SimoneBox.thumb.jpeg.b4ceb6cf39fe08e9eb5ba3c20e357a7b.jpeg

Der Motor hat mit dem TSR Evo knappe 32 Ps spitze...

 

 

Recht cool ist, dass die neue Box beim BGM RaceTour Zylinder auch mal eben 2 Ps über das Band mehr abgeworfen hat. Da war ich etwas überrascht...

 

637182485_RacetourBoxneugegenalt.thumb.jpeg.ec0131ead6a13b6471ac99199a74186a.jpeg

Bearbeitet von Kevin Becker
  • Like 9
  • Thanks 1
Geschrieben

ein zylinder passt ins gehäuse der andere nicht. sollte das gehäuse bearbeitet werden oder der zylinderfuß? finde den beitrag gerade nicht.

danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ein zylinder passt ins gehäuse der andere nicht. sollte das gehäuse bearbeitet werden oder der zylinderfuß? finde den beitrag gerade nicht.

danke!

Einige Zylinder haben am Fuß Grate vom Beschichten. Wenn man die Grate entfernt, passen auch die Zylinder in das (unbearbeitete) Killer Case.

Geschrieben
Am 25.5.2020 um 21:53 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Es gibt ein tatsächlich ein paar Neuigkeiten zur neuen Box für den Simonini.

 

Das SCK hat vom Hersteller der Boxen das Abnahmemuster bekommen, und recht zeitnah nach Wipperfürth bekommen.

So konnte ich schauen, wie sich das fährt, und was das so an Leistung abwirft. 

Ich muss gestehen, dass der TSR erst einmal kurz beiseite wandern wird. 

Die Passform ist super, nur das kleine Endkäpchen vom Schalldämpfer musste ich wegen Bodenfreiheit etwas kürzen. 

 

Das wird hoffentlich in der Serie anders werden. Aber das macht das SCK. 

Die Lautstärke ist total in Ordnung, und es fährt super. Wirklich. 

 

Das SCK baut die dann so, das kann aber wohl aufgrund Covid19 noch was dauern, Philipp meinte Sommer,....

 

Schaut selber:

 

2059837365_SimoneBox.thumb.jpeg.b4ceb6cf39fe08e9eb5ba3c20e357a7b.jpeg

Der Motor hat mit dem TSR Evo knappe 32 Ps spitze...

 

 

Recht cool ist, dass die neue Box beim BGM RaceTour Zylinder auch mal eben 2 Ps über das Band mehr abgeworfen hat. Da war ich etwas überrascht...

 

637182485_RacetourBoxneugegenalt.thumb.jpeg.ec0131ead6a13b6471ac99199a74186a.jpeg

 

Wird die Box wahlweise verfügbar sein? Also für Simo und Standart Krümmer?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung