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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

harald wird zu fett ?

Das auch aber warum hat das Gewicht Einfluß auf den Auspuff?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

dauerhaft abhilfe schafft nur ein steckflansch(wie bei JL) und der halter von timo mit schelle um den dämpfer.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

dauerhaft abhilfe schafft nur ein steckflansch(wie bei JL) und der halter von timo mit schelle um den dämpfer.

 

Bietet das Material zum Umbau jemand an?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bietet das Material zum Umbau jemand an?

 

Ebay.de + Fox-Racing.

 

 

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 36 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bietet das Material zum Umbau jemand an?

Haben das so gelöst. Kevin hat dazu die vordere Aufnahme ebenfalls Gummigelagert ausgeführt. 
Bisher ging das gut. Mal abwarten ob das dauerhaft hält, sind aber guter Dinge :-D

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2020 um 09:13 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hab jetzt auch einen doppelwandigen voyager bekommen.

lieferzeit 6 werktage! top!!!

 

leider hat es der marco immer noch nicht geschnallt, dass die normalen halter nicht auf den voyager passen. mit tsr halter passt es....keine ahnung warum.

ansonsten sieht alles sehr gut aus.

der für den tsr gedachte krümmer mit kugelflansch passt auch perfekt auf den voyager.

daher glaube ich, dass der belly inkl. halter vom gleichen schweisser wie der tsr kommt.

 

mir war das egal mit dem halter, weil ich eh mal den vw t3 gummmi testen wollte.

https://www.autoteiledirekt.de/febi-bilstein-1871730.html

der febi macht  bisher den besten eindruck. andere nachbauten haben eine dünneres blech.

 

der endddämpfer ist noch nicht fertig. es wird ein mechanischer dämpfer mit 300mm länge und 30mm durchlass. dazu hab ich auch den stinger umgebaut.

 

der für den tsr gedachte krümmer mit kugelflansch passt auch perfekt auf den voyager.

daher glaube ich, dass der belly inkl. halter vom gleichen schweisser wie der tsr kommt.

 

 

 

 

 

servi2.jpg

servi5.jpg

servi1.jpg

servi3.jpg

servi4.jpg

so hab ich das umgebaut.

 

eigentlich wollte ich den belly von unten befestigen und die 2 M8 gewinde am gehäuse nutzen, aber ich war zu faul.

der enddämpfer ist mit nylonbuchsen verschraubt.

 

halter am stoßdämpfer finde ich nicht so gut, weil da meist die haube beschädigt wird.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was halten die Experten denn von einem Flexrohr? Gibt es zb. in 30x60.

Oder ist das keine Gute Idee?

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was halten die Experten denn von einem Flexrohr? Gibt es zb. in 30x60.

Oder ist das keine Gute Idee?

hab ich noch nicht probiert, aber das gefühl sagt schaise.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was halten die Experten denn von einem Flexrohr? Gibt es zb. in 30x60.

Oder ist das keine Gute Idee?

 

Heute nur für dich: https://www.ebay.de/itm/112957220296

 

Passendes 30er Rohr auswählen, dazu passendes Rohr mit entsprechendem größerem Innendurchmesser als Hülse, fertig.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was halten die Experten denn von einem Flexrohr? Gibt es zb. in 30x60.

Oder ist das keine Gute Idee?

 

Meinst du aus Metallgewebe oder das Wellrohr ?

Die Kompensatoren (Wellrohr) sind bei Vibrationen rissempfindlich und werden in der Industrie

nach Möglichkeit nicht in der Nähe von Pumpen eingesetzt.

Probiers aus... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

War heute mal wieder am Simonini dran - hatte jemand schon mal das Problem, das die Standgasschraube vom Mikuni TMX 30 an der Seitenhaube (DL/GP) ansteht (Haube geht gar nicht mehr drauf)?

Stutzen wurde schon auf Anraten von Gravie auch schon ganz rein gedreht. Seitenhaubengummi ist natürlich verbaut.

 

 

IMG_20200621_172914.jpg

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal weiter vorne im Topic gelesen das es eventuell ne BGM Box für den SIMO 260 geben soll..

Weis da jemand inzwischen was oder ist das dank Corona gestorben :-)

Die Box kommt auf alle Fälle auf den Markt.

Wann kann dir am besten Philipp sagen.

Geschrieben
Am 18.6.2020 um 21:24 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ist das denn für ein Rohr das du für den Flansch genommen hast?

 

Am 19.6.2020 um 05:53 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ca. 30 innen.

Ich muss jetzt nochmal nachfragen....

Auf deinem Foto sieht es aus als wenn du ein größeres Rohr auf das originale geschweißt hättest als Flansch.

Das Originalrohr hat aber 33,8 außen. Oben schreibst du ca 30mm innen?

Ich weiß das es manche nervt (Stampede) aber ich habe so etwas noch nie gemacht und möchte halt die richtigen Rohre bestellen.

(danke für den Link). Deshalb bitte ich um etwas Geduld mit mir. :-D

Geschrieben

Gibt es Ansauggummis mit Flansch, 60 mm Lochstich aber 44 mm Anschlussweite für einen 34 mm VHSB?
Hab bei RLC sowas gefunden, da steht jetzt aber keine konkrete mm Angabe für den Lochstich dabei.
Wer vertreibt sowas in D? Hab bei den gängigen Shops nichts gefunden.

Geschrieben
vor einer Stunde hat rosi folgendes von sich gegeben:

Gibt es Ansauggummis mit Flansch, 60 mm Lochstich aber 44 mm Anschlussweite für einen 34 mm VHSB?
Hab bei RLC sowas gefunden, da steht jetzt aber keine konkrete mm Angabe für den Lochstich dabei.
Wer vertreibt sowas in D? Hab bei den gängigen Shops nichts gefunden.

Ja, hab eins auf einem mmw stutzen montiert an meinem Monza mit 34er Dellorto. 

Gekauft bei SCK, wenn du ein bißchen Geduld hast,  schau ich nach der artikel nummer nach in meine bestell historie nach. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ansaugstutzen - Membranansaugstutzen -LTH TS1/Imola- Lambretta- Anschlußweite Ø=46mm (Art.-Nr. 7674081)

 

Leider als komplett stutzen inkl. Gummi gekauft, die angegebene Artikel Nummer dürfte somit für beide Teile zusammen gelten. Evtl. Hilfen die massangaben trotzdem?

 

Schwer zu erkennen auf das Bild, aber in montierten Zustand,  Anschlußweite ist mit 46mm angegeben und der vergaser passt saugend rein.

20191011_073749.jpg

Bearbeitet von Legio X
Foto added
Geschrieben
Am 4.7.2020 um 08:59 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

Ich muss jetzt nochmal nachfragen....

Auf deinem Foto sieht es aus als wenn du ein größeres Rohr auf das originale geschweißt hättest als Flansch.

Das Originalrohr hat aber 33,8 außen. Oben schreibst du ca 30mm innen?

Ich weiß das es manche nervt (Stampede) aber ich habe so etwas noch nie gemacht und möchte halt die richtigen Rohre bestellen.

(danke für den Link). Deshalb bitte ich um etwas Geduld mit mir. :-D

was genau willst wissen?

die rohre gibt es metrisch und zöllig. die 33.8 ist eine zollgröße.

für das rohr ausendrüber muss man suchen.

ich hab durch meins kurz durchgedreht, damit es saugend draufgeht.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was genau willst wissen?

die rohre gibt es metrisch und zöllig. die 33.8 ist eine zollgröße.

für das rohr ausendrüber muss man suchen.

ich hab durch meins kurz durchgedreht, damit es saugend draufgeht.

 

Frage beantwortet. Vielen Dank.

 

Auch bei meinem zweiten Simone Motor hatte ich Probleme den Einlass dicht zu bekommen.

Um die Membran war eigentlich alles undicht. Hatte das sonst noch jemand?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Um die Membran war eigentlich alles undicht. Hatte das sonst noch jemand?

Pfiff es

- zwischen Block und Membran

oder

- zwischen Membran und Ansaugrohr

raus?

 

Undichtigkeit an der Stelle trat bei mir noch nicht auf.

Weder mit Yamaha-RD350- noch mit orig. AF-Membrankörper.

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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