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Geschrieben

Mein Imola läuft mit 28er PHBH:

HD 138, LLD 55, Mischrohr 266, Nadel X7 4.Clip v.o.

 

Evtl. noch etwas fetter anfangen,  die Simone braucht es ja im Teillastbetrieb recht fett.

Geschrieben (bearbeitet)

ist jetzt mit HD 138, ND 55, AV262, X3 Nadel angesprungen (war so bestückt).

Also doch der KEIHIN Schuld an der Misere :-(

Bearbeitet von czeckson
Geschrieben

Ich hatte mal mit dem PHBH30 rumprobiert:

ND52, AS266, X2 2te oder 3te Kerbe (weiss ich nicht mehr) HD hatte ich von 145 bis 138 runter alles drin und bin da irgendwie beim Gas aufreißen nicht glücklich geworden. Jedes Mal drehte der nicht aus.

Mit dem 30er Polini war das Problem dann weg. Richtig glücklich bin ich aber erst mit dem 30er Mikuni geworden. 

Geschrieben
Am 31.7.2020 um 17:10 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

ist jetzt mit HD 138, ND 55, AV262, X3 Nadel angesprungen (war so bestückt).

Also doch der KEIHIN Schuld an der Misere :-(

Welche Bedüsung beim Keihin?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

lief die ersten Paar Hundert Kilometer ja mit dem Keihin:

Dann kann der KEIHIN selbst als Ursache ausgeschlossen werden. Eine intensive Ultraschall-Reinigung (inkl. Idle- und Progression-Port unter dem Düsenstock) sollte ihn wieder zum Laufen bringen. KLICK

Geschrieben
vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

pwk nachbauten sind doch schaise....und originale auch.

 

Widerspruch! Zumindest Solange der Fehler bei mir nicht eindeutig geklärt ist.

Geschrieben
vor 16 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Widerspruch! Zumindest Solange der Fehler bei mir nicht eindeutig geklärt ist.

War den auf eurer Tour was zu beobachten? Gab es da Änderungen zwischendurch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab es jetzt noch mal mit einem Poket-Bike-Tank direkt von oben auf Sitzbankhöhe probiert.

Siehe da: der KEIHIN läuft ->

Das heißt ich habe ein Spritdruckproblem :-( mit dem XL-Tank, den ich wegen Airbox verbaut habe,

da mit dem Jet-Tank das Ansauggeräusch definintv zu laut war.

Werde jetzt den LUZ-Vergaseranschluss vom abtreter testen, vielleicht stört ja eine evtl. Luftblase im Schlauch bei Anschluss von oben.

Bearbeitet von czeckson
Geschrieben
Hab es jetzt noch mal mit einem Poket-Bike-Tank direkt von oben auf Sitzbankhöhe probiert.
Siehe da: der KEIHIN läuft ->
Das heißt ich habe ein Spritdruckproblem :-( mit dem XL-Tank, den ich wegen Airbox verbaut habe,
da mit dem Jet-Tank das Ansauggeräusch definintv zu laut war.
Werde jetzt den LUZ-Vergaseranschluss vom abtreter testen, vielleicht stört ja eine evtl. Luftblase im Schlauch bei Anschluss von oben.
Gibts die LUZ-"Gummis" auch mit Flansch oder hast Du einen normalen Ansauger mit unlaufender Rille?
Geschrieben

Jetzt hab ich es geblickt. Hatte die leise Hoffnung, dass es die Flanschgummis schon in getestet und belastbar gäbe.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

..... vielleicht stört ja eine evtl. Luftblase im Schlauch bei Anschluss von oben.

 

Diese Luftblase würde immer Richtung Benzinhahn laufen, oder willst sagen dein Benzinhahnanschluss liegt tiefer als der Vergaseranschluss? 

Geschrieben

Läuft dein Benzinschlauch auf direkter Linie mit Gefälle vom Tank zum Vergaser?

 

Oder liegt er evtl. so wie bei allen anderen auch mal unterhalb dieser Linie?? 

Da könnte sich dann eine Luftblase sammeln, so rein theoretisch.

 

Ein durchsichtiger Benzinschlauch hilft da aber auch, ich find ja diese mit der Metallspirale sexy.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Ein durchsichtiger Benzinschlauch hilft da aber auch, ich find ja diese mit der Metallspirale sexy.

Hmmmmm....ich mag dir garnicht.

1.) werde die hart und steif so haben das hier schon einige nicht mehr erlebt.

2.) bei unsanfter Behandlung (eingeklemmt, gequetscht, Zange,...) ist rum. Der behält dann die Form.

Am besten finde ich immer noch die schwarzen Dinger mit Gewebe drum rum. 

Geschrieben

hab jetzt einen grün-transparenten Schlauch verbaut - wird aber nach Fehlerbeseitigung durch einen schwarzen gewebeverstärkten ersetzt.

Geschrieben
Am 3.8.2020 um 17:07 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Widerspruch! Zumindest Solange der Fehler bei mir nicht eindeutig geklärt ist.

Nur den Vergaser gereinigt...Läuft.

Es bleibt ein Rätsel.

Geschrieben

Ich würde gerne mal von den 5x Jockey verstärkt Federn in der Liedolsheim runter auf die normalen 5x LTH L Federn.

Hat die LTH Federn jemand drin und kann bestätigen ob die ausreichen, oder eben nicht? Weil die Arbeit kann ich mir sparen, wenn die eh nicht reichen würden....

Geschrieben

Vergiß es. Die Federn Jockey "verstärkt" und die LTH "L" tun sich nicht viel.

 

Haltekraft 5 Stck Jockey =   938N versus 5 Stck LTH = 1.050N

Lösekraft 5 Stck Jockey = 1.031N versus 5 Stck LTH = 1.140N

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich würde gerne mal von den 5x Jockey verstärkt Federn in der Liedolsheim runter auf die normalen 5x LTH L Federn.

Hat die LTH Federn jemand drin und kann bestätigen ob die ausreichen, oder eben nicht? Weil die Arbeit kann ich mir sparen, wenn die eh nicht reichen würden....

Ich habe 5 rote BGM drin. Die habe ich mit Castrol MTX Öl noch nicht zum rutschen bekommen. 
Leistung kann ich nicht genau angeben, wird sich aber im Bereich 30-32 PS und 30-33Nm bewegen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

... 5 rote BGM ... mit Castrol MTX Öl ... 

Haltekraft 5 Stck BGM "hart" (rot) = 850N

Lösekraft 5 Stck BGM "hart" (rot)  = 952N

 

Castrol.thumb.jpg.bc92f3c50decc57a9c9a96e0f80ae3f7.jpg

Ja, Castrol MTX 75W-140 wirkt Wunder. ;-)

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Haltekraft 5 Stck BGM "hart" (rot) = 850N

Lösekraft 5 Stck BGM "hart" (rot)  = 952N

 

Castrol.thumb.jpg.bc92f3c50decc57a9c9a96e0f80ae3f7.jpg

Ja, Castrol MTX 75W-140 wirkt Wunder. ;-)

 

 

Warum schaut der so unzufrieden? :-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Geschwindigkeitsstreifen von der Lambretta kommen die grad rechts aus dem Bild raus ist. Die hat auch das Castrol im Motor. :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
  • Haha 2

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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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