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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst ruhig sagen das ich dich dazu gezwungen habe ein Bgm Produkt zu testen! 
:-D:cheers:

Mal im Ernst...

Vielen Dank an Rainer für die handfesten Fakten auch bei vielen anderen Sachen wie zb Gabelfedern und und und.

Eigentlich müsste man dieses unglaubliche Menge an Wissen für alle zugänglich machen.

So was wie ein Sticky für Fortgeschrittene! 
Auch wenn er mich immer ärgert....

Ich liebe Rainer

  • Like 3
  • Haha 2
Geschrieben

Kann man die "500fett"-Methode für Standgas auch auf die "Simone" übertragen ?

Aufgrund von Warmstartproblemen würde ich da nämlich gerne beigehen.

Geschrieben

M.E. ist die 500-fett-Methode allgemeingültig.

Das läuft auf Standgas-AFR ca. 13,6 = Lambda 0,925 raus.

Falls Du ein CO-Meßgerät (z.B. BOSCH-ETT-Tester) hast, entspricht das in etwa 2,5% CO.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
On 8/14/2020 at 4:52 PM, T5Rainer said:

in etwa 2,5% CO.

 

sorry aber lambda 0,92 ist eher 4% CO

 

nur sehr alten 95 oktan mit hohen aromatenhalt hat wirklich 14,7 stökimetrische luftverhältnis. 

 

super plus heut zu tage, 98 shell oder aral 102 liegen zwischen 14,1 - 14,3. 

 

kommt sicherlich als klugscheißerei an für jenige, aber so ist es. 

 

 

Geschrieben

Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

 

Was sind Erfahrungen / bewährte Setups der Leute die schon länger fahren ?

 

Bin inzwischen recht zufrieden mit meinem Motor nach nötigem Umbau Ansaugung auf Airbox und 1000km Kettenservice.

Lockere Kette hatte sehr unschöne Vibrationen. Jetzt passts wieder. Im gleichen Zug kam noch Rainer's Feder rein.

 

1199058883_20200810_1952021.thumb.jpg.46d374105b6571ff5dc7b07eefcd024c.jpg

 

Setup: BigBore unbearbeitet 177/124, OOC-Kolben, Devtour, Keihin PKW28 HD145, ND48, Nadel PW30 Clip 2, Gummiknie+PX-Balg auf TS-Filter in der Toolbox, Intakes 2x30mm,

AF5 kurz, 19/46, BGM-Zündung u. Polrad

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 20 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Fährt man das generell ohne untere Kettenführung? 

ja

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand den Block eigentlich schon eingetragen? Falls Ja, hätte jemand ne Briefkopie?

 

Ultra-schick wäre noch mit MMW Bremspumpe, 30er Mikuni und Auspuff mit BSAU. :cheers:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den Block eigentlich schon eingetragen? Falls Ja, hätte jemand ne Briefkopie?

 

 

Werd ich in den nächsten Wochen machen lassen! Kann dir dann gerne eine Kopie zusenden, falls es klappt.

  • Like 3
Geschrieben
Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

 

Ist evtl. geplant, diesen Auspuff im Luxury-Shop anzubieten?

War nichtmal die Rede davon, dass FalkR etwas entwickelt? :lookaround:

Geschrieben
Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Wann wird der MMW RS2000 wohl wieder bestellbar sein??

Geschrieben
vor einer Stunde hat Yps folgendes von sich gegeben:

Ich denke bestellen kannst Du den schon. Der liegt halt nicht auf Lager. Lieferzeit 10 Tage.

daher ist der Warenkorb leider ausgegraut 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Fairerweise liefen beide Aggregate nicht perfekt ;-)

 

man(n) hört's. :-D

Geschrieben
vor 17 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Simone jagt R-Twin

 

Fairerweise liefen beide Aggregate nicht perfekt ;-)

 

 

Kann ich kaum glauben.....Nicht perfekt...

Das ist ja so als würdet ihr jetzt gerne Kölsch trinken...:muah:

Was ist denn da los bei euch?

Nicht perfekt.......:aaalder:

  • Haha 1
Geschrieben

Der finale Prototyp ist wohl auf dem Weg zum SCK. Dort muss er nochmal begutachtet werden und auf den Prüfstand.

Wenn alles ok ist kann die Produktion starten.

Termine für die Auslieferung gibt es aber noch nicht.

Geschrieben

Meine zweite Simone in der Special war deutlich lauter vom Membrangeräusch als der Motor in der Serie 2.

Unterschiede waren in der Special ein Stuffer und ein Sacchi Gummi um den Filter stehend montieren zu können.

Heute habe ich mal eine Lautstärkenmessung gemacht und das Ergebnis war schon überraschend für mich.

Der Übeltäter ist ganz klar das Gummiknie 5-8 db Unterschied.

Jetzt kommt der Filter wieder direkt auf den Vergaser.

Eigentlich wollte ich das vermeiden weil nach einiger Zeit Öl vom Blowback aus dem Filter läuft.

Das nehme ich aber jetzt gerne in Kauf.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin nicht sicher ob GFK der richtige werkstoff ist.

es reissen ja schon  die blechhauben und lüraabdeckungen aus  blech.

 

das loch gehört zur vergaserheizung?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben

Da gibt es ja noch mehr Bilder mit dem Simonini Evo Zylinder auf GT Block. Das kann aber nur ein Arbeitsstand sein.

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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