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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Kannst ruhig sagen das ich dich dazu gezwungen habe ein Bgm Produkt zu testen! 
:-D:cheers:

Mal im Ernst...

Vielen Dank an Rainer für die handfesten Fakten auch bei vielen anderen Sachen wie zb Gabelfedern und und und.

Eigentlich müsste man dieses unglaubliche Menge an Wissen für alle zugänglich machen.

So was wie ein Sticky für Fortgeschrittene! 
Auch wenn er mich immer ärgert....

Ich liebe Rainer

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On 8/14/2020 at 4:52 PM, T5Rainer said:

in etwa 2,5% CO.

 

sorry aber lambda 0,92 ist eher 4% CO

 

nur sehr alten 95 oktan mit hohen aromatenhalt hat wirklich 14,7 stökimetrische luftverhältnis. 

 

super plus heut zu tage, 98 shell oder aral 102 liegen zwischen 14,1 - 14,3. 

 

kommt sicherlich als klugscheißerei an für jenige, aber so ist es. 

 

 

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Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

 

Was sind Erfahrungen / bewährte Setups der Leute die schon länger fahren ?

 

Bin inzwischen recht zufrieden mit meinem Motor nach nötigem Umbau Ansaugung auf Airbox und 1000km Kettenservice.

Lockere Kette hatte sehr unschöne Vibrationen. Jetzt passts wieder. Im gleichen Zug kam noch Rainer's Feder rein.

 

1199058883_20200810_1952021.thumb.jpg.46d374105b6571ff5dc7b07eefcd024c.jpg

 

Setup: BigBore unbearbeitet 177/124, OOC-Kolben, Devtour, Keihin PKW28 HD145, ND48, Nadel PW30 Clip 2, Gummiknie+PX-Balg auf TS-Filter in der Toolbox, Intakes 2x30mm,

AF5 kurz, 19/46, BGM-Zündung u. Polrad

 

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vor einer Stunde hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

 

Ist evtl. geplant, diesen Auspuff im Luxury-Shop anzubieten?

War nichtmal die Rede davon, dass FalkR etwas entwickelt? :lookaround:

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Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Wann wird der MMW RS2000 wohl wieder bestellbar sein??

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  • 2 Wochen später...

Meine zweite Simone in der Special war deutlich lauter vom Membrangeräusch als der Motor in der Serie 2.

Unterschiede waren in der Special ein Stuffer und ein Sacchi Gummi um den Filter stehend montieren zu können.

Heute habe ich mal eine Lautstärkenmessung gemacht und das Ergebnis war schon überraschend für mich.

Der Übeltäter ist ganz klar das Gummiknie 5-8 db Unterschied.

Jetzt kommt der Filter wieder direkt auf den Vergaser.

Eigentlich wollte ich das vermeiden weil nach einiger Zeit Öl vom Blowback aus dem Filter läuft.

Das nehme ich aber jetzt gerne in Kauf.

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  • 3 Wochen später...

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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