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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.1.2021 um 20:27 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch.

Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter :-D


Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung.

schön wäre wenn es auch für S2 passt ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

schön wäre wenn es auch für S2 passt ;-)

Das ist schon mit Falk besprochen.

Ich stelle meine Ser.1 zur Verfügung falls gewünscht.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht?

 

Danke vorab für Infos und Grüße 

 

Christian

Geschrieben
vor 3 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht?

 

Danke vorab für Infos und Grüße 

 

Christian

 

Das läuft wie bei jeder anderen Einzelabnahme der Komponenten auch. Einzig kritischer Punkt ist der Motorblock, den lässt man entweder nicht eintragen (wie alle anderen Nachbau-Gehäuse) oder du musst eine Vorgehensweise mit dem TÜVler deiner Wahl besprechen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.1.2021 um 11:01 hat josten folgendes von sich gegeben:

Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht?

 

Danke vorab für Infos und Grüße 

 

Christian

T5R und ich haben die sachen lokal bei unseren kisten ende 2020 eintragen lassen.

einfach auch mal bei den nichtregierungsorganisationen anfragen.  inzwischen darf ja nicht nur dekra in der DDR und der  tüv in der BRD eintragen.

kleinere organisationen (küs, gtü etc.) fühlen sich noch als dienstleister und müssen  geld damit verdienen.

 

 

falls jemand selber keine lust auf sowas hat kann er zu ctp gehen. dort sollte es gegen entprechende zuzahlung möglich sein.

https://www.chiemgautecproduction.de/

 

 

jockeys trägt die gehäuse nicht ein, wie ich gehört habe.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die Info.

 

Bei Jockey hatte ich angefragt. Eintragung mit folgenden Einschränkungen möglich:

 

- Max. 20 PS

- Gehäuse nicht eintragbar

- Blinker notwendig bei EZ neuer als 01.01.1962 und > 11KW

- entsprechender Reifenindex

- ...

Geschrieben (bearbeitet)

das mit den blinkern sollte aber inzwischen klar sein. ich  habe mir an der serie2 ez61 extra blinker verbaut, weil das mit arm raus  eher blöd ist, wenn man schneller unterwegs ist.

die kleinen microblinker neben dem nummernschild und vorne unterm lenker sieht man kaum.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

bei der serie 2 hab ich den lichtschalter verwendet (hinten drann umlöten/klemmen)  und das licht ist  immer an wenn der motor läuft.

alternativ kann man auch an die beiden schrauben für lichtschaltergehäuse ein blech basteln und einen kleinen kippschalter verbauen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das mit den blinkern sollte aber inzwischen klar sein. ich  habe mir an der serie2 ez61 extra blinker verbaut, weil das mit arm raus  eher blöd ist, wenn man schneller unterwegs ist.

die kleine microblinker neben dem nummernschild und vorne unterm lenker sieht man kaum.

 

 


Blinker hab ich mir auch schon überlegt. Welche hast Du da verbaut?

 

Was auf jeden Fall die Tage gemacht wird ist ein hydraulischer Bremslichtschalter für die Scheibenbremse zu verbauen, einfach wegen der Sicherheit.

Geschrieben

Gestern nochmal am Ansaugtrakt geschraubt und ich denke es wird leiser. Jetzt brauche ich nur einen Auspuff☹️, um es zu kontrollieren. Weiß jemand wie weit SC mit der Box ist? 4BA67751-695F-43DD-BE7F-7F66DEE6D921.thumb.jpeg.289f99c8d65ac5c0628e5153a013d30c.jpegB7E1D0F1-4BBF-4885-8D73-8521E76E95DF.thumb.jpeg.3266e1a3d10970bcd4eed7661ec1b122.jpeg

Geschrieben

Steht das Teil unter Spannung? Sieht so aus, als ob der Schlauch den Vergaser hoch drückt...... falls ja, dann hält das von 12 bis Mittag.

Was ist das für ein brauner Gummi? MB?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Steht das Teil unter Spannung? 

Nee, ist frei und steht nicht unter Spannung.

Täuscht nur. Habe einen Innenschlauch Ø 50 mm und einen Aussenschlauch Ø 65 mm darüber.

Vielleicht sieht man es hier.

IMG_1800.thumb.JPG.0094db64fc67380becf2cf208e5a4beb.JPG

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein brauner Gummi? MB?

Jo.

  • Like 1
Geschrieben

100 pro weiss ich es auch nicht, fehlt mir der Vergleich.

Das Band flog halt noch in der Werkstatt herum und ich versuche alles um die Kiste leise zu bekommen.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

 Weiß jemand wie weit SC mit der Box ist?

Nein. Nicht mal SCK. Hatte Philipp aber an anderer Stelle schon vor ein paar Tagen geschrieben.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab meine Box innen jetzt mal auf 25 mm Durchlass gebracht. Muss nur noch neu dämmen und die Seite, die geöffnet wurde wieder verschweißen.

 

Wenn du aber zwecks tüv eine andere (kleine) Box hast, kannst dir eintragen lassen. Laut Philipp sind die Kennungen auf den kleinen & großen BOXEN gleich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.8.2019 um 12:52 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Das ging bestimmt nicht ganz problemlos oder ? :-D

 

Das AF 5 Gang baut 1mm höher auf, entsprechend musste bei mir Platz für die Kickerzähne geschaffen werden mit einem 1mm Absatz rückseitig in der Getriebeabdeckplatte.

 

20190807_152642.jpg

20190807_152711.jpg

20190808_101418.jpg

 

Am 30.8.2019 um 13:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nichts schleift ewig

 

hab mal den absatz in der zeichnung geändert um das zukünftig passend zu fertigen.

 

 

Betraf das schleifende Gangrad an der Getriebeabdeckplatte nur das AF Getriebe oder auch das Cyclone 5?

Ab wann wurde die Getriebabdeckplatte dahingehend geändert, dass das AF passt?

 

 

 

 

Geschrieben
Am 11.1.2021 um 20:27 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch.

Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter :-D


Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung.

Gibt es hier schon etwas Neues?

Die BGM Box lässt weiterhin auf sich warten. Es soll wohl eher März werden....

Mal sehen wer eher fertig wird. :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

März :-D ?

Da bin ich hoffentlich mit den Prüfstandtests durch...

Die Frage ist wann ich die Anlagen in der Eifel testen kann? ;-)

 

Geschrieben

Morgen Zusammen,

da sich das Wetter im Rheinland in die richtige Richtung bewegt. Will mein Hintern endlich auf die Simone. Leider habe ich noch keinen passenden Auspuff, werde mir vielleicht einen TSR EVO zulegen. Wie ich erfahren habe braucht man einen Adapterkrümmer von @gravedigger dafür?  
Wenn ja, wo bekomme ich ihn her?

Gruß Jens aus Kölle 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Krümmer inkl Flansch hätte ich noch in Neu da liegen. Falls du den zügig brauchst, gib bescheid 

 

Gebrauchten TSR in schwarz Gepulvert hätte ich auch noch da ;-)

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 1 Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Morgen Zusammen,

da sich das Wetter im Rheinland in die richtige Richtung bewegt. Will mein Hintern endlich auf die Simone. Leider habe ich noch keinen passenden Auspuff, werde mir vielleicht einen TSR EVO zulegen. Wie ich erfahren habe braucht man einen Adapterkrümmer von @gravedigger dafür?  
Wenn ja, wo bekomme ich ihn her?

Gruß Jens aus Kölle 

 

Es geht auch ohne den Kugelflansch. Dann musst du nur, je nachdem an welchen Roller der soll, den Halter umschweissen. Bei S2 auch den hinteren Teil damit man das Floprboard nicht kürzen muss. Bei meinem TSR EVO habe ich mir den Flansch am Krümmer jeweils um 1,5 cm gekürzt. Sonst passte das ohne umändern. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Krümmer inkl Flansch hätte ich noch in Neu da liegen. Falls du den zügig brauchst, gib bescheid 

 

Gebrauchten TSR in schwarz Gepulvert hätte ich auch noch da ;-)

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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