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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

beide kisten sind gesteckt mit wenig 10.5:1 verdichtung und wenig steuerzeit bei original auslass.

wenn man die verdichtung/steuerzeit anhebt, den auslass noch etwas verbeitert  und das dekoloch zumacht kann man die kurve sicher noch gut optimiere sowie die kurve auf über 30 bringen.

 

PS: polinibox hätten wir noch testen müssen.:inlove:

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Vespa kann das, sogar mit weniger Hubraum :-D *duckundweg*

Jo, da muss man schon mit Leistung glänzen weil man sonst nix attraktives zu bieten hat. Lambretta fahren ist vergleichbar mit Monica Bellucci Liebe zu machen, Vespafahren eher Dolly Buster in der Gartenhütte zu rammeln. 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier einige Kurven zu meinem Setup:

 

BigBore mit OOC Wiseco Kolben, RD Membran, SIP 62/115 Welle, TMX30, Zündung SIP Vape

Zylinder, Gehäuse und Kopf „powolottisiert“

 

Kurven erster Schwung, September 2021, Ziel war einen passenden Auspuff zu finden. Es wurde während den Läufen nichts an der Bedüsung geändert. CDI Vape verstellbar (ca. 24°); A184/ Ü130 (war nicht die Vorgabe aus Wien)

 

BGM BigBox Sport mit Eigenbau Krümmer:

 BigBoxSport_TMX30.thumb.jpg.db9c821fd5cdd5f35dbd6994512afd1b.jpg

JL RST:

 RST_TMX30.thumb.jpg.e27e538c786179e41fca83c6bdaeea1d.jpg

TSR Evo:

 TSR_TMX30_184-130.thumb.jpg.0afc4b362c298a48c495513974a7ee13.jpg

Tourist:

 Tourist_TMX30_130.thumb.jpg.2707f21ac229dd9e4b97107552f42f5b.jpg

Kurven zweiter Schwung, März 2022; Ziel war es mehr Vorreso zu finden und das Loch im Vorreso zu eliminieren. Auch hier nix an der „Road Bedüsung“ geändert . CDI Vape statisch (ca. 19°); A180/ Ü125

 

TSR Evo:

 TSR_TMX30.thumb.jpg.bbf9b3775a72c12aaf1c06d5eaf0192e.jpg

Tourist:

 Tourist_TMX30.thumb.jpg.6269f29374b35cac603ce2acb709ac84.jpg

Weil wir gut drauf waren haben wir noch einen 36er Smartcarb getestet. Der wurde so wie er war mit irgendeiner Einstellung aus dem Regal verbaut. Rest war gleich.

 

TSR Evo Smartcarb 36 vs. TMX30:

 TSR_SC_vs_TMX.thumb.jpg.c3fadf095980ae7bb80fc7e57707e8e9.jpg

Tourist Smartcarb 36 vs. TMX30:

 Tourist_SC_vs_TMX.thumb.jpg.7813792b0780a740f63bd83a751a2b3d.jpg

Nochmal der direkte Vergleich mit TMX30 

 

Tourist vs. TSR:

Tourist_vs_TSR_TMX30.thumb.jpg.5a637bee8e6491ad2f6bce85878c7818.jpg

Hinweis:  Das Gezitter u.A. bei den Smartcarb Kurven ist meiner mangelnden Koordination geschuldet, mit Gasseil in der Hand den Prüfstand und Roller zu bedienen. Zum Glück hat mir der @Cpt.Howdy geholfen mit Choke Knopf und hier und da mal F5 drücken. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Durst oder ich hab nicht gut genug aufgepasst bei der Einweisung…

Die Kurven hab ich bei mir als Rohdaten nochmal geöffnet, Steuerzeiten usw. selber ermittelt. Das ist sicher kein akademischer Versuch und absolute Werte können leicht abweichen, war aber recht lehrreich.

Am Ende ist ein richtig schön fahrbarer Motor rausgekommen und alle hatten einen Grund Bier zu trinken und zu grillen.
Danke an alle Beteiligten.  

Tourist_TMX30_130_vs_125.jpg

Tourist_vs_TSR_TMX30.jpg

TSR_130_vs_125.jpg

Bearbeitet von Marc-Uwe
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

feine bratwürste aus franken frisch vom grill und resche brezen aus tapfheim....so muss das.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Marc-Uwe

 

Wie hast du die Steuerzeiten von A184/Ü130 auf A180/Ü125 bekommen? Fudi mit mindestens 1mm weg gelassen? 

 

Die JL-RST Kurve ist aber auch nicht schlecht! 

Auch mit A180/Ü125 auf dem Prüfstand gewesen?

Würde mich interessieren 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 15 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Marc-Uwe

 

Wie hast du die Steuerzeiten von A184/Ü130 auf A180/Ü125 bekommen? Fudi mit mindestens 1mm weg gelassen? 

 

Die JL-RST Kurve ist aber auch nicht schlecht! 

Auch mit A180/Ü125 auf dem Prüfstand gewesen?

Würde mich interessieren 

Genau. Hab Anfangs nur die QK über Fußdichtungen eingestellt und ca. 1,5mm verbaut. 

Jetzt ohne verbaut aber eine Kopfdichtung zum testen. Wahrscheinlich wird der Kopf nochmal angepasst. Jetzt fahr ich so aber erst mal und genieße das Leben auf dem schönsten Zweirad der Welt. 

 

Den RST und die Box hab ich nicht mehr, sonst wäre der nochmal getestet worden. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Jetzt fahr ich so aber erst mal und genieße das Leben auf dem schönsten Zweirad der Welt. 

 

 

Und welcher Auspuff ist das nun, mit dem du durch die Gegend fährst? Für welchen hast dich entschieden? 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Und welcher Auspuff ist das nun, mit dem du durch die Gegend fährst? Für welchen hast dich entschieden? 

Der TSR.
Ist unterm Strich der beste Kompromiss aus Fahrbarkeit/ Leistung/ Passform. 


 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast dann auch einen Liefertermin...?

Ich muss eh mal mit meinem Schrotthaufen von Motor den ich da gekauft hab zu dir kommen und du müsstest da mal drüber schaun...:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

komm einfach mal am samstag vorbei.

termin evtl. mai, aber das kann grad keiner genau sagen.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2022 um 19:47 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

VHSH als Leihgabe von @vnb1t mit empfohlener Bedüsung von @Kevin Becker und @leichtzumerken - vielen Dank dafür. :cheers:

Möchtest Du die empfohlene Bedüsung hier mal reinschreiben? Dann wär's dokumentiert und ich hätte Startwerte :-)

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Yps folgendes von sich gegeben:

Möchtest Du die empfohlene Bedüsung hier mal reinschreiben? Dann wär's dokumentiert und ich hätte Startwerte :-)

 

HD 175

Schieber original

Nadel K98 Clip 2 von oben

Mischrohr DP262

Nebendüse Zerstäuber B38, keine ND

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

HD 175

Schieber original

Nadel K98 Clip 2 von oben

Mischrohr DP262

Nebendüse Zerstäuber B38, keine ND

Box oder Reso?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Yps folgendes von sich gegeben:

Möchtest Du die empfohlene Bedüsung hier mal reinschreiben? Dann wär's dokumentiert und ich hätte Startwerte :-)

 

Update meinerseits dazu: der Vergaser ist auf Serie 3 ne mächtig enge Kiste aufgrund des großen Venturi-Durchmessers, wenn man das noch mit einem Ansaugbalg / Airbox fahren will.

 

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Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Update meinerseits dazu: der Vergaser ist auf Serie 3 ne mächtig enge Kiste


Mit dem Tank und Kontakt am Ansaugstutzen sieht es auch eng aus. Bei mir war da ständig Kontakt, das dann zum Riss im Tank und Undichtigkeit führte. 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Yps folgendes von sich gegeben:

Liegt da eine Kette von Auspufffedern um die Schwimmerkammer?

 

Ja, das stützt den Vergaser im Gummi, dann sitzt das besser und hält länger.

 

vor 12 Minuten hat josten folgendes von sich gegeben:


Mit dem Tank und Kontakt am Ansaugstutzen sieht es auch eng aus. Bei mir war da ständig Kontakt, das dann zum Riss im Tank und Undichtigkeit führte. 

 

Da ist es zwar eng, aber soweit kein Problem - genug Luft und eng am Drehpunkt. Problematisch ist der Platz vorne im Bereich des Vergaser-Venturis zur Seitenhaube (insb. wenn man noch eine Dämmung drin hat), mit dem relativ breiten ProPorting Ansaugbalg. 

Ohne Balg ist das besser, mir aber zu laut. Das von @leichtzumerkenempfohlene Silikonbogen baut mir auch zu hoch...... :-( 

Geschrieben
Am 26.4.2022 um 08:16 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Update meinerseits dazu: der Vergaser ist auf Serie 3 ne mächtig enge Kiste aufgrund des großen Venturi-Durchmessers, wenn man das noch mit einem Ansaugbalg / Airbox fahren will.

 

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Ich fahre die Ansaugstutzen in Ser 1 und 3 ohne den Flansch.

Damit wandert der Vergaser so weit wie möglich nach hinten, dh. mit der Schwimmerkammer bis an den Silentblock.

Ich muss somit den Vergaser nicht mit irgendetwas sichern um den teuren und empfindlichen Vergasergummi zu entlasten.

 

Geschrieben

Ich habe ein Guzzi Gummi genommen und mein Dreher des Vertrauens hat mir ein Hülse passend gedreht. Auf die gewünschte Länge gesägt und dran geweißt. Im Bergisch fahren einige so rum.3EEBF6A7-29C8-4575-89CA-CD583883BB79.thumb.jpeg.66022c81d450160f909ea6679ef10cb4.jpegC44FD3C7-01D6-4618-9507-FE38DED5A46B.thumb.jpeg.8a225ed19d96f8fcb7efa0746c397cdd.jpegBF7B87F2-40C5-47C0-BC1F-90DB30838F03.thumb.jpeg.d444892a8da53423727a09c271fe6e60.jpeg350C22AE-58DD-4D61-A5DC-992D4FEC8D85.thumb.jpeg.01f294430acb90a305a1f7fca0ae74fa.jpeg

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    • hatte bisher nie Problemem mit DR & 23 Ritzel - bei Malossi macht die gänzlich andere Charakteristik das 22 oder sogar 21 angenehmer...
    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANKE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICHT AN, WENN IHR ES NICHT ERNST MEINT BZW. NICHTS VERKAUFT !   ICH SAMMLE KEINE BILDER !! DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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