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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


gibts da eine Artikelnummer? Bräuchte auch eins

 

Fragst du für mich auch bitte eins an? Danke 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 5 Stunden hat joerch folgendes von sich gegeben:

120/18/22 habe ich beim Fabbri in Italien bekommen. Brauchte ich für den Skidoo Rotax, den ich vor kurzem auf Lambretta Gehäuse gebaut habe.


Weist du zufällig noch die Breite vom unteren Auge?

Geschrieben

Ich habe das leider nicht vermessen vor dem Einbau. Der Fabbri hat mir damit dann die passende Kurbelwelle gebaut.

Sonst fragt mal bei Micky vom RLC nach. Der ist oft in Kontakt mit dem Fabbri 

Geschrieben
Am 28.6.2022 um 13:55 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Habe mal die Anregung weiter verfolgt und von @abtreter eine passende Alternative zum ProPorting-Balg für den VHSH anfertigen lassen.

 

Anforderung war, dass man auf den Balg einen PX-Ansaugbalg als "Bewegungspuffer" zur Airbox stecken kann (Innendurchmesser passt auch um PX-Balg) und es seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden (hier habe ich nach der letzten Ausfahrt schon entsprechende Spuren gefunden).

 

Aktuelles Ergebnis / Vergleich (TS Balg / Abtreter Balg V1 / Abtreter Balg V2).

 

IMG_20220628_130024_resized_20220628_013318130.thumb.jpg.0d8a6e412619bf6aefc811ce76ed514c.jpg

 

PX-Balg hält auf V2 schon ziemlich gut ohne Schelle, wird aber trotzdem noch mit Schelle befestigt.

 

IMG_20220628_125954_resized_20220628_013317779.thumb.jpg.3dd7557571f6e4585e461a20dd722524.jpg

 

Version V2 teste ich demnächst nach dem Urlaub. :-) 

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Wie sieht denn die Toolbox innen bei dir aus?

Danke im Voraus

Geschrieben
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Wie sieht denn die Toolbox innen bei dir aus?

Danke im Voraus

 

Ich bin leider wg. privaten Themen & Corona-Infektion zu nichts mehr im Juli gekommen.

 

Anbei ein paar Bilder der Box, der RamAir wurde inzwischen durch eine Malossi-Filtermatte ersetzt. Gedämmt ist die Box mit Bitumen und einer Schallschlucker-Matte.

 

IMG_20201012_204637_resized_20220801_020140798.jpg

IMG_20201012_204642_resized_20220801_020141151.jpg

IMG_20201012_215749_resized_20220801_020139855.jpg

IMG_20201012_215753_resized_20220801_020140507.jpg

IMG_20201012_215759_resized_20220801_020140170.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Tach Zusammen,

 

im Zug der Vergaser Änderung (von 34 VSHB auf 30 VHSH), will ich auch die Membranplättchen tausche. Fahre die V-Force 4.

Würde die mal nehmen.

https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-pro-series-rd-350-typ-8000055?number=8000055

oder die 

https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-yamaha-rd-350-typ-8000053?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIzMT555mq-QIVGobVCh2DZAy_EAQYASABEgLkuPD_BwE

Die sollen leiser sein, haltbarer und ein gutes Ansprechverhalten haben, wie die V-Force Membranen. 

Fährt die schon einer und stimmt das mit den Eigenschaften ?

Gruß Jens 

 

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben
Am 3.8.2022 um 11:57 hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Tach Zusammen,

 

im Zug der Vergaser Änderung (von 34 VSHB auf 30 VHSH), will ich auch die Membranplättchen tausche. Fahre die V-Force 4.

Würde die mal nehmen.

https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-pro-series-rd-350-typ-8000055?number=8000055

oder die 

https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-yamaha-rd-350-typ-8000053?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIzMT555mq-QIVGobVCh2DZAy_EAQYASABEgLkuPD_BwE

Die sollen leiser sein, haltbarer und ein gutes Ansprechverhalten haben, wie die V-Force Membranen. 

Fährt die schon einer und stimmt das mit den Eigenschaften ?

Gruß Jens 

 

Die passen meiner Meinung nach nicht auf die v-force. Die passen auf den Standard RD 350 Block.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Jens,

 

Ich fahre als Austausch die MRP Plättchen. Halten bisher besser als die originalen. Einen Unterschied in der Lautstärke habe ich nicht festgestellt. Mit dem Ansprechverhalten war ich immer sehr zufrieden. (keine Veränderung) Fahre aufgrund des Ansaugers und dem Guzzi Gummi (Abstand zum Silentblock) aktuell einen 6mm Spacer unter der Membran.

Gruß Dominic

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Galletto folgendes von sich gegeben:

Hallo Jens,

 

Ich fahre als Austausch die MRP Plättchen. Halten bisher besser als die originalen. Einen Unterschied in der Lautstärke habe ich nicht festgestellt. Mit dem Ansprechverhalten war ich immer sehr zufrieden. (keine Veränderung) Fahre aufgrund des Ansaugers und dem Guzzi Gummi (Abstand zum Silentblock) aktuell einen 6mm Spacer unter der Membran.

Gruß Dominic

 

Hey Dominic 
Danke für den Tipp.
Ich werde die mal nehmen. 
Gruß Jens 
 

Geschrieben
Am 3.8.2022 um 11:57 hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Tach Zusammen,

 

im Zug der Vergaser Änderung (von 34 VSHB auf 30 VHSH), will ich auch die Membranplättchen tausche. Fahre die V-Force 4.

Würde die mal nehmen.

https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-pro-series-rd-350-typ-8000055?number=8000055

oder die 

https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-boyesen-yamaha-rd-350-typ-8000053?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIzMT555mq-QIVGobVCh2DZAy_EAQYASABEgLkuPD_BwE

Die sollen leiser sein, haltbarer und ein gutes Ansprechverhalten haben, wie die V-Force Membranen. 

Fährt die schon einer und stimmt das mit den Eigenschaften ?

Gruß Jens 

 

Gibt es grundsätzlich Aussagen darüber ob die Boysen leiser sind?

Das Geräusch ist ja ein kleiner Nachteil bei der Simone….

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Nicht nur zu laut? Oder gibt’s noch andere Probleme?

Nein. Das Membrangeräusch ist mein einziges Problem.

Geschrieben
vor 16 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Nein. Das Membrangeräusch ist mein einziges Problem.

Da stimme ich voll zu!! Bis auf den ersten selbstverschuldeten Reiber habe ich Null Probleme. Ich bin jedes Mal begeistert wie schön das fährt. Ich glaube aber auch nicht dass meine Simone lauter ist als ein RT mit Box oder mein Mugello. Auf jeden Fall deutlich angenehmer. 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Galletto folgendes von sich gegeben:

Da stimme ich voll zu!! Bis auf den ersten selbstverschuldeten Reiber habe ich Null Probleme. Ich bin jedes Mal begeistert wie schön das fährt. Ich glaube aber auch nicht dass meine Simone lauter ist als ein RT mit Box oder mein Mugello. Auf jeden Fall deutlich angenehmer. 

Deine Simone ist so leise, das ist unnormal 😂

Woher das kommt haben wir ja noch nicht feststellen können. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Deine Simone ist so leise, das ist unnormal 😂

Woher das kommt haben wir ja noch nicht feststellen können. 

Was meint Kevin denn dazu?

Ich nehme an ihr fahrt mit Airbox?

Wenn ja bitte Fotos und eine Bauanleitung für Deppen.....:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was meint Kevin denn dazu?

Ich nehme an ihr fahrt mit Airbox?

Wenn ja bitte Fotos und eine Bauanleitung für Deppen.....:-D

Dominic und ich fahren das beide genau gleich. Gleicher Ansauger, gleiche Membran, Koibogen in die gleiche gedämmte Toolbox. Beide die gleichen 2x 30er Airintakes an der gleichen Stelle. Beide den TSR Evo gewickelt mit Gravi Dämpfer. Aber Dominics Simone ist deutliche leiser im Stand. Hatten schon mal gedacht der TSR wäre doppelwandig, aber beim bohren für die Lambda hätte man das ja gesehen. Keine Ahnung warum. Vielleicht war es beim Motor zusammenbauen bei Ihm leiser als bei mir 😂

Ich habe mittlerweile auf den VHSH 30 umgebaut. Und trotzdem lauter als Dominic mit den 34er VHSB. Dann ist das halt so. Beim fahren hört man dann eh kein unterschied wenn man zusammen durch die Straße fährt 😂

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.8.2022 um 09:34 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es grundsätzlich Aussagen darüber ob die Boysen leiser sind?

Das Geräusch ist ja ein kleiner Nachteil bei der Simone….

Ein recht patenter SF Motorenbauer, hat mir den Tipp geben. Er hat ganz gute Erfahrung mit den Dinger gemacht und sie wären wohl leiser. 

Nach meinem auch selbstverschuldeten Reiber, fährt sie wie ein Uhrwerk. 
Z. Zt. fahre ich einen 34 VSHB, Airbox und Sport Box. Im Leerlauf hört sie sich an, wie ein Hammer auf dem Amboss. Sehr unangenehm. Woher das kommt kann ich nicht sagen, vielleicht von dem selbstgebauten Kümmer (ist gewickelt). Bei steigender Drehzahl hört das auf und sie ist von der Lautstärke okay. 
Am Anfang bin ich den TSR mit Gravi Dämpfer gefahren, dass Setup war für die Stadt zu Laut. 
Will jetzt auf 30 VHSH umbauen. Ich glaube der passt besser zur Box und der Verbrauch ist etwas freundlicher. 
Okay, wer Simonini mit 34 fährt braucht sich nicht über den Verbrauch zu wundern.:-D Leistung kommt durch Kraftstoff. 
 

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben

Danke an alle für die Tips!

Ich werde mal eine Messung mit originalen RD Plättchen und den Boysen machen.

Dann wissen wir es definitiv.

  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.12.2021 um 07:28 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Voyager, VHSH30, einmal mit Toolbox als Airbox, einmal offen.

 

 

Sim.thumb.JPG.d5822c77e882fe950e756936927cbf6a.JPG

Würdest du mir bitte Deine Bedüsung des VHSH30 verraten...als Anhaltswert? Danke

Geschrieben
vor 1 Stunde hat synergy folgendes von sich gegeben:

Würdest du mir bitte Deine Bedüsung des VHSH30 verraten...als Anhaltswert? Danke

 

aber sicher doch:

 

HD 175

Schieber original

Nadel K98 Clip 2 von oben

Mischrohr DP262

Nebendüsen Zerstäuber B38, keine ND darüber.

Gemischs hraube 1,25 Umdrehungen raus

Geschrieben
Gerade eben hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

aber sicher doch:

 

HD 175

Schieber original

Nadel K98 Clip 2 von oben

Mischrohr DP262

Nebendüsen Zerstäuber B38, keine ND darüber.

Gemischs hraube 1,25 Umdrehungen raus

Vielen Dank...ist das mit dem DP262 nicht arg mager?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Nein, das läuft seit vielen km gut, AFR zeigt Werte, die eher im fetten Bereich sind.

 

Super danke....ich werd das mal so auf meinem GT250 mit Box testen...

Geschrieben
Am 21.8.2022 um 08:35 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

aber sicher doch:

 

HD 175

Schieber original

Nadel K98 Clip 2 von oben

Mischrohr DP262

Nebendüsen Zerstäuber B38, keine ND darüber.

Gemischs hraube 1,25 Umdrehungen raus

Original Schwimmernadelventil? 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Original Schwimmernadelventil? 

 

um ehrlich zu sein weiss ich das gar nicht. Ich wollte immer ein größeres verbauen, hab mir auch eins besorgt, aber ich glaube, ich habe das noch nicht gewechselt. Müsste ich mal nachschauen, was da drin steckt.

:whistling:

Geschrieben
vor einer Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

um ehrlich zu sein weiss ich das gar nicht. Ich wollte immer ein größeres verbauen, hab mir auch eins besorgt, aber ich glaube, ich habe das noch nicht gewechselt. Müsste ich mal nachschauen, was da drin steckt.

:whistling:

Da sollte aber im Auslieferungszustand schon ein 300er drin sein. Grundsätztlich ja schon mal nicht ganz verkehrt.

Nachgucken würde ich aber auch zur Sicherheit.

  • Thanks 1

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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