Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ist das dann der Kolben für den neueren 3 Port SST?

Ist das dann nicht der Kolben, den ich verlinkt hatte? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ist das dann der Kolben für den neueren 3 Port SST?

 

ja

 

vor einer Stunde hat rosi folgendes von sich gegeben:

Ist das dann nicht der Kolben, den ich verlinkt hatte? 

 

doch, isser.

Geschrieben

Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet ..

LG Tom

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet ..

LG Tom


Welches Pleuel hast du da dann immer verwendet?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet ..

LG Tom

Mir geht es eher darum den richtigen zu wählen wenn es eine Auswahl zwischen mit und ohne Schmierbohrungen gibt. Hab mal bei RLC direkt angefragt. Blicke da sonst nicht durch zwischen alt/ neu/ geteilter Auslass/ Monoport/ SST/ SSR/ wasweissich.

 

Die Antwort auf die Frage mit dem 18er Pleuel täte mich aber auch interessieren.:satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat evtl. einer der Simonini mit TSR Evo Fahrer einen 90 Grad Krümmer von TSR Evo übrig?

 

Danke. Ist hier vielleicht besser aufgehoben aus im Suche-Topic…

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch.

 

Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer.

Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat.

 

Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte.


 

 

B3DDA61B-90DD-4638-9178-7AA53F9BEF1F.jpeg

5BE62C08-432A-4F48-8DF5-CDF9AF093ABA.jpeg

Bearbeitet von FalkR
  • Like 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch.

 

Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer.

Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat.

 

Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte.


 

 

B3DDA61B-90DD-4638-9178-7AA53F9BEF1F.jpeg

5BE62C08-432A-4F48-8DF5-CDF9AF093ABA.jpeg

Voll schön gelöst.

 

 

Ich möchte bitte so etwas haben.:-D

Geschrieben
Am 26.9.2022 um 20:28 hat rosi folgendes von sich gegeben:

Klingt gut. Könntest Du bitte mal zwischen den Pins messen?

Um das mal abzuschliessen. Der SST Kolben mit 70 mm misst laut RLC Auskunft 24 mm zwischen den Pins. Ob Bogenmass oder Sekante hab ich dann nicht mehr nachgefragt, da es eh nicht passen würde. Die SST Version kommt ohne Schmierbohrungen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Mal blöd nachgefragt:

Zylinderhaube: Die Aussparung für den Ansauger: Habt ihr die alle dicht gemacht? Oder funktioniert das ganze genau so gut, wenn man die einfach so lässt, wie sie ist?

 

Habe ich dicht gemacht. Ich würde auf keinen Fall Kühlluft verschenken.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Um den Ansaugstutzen dicht machen bringt eher weniger..... 

Ich lasse das immer so wie es kommt.... Nach einer Fahrt, im Stillstand, kann da die heiße Luft entweichen... Sonst ja eher nicht. 

 

Wichtig ist um den Auslass dicht und das seitlich genug Öffnung am Kopf bleibt um die heiße Luft abführen zu können.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 5 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die gfk hauben sind doch mist und würde ich nicht verbauen.

 

 

Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. 

Das Blech strahlt ordentlich ab.... 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die gfk hauben sind doch mist und würde ich nicht verbauen.

kauf eine AF und schweiss den ausschnitt zu.

 

Die AF habe ich ja nun drauf - in dicht.

Aber irgendwie finde ich das GFK Teil (vom SCK) klasse.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. 

Das Blech strahlt ordentlich ab.... 

ich würde aber nicht irgendwo auf tour stehen wollen, blos weil das befestigungsloch von der haube ausgerissen ist.

 

wenns geht keine beschnittenen fußbretter verbauen, damit rechts die luft nach unten kann und rechts vom auspuff nicht so viel angesaugt wird.

lufthutze oben hilft auch noch etwas.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Um den Ansaugstutzen dicht machen bringt eher weniger..... 

Ich lasse das immer so wie es kommt.... Nach einer Fahrt, im Stillstand, kann da die heiße Luft entweichen... Sonst ja eher nicht. 

 

Wichtig ist um den Auslass dicht und das seitlich genug Öffnung am Kopf bleibt um die heiße Luft abführen zu können.... 

wir sind im simonini topic...da gibt es keinen stutzen am cylander.

 

Geschrieben

Ein kleiner Blick unter den Rock.

 

Die Position der unteren Feder verschiebt sich noch etwas in Richtung Rad, damit diese nicht die tiefste Stelle ist.

 

3190931C-1EA3-4E39-BBFB-2E888049F72C.thumb.jpeg.8222fb5f2fde4b406e88f7d251e98f6e.jpeg

  • Like 11
Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ein kleiner Blick unter den Rock.

 

Die Position der unteren Feder verschiebt sich noch etwas in Richtung Rad, damit diese nicht die tiefste Stelle ist.

 

3190931C-1EA3-4E39-BBFB-2E888049F72C.thumb.jpeg.8222fb5f2fde4b406e88f7d251e98f6e.jpeg


 

Oha, was ein geschlängel. Schaut gut aus!

 

Hast schon einen Namen für die Schlängellei?

Anakonda, Snakebite oder doch Nordstream 3 :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. 

Das Blech strahlt ordentlich ab.... 

Ist das nicht ein Logikfehler? Metall leitet Wärme gut, Kunststoff nicht. Wenn dein GFK Haube kühler ist, wo ist dann deine Wärme? Genau. Unter der Haube. Wobei ehrlicherweise der Anteil der Konvektion eh gering ist, im Vergleich zur Wärmeströmung. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben:


 

Oha, was ein geschlängel. Schaut gut aus!

 

Hast schon einen Namen für die Schlängellei?

Anakonda, Snakebite oder doch Nordstream 3 :-D

 

Vermutlich irgendwas mit graues Haar oder V10 oder sowas :-D War echt ein tierischer Krampf bis das jetzt mit der 10. Verlegung endlich alles so passt, wie ich mir das vorstelle.

Sind nun 36 Segmente, immer noch sehr viel für meinen Geschmack.

 

Jetzt dann nur noch die Ausführung der Traversenhalterung Auspuffaufhängung, Stinger + ESD Flansch, ESD Abstützung und zu guter Letzt die eigentliche Umsetzung des Auslassstutzens.

Irgendwann zeitnah mal auf die Rolle und noch ein paar Tests der finalen Charakteristik sowie ein paar Tests zur weiteren Lautstärkenreduktion.

Parallel mache ich mir schon Gedanken wie ich fertigungstechnisch alles gestemmt bekomme.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung