leichtzumerken Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 keine Löcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor einer Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: keine Löcher Ist das dann der Kolben für den neueren 3 Port SST? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ist das dann der Kolben für den neueren 3 Port SST? Ist das dann nicht der Kolben, den ich verlinkt hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ist das dann der Kolben für den neueren 3 Port SST? ja vor einer Stunde hat rosi folgendes von sich gegeben: Ist das dann nicht der Kolben, den ich verlinkt hatte? doch, isser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Klingt gut. Könntest Du bitte mal zwischen den Pins messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Der SSR-Kolben für den "alten" Zylinder mit Steg im Auslass hat definitiv Schmierborungen an dieser Stelle!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet .. LG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet .. LG Tom Welches Pleuel hast du da dann immer verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet .. LG Tom Mir geht es eher darum den richtigen zu wählen wenn es eine Auswahl zwischen mit und ohne Schmierbohrungen gibt. Hab mal bei RLC direkt angefragt. Blicke da sonst nicht durch zwischen alt/ neu/ geteilter Auslass/ Monoport/ SST/ SSR/ wasweissich. Die Antwort auf die Frage mit dem 18er Pleuel täte mich aber auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Hat evtl. einer der Simonini mit TSR Evo Fahrer einen 90 Grad Krümmer von TSR Evo übrig? Danke. Ist hier vielleicht besser aufgehoben aus im Suche-Topic… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch. Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer. Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat. Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte. Bearbeitet 10. Oktober 2022 von FalkR 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch. Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer. Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat. Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte. Voll schön gelöst. Ich möchte bitte so etwas haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 13 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Voll schön gelöst. Ich möchte bitte so etwas haben. Das Dreieck? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 11 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Das Dreieck? Aber nur das Haarige 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Am 26.9.2022 um 20:28 hat rosi folgendes von sich gegeben: Klingt gut. Könntest Du bitte mal zwischen den Pins messen? Um das mal abzuschliessen. Der SST Kolben mit 70 mm misst laut RLC Auskunft 24 mm zwischen den Pins. Ob Bogenmass oder Sekante hab ich dann nicht mehr nachgefragt, da es eh nicht passen würde. Die SST Version kommt ohne Schmierbohrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Mal blöd nachgefragt: Zylinderhaube: Die Aussparung für den Ansauger: Habt ihr die alle dicht gemacht? Oder funktioniert das ganze genau so gut, wenn man die einfach so lässt, wie sie ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 10 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: Mal blöd nachgefragt: Zylinderhaube: Die Aussparung für den Ansauger: Habt ihr die alle dicht gemacht? Oder funktioniert das ganze genau so gut, wenn man die einfach so lässt, wie sie ist? Habe ich dicht gemacht. Ich würde auf keinen Fall Kühlluft verschenken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Hmmm....Wollte ich so nicht hören, aber war mir fast klar. Ich möchte gerne mal diese GFK Zylinderhaube montieren, habe aber keinen Bock auf das rumgepansche um das dicht zu machen. Naja...hilft wohl nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 die gfk hauben sind doch mist und würde ich nicht verbauen. kauf eine AF und schweiss den ausschnitt zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Um den Ansaugstutzen dicht machen bringt eher weniger..... Ich lasse das immer so wie es kommt.... Nach einer Fahrt, im Stillstand, kann da die heiße Luft entweichen... Sonst ja eher nicht. Wichtig ist um den Auslass dicht und das seitlich genug Öffnung am Kopf bleibt um die heiße Luft abführen zu können.... Bearbeitet 20. Oktober 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 5 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: die gfk hauben sind doch mist und würde ich nicht verbauen. Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. Das Blech strahlt ordentlich ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 6 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: die gfk hauben sind doch mist und würde ich nicht verbauen. kauf eine AF und schweiss den ausschnitt zu. Die AF habe ich ja nun drauf - in dicht. Aber irgendwie finde ich das GFK Teil (vom SCK) klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. Das Blech strahlt ordentlich ab.... ich würde aber nicht irgendwo auf tour stehen wollen, blos weil das befestigungsloch von der haube ausgerissen ist. wenns geht keine beschnittenen fußbretter verbauen, damit rechts die luft nach unten kann und rechts vom auspuff nicht so viel angesaugt wird. lufthutze oben hilft auch noch etwas. Bearbeitet 20. Oktober 2022 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Um den Ansaugstutzen dicht machen bringt eher weniger..... Ich lasse das immer so wie es kommt.... Nach einer Fahrt, im Stillstand, kann da die heiße Luft entweichen... Sonst ja eher nicht. Wichtig ist um den Auslass dicht und das seitlich genug Öffnung am Kopf bleibt um die heiße Luft abführen zu können.... wir sind im simonini topic...da gibt es keinen stutzen am cylander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Ein kleiner Blick unter den Rock. Die Position der unteren Feder verschiebt sich noch etwas in Richtung Rad, damit diese nicht die tiefste Stelle ist. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Das sieht klasse aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Ein kleiner Blick unter den Rock. Die Position der unteren Feder verschiebt sich noch etwas in Richtung Rad, damit diese nicht die tiefste Stelle ist. Oha, was ein geschlängel. Schaut gut aus! Hast schon einen Namen für die Schlängellei? Anakonda, Snakebite oder doch Nordstream 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: wir sind im simonini topic...da gibt es keinen stutzen am cylander. Jetzt wo du es sagst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. Das Blech strahlt ordentlich ab.... Ist das nicht ein Logikfehler? Metall leitet Wärme gut, Kunststoff nicht. Wenn dein GFK Haube kühler ist, wo ist dann deine Wärme? Genau. Unter der Haube. Wobei ehrlicherweise der Anteil der Konvektion eh gering ist, im Vergleich zur Wärmeströmung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben: Oha, was ein geschlängel. Schaut gut aus! Hast schon einen Namen für die Schlängellei? Anakonda, Snakebite oder doch Nordstream 3 Vermutlich irgendwas mit graues Haar oder V10 oder sowas War echt ein tierischer Krampf bis das jetzt mit der 10. Verlegung endlich alles so passt, wie ich mir das vorstelle. Sind nun 36 Segmente, immer noch sehr viel für meinen Geschmack. Jetzt dann nur noch die Ausführung der Traversenhalterung Auspuffaufhängung, Stinger + ESD Flansch, ESD Abstützung und zu guter Letzt die eigentliche Umsetzung des Auslassstutzens. Irgendwann zeitnah mal auf die Rolle und noch ein paar Tests der finalen Charakteristik sowie ein paar Tests zur weiteren Lautstärkenreduktion. Parallel mache ich mir schon Gedanken wie ich fertigungstechnisch alles gestemmt bekomme. Bearbeitet 20. Oktober 2022 von FalkR 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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