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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben
vor 25 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

E395D668-410B-4E80-B584-ABD32F571553.thumb.jpeg.9fb6053d9492e9df6138a4102e0cc38a.jpeg

Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 

 

 

Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

Jo, der Wellendichtring hat ordentlich durch geblasen.

 

Die Ringe waren wohl fest weil du entweder einen Klemmer hattest, oder die Ölkohle die zugerusst hat.

Klemmer deshalb, weil auch dein Kolben Spuren ausweist.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb? 

Nur Ölkohle.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

 

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Ist da auf 3 Uhr am Maghouse nicht ein Abdruck einer Simmerring Feder zu erkennen, oder täuscht das? 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Ist da auf 3 Uhr am Maghouse nicht ein Abdruck einer Simmerring Feder zu erkennen, oder täuscht das? 

Nein, keine Ahnung was das ist. 
Der Simmerring war noch komplett. 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Ich denke schon, aber vielleicht hat jemand noch einen.

Ich brauche auch nur den Kolben.

 

 

Ich habe noch einen Kolben ohne Ringe und Bolzen.

Kannst du gerne für 200€ plus Versand haben.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch einen Kolben ohne Ringe und Bolzen.

Kannst du gerne für 200€ plus Versand haben.

Oh nö, danke. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.4.2019 um 16:55 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Cosmonini-Kurbelwellen :inlove:

 

Cosmonini62-118-120_1.thumb.jpg.b8835d2f37474ca4f7cdb39db79ad730.jpg

 

hinten  64/118 für KoBo ø 16mm

vorn     64/120 für KoBo ø 18mm

 

 

 

Da mir für mein Projekt jetzt nur mehr die richtige Welle fehlt: gibts dazu eventuell schon etwas Neues? Bzw. Habt ihr Tipps für mich wo man eine brauchbare Alternative (64 bis 66 mm Hub, 120er Pleuel, 18er Pleuelbolzen) auftreiben kann?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich leg da vorher eine kleine

U-Scheibe in das Loch und dann mit Handelsüblichen Schrauben hinterher.

Entkoppelt das etwas und es gibt fasst keine bis garkeine Spuren auf der dem Gehäuse.

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Wie bzw. womit drückt/zieht eigentlich im allgemeinen der Simonefahrer seine Getriebeabdeckplatte ab?

 

der feinspitz zieht die platte mit einem gleithammer (wichser) ab..die passstifte ebenso.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

2019 hab ich da mal rumgetüdelt. Ansaugstutzen ist der Stutzel von MMW für Runner180 SKR und co. 

 

2.jpg

1.jpg

Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat guessinger folgendes von sich gegeben:

Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

Viel Glück beim Vergaser abstimmen.

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