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Geschrieben
vor 43 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ja, zumindest bei mir. Gibt auch keine vernünftige Nadelauswahl, teste demnächst mal den 30er YD

Hab hier das im Netz entdeckt und werd’s damit versuchen. Sind ein paar Nadeln dabei 

 

https://www.ebay.at/itm/322645104510?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=5221-175123-2357-0&ssspo=u8503swaR5a&sssrc=2349624&ssuid=MVCSqr8vRV6&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL
 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.10.2022 um 18:51 schrieb FalkR:

 

Vermutlich irgendwas mit graues Haar oder V10 oder sowas :-D War echt ein tierischer Krampf bis das jetzt mit der 10. Verlegung endlich alles so passt, wie ich mir das vorstelle.

Sind nun 36 Segmente, immer noch sehr viel für meinen Geschmack.

 

Jetzt dann nur noch die Ausführung der Traversenhalterung Auspuffaufhängung, Stinger + ESD Flansch, ESD Abstützung und zu guter Letzt die eigentliche Umsetzung des Auslassstutzens.

Irgendwann zeitnah mal auf die Rolle und noch ein paar Tests der finalen Charakteristik sowie ein paar Tests zur weiteren Lautstärkenreduktion.

Parallel mache ich mir schon Gedanken wie ich fertigungstechnisch alles gestemmt bekomme.

Entschuldige meine Ungeduld :rotwerd:

 

Aber gibt es schon Neuigkeiten,Fortschritte und/oder Kurven?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Big Lebowski:

Entschuldige meine Ungeduld :rotwerd:

 

Aber gibt es schon Neuigkeiten,Fortschritte und/oder Kurven?

Ich hatte gestern den verlegten, gehefteten Proto in der Hand, sehr schick, aber es dauert wohl noch was aus Gründen 

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  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.3.2023 um 15:27 schrieb ruckusbmx:

Ich hatte gestern den verlegten, gehefteten Proto in der Hand, sehr schick, aber es dauert wohl noch was aus Gründen 

Aus Gründen? Aus welchen denn?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2023 um 21:02 schrieb FalkR:

So ist es, hänge aktuell in diesem Zustand fest.

 

6319A9DF-1A06-492B-8431-7BDDF314B55A.jpeg

Wo spiest es sich?  Hoher Fertigungsaufwand aufgrund der hohen Anzahl an Segmenten?

Bearbeitet von guessinger
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schindol broer:

Bin gespannt, wie der auch  auf anderen Zylindern performt. 

Hab für den GT250 schon "vorbestellt" ;-)

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ruckusbmx:

Guten Morgen,

welche Kupplungsfedern, oder Federn Kombination,  fahrt ihr hier in der Liedolsheim Kupplung?

Gruß Harry 

Mit tsr gehen gelbe bgm  Bei der Box versucht es tatsächlich rote bgm

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.3.2019 um 14:32 schrieb clash1:

habe die liedolsheim jetzt mit 10 von den härtesten bgm federn verbaut.

bedienung ist aber immer noch ok.

mal sehen ob es hält..

 

Waren die harten Federn auf Dauer doch zu stramm?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

Waren die harten Federn auf Dauer doch zu stramm?

Ich wollte nach Zakopane einfach mal testen ob es auch mit weicheren Federn geht.

(2020, 2021 war ja genug Zeit zum Schrauben :repuke:)

 

Ich fahre nach dem bayrischen Reinheitsgebot MTX

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Big Lebowski:

@Kevin Becker

@clash1

 

Mit welchem Oel?

Mineralisch oder evtl. Castrol MTX?

 

Ich nehme immer 10w40 bei den CR80 Belägen.

Einen Unterschied zu dem MTX kann ich dir nicht nennen, jedoch meine ich, wäred ei Angabe von Honda auch 10w40 für die Beläge.

 

Die Box hat so früh Drehmoment bei so wenig Umdrehungen bei der Kupplung, das die gelben Federn bei meinem Motor

durch gingen. Bedingt durch den Casa Deckel war der Umstieg zu verkraften. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

wichtig ist, dass es kein 10w40 autoöl ist, sondern ein jaso MA2 motorradöl für nasskupplungen.

wenn eine kulu ganz leicht rutscht, kann man das mit dem castrol mtx fixen bevor man härtere federn einbaut. das haben wir schon öfter gemacht und klappt auch meistens.

manche leute beklagen aber, dass bei längerer standzeit die beläge verkleben mit dem MTX und das erste anfahren bis die beläge frei sind stressiger ist.

bei den federn würde ich  weich anfangen und ggf. nochmals den deckel öffnen. 

 

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb Kevin Becker:

 

Ich nehme immer 10w40 bei den CR80 Belägen.

Einen Unterschied zu dem MTX kann ich dir nicht nennen, jedoch meine ich, wäred ei Angabe von Honda auch 10w40 für die Beläge.

 

Die Box hat so früh Drehmoment bei so wenig Umdrehungen bei der Kupplung, das die gelben Federn bei meinem Motor

durch gingen. Bedingt durch den Casa Deckel war der Umstieg zu verkraften. 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 24.3.2023 um 10:48 schrieb gravedigger:

wichtig ist, dass es kein 10w40 autoöl ist, sondern ein jaso MA2 motorradöl für nasskupplungen.

wenn eine kulu ganz leicht rutscht, kann man das mit dem castrol mtx fixen bevor man härtere federn einbaut. das haben wir schon öfter gemacht und klappt auch meistens.

manche leute beklagen aber, dass bei längerer standzeit die beläge verkleben mit dem MTX und das erste anfahren bis die beläge frei sind stressiger ist.

bei den federn würde ich  weich anfangen und ggf. nochmals den deckel öffnen. 

 

 

 

 

 

Kann ich bestätigen. Kupplung "rupft" öfters mal beim ersten anfahren wenn alles kalt ist. Ist aber beim zweiten Mal kuppeln sofort weg. 

Falls also mal peinlich die Kupplung auskommt an der Tankstelle, ist das Öl auch eine prima Ausrede. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab nen Problembären: Wie stellt man den Schwimmerstand beim VSH korrekt ein? Ich hatte anfangs das Problem, dass mir das Floorboard über die Entlüftungsbohrungen vollgesifft wurde.

Dann nach Anleitung die Schwimmer eingestellt (auf den Trichter legen, Schwimmerkörper 11mm von der Dichtfläche weg), mit dem Ergebnis, dass mir die Kiste abgesoffen ist bzw. der Vergaser vermutlich über. Neuer Versuch mit Wasserglas und Stand auf ca. 2mm unterhalb der Dichtfläche justiert. Das sind aber nun 20mm im Gegensatz zu den 11mm. Wie voll muss die Kammer beim VHSH sein, die ist im Vergaser selbst ja noch ein gutes Stück Volumen nach oben vorhanden? Bzw. ein Tipp wie man ohne kommunizierende Röhren das Ding eingestellt bekommt?

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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