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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie viele Abnehmer für so eine Tröte bekämen wir hier im GSF zusammen?

Jeder der ernsthaftes Interesse hat, diesen Beitrag bitte einmal mit "thanks" liken, damit ich einen groben Überblick bekomme.

  • Thanks 20
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FalkR:

Jeder der ernsthaftes Interesse hat, diesen Beitrag bitte einmal mit "thanks" liken, damit ich einen groben Überblick bekomme.

Hi,

Wo wird den die Anlage Preislich liegen ? Sowas sollte ich halt schon im Vorfeld wissen.

LG Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir durchaus bewusst, dass ein Preis hilfreich für so eine Entscheidung ist.
Allerdings möchte erstmal vorab prüfen, ob grundsätzliches Interesse in ausreichender Menge vorhanden ist bevor ich den ganzen Prozess für eine Chargenfertigung anstoße (Materialpreise einholen, Lieferzeiten klären, Preise kalkulieren, etc.).

Der Preis ist direkt abhängig von den Stückzahlen.

z.B. alles unter 30 Stk. wäre zu wenig, um eine Serie zu VK-Preisen von 600-800 € auflegen zu können.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich frag blöde, aber die angedachte Version passt dann nur auf die Simone? Und ist auch nur für den Zylinder entwickelt? Es hieß ja mal (soweit ich mich erinnere), das eventuell auch andere Zylinder unterstützt werden sollen.

Geschrieben

Ist vorerst nur für Simone gedacht.

Ggf. gibt es dann irgendwann mal die Option eines Krümmers für Monza/TS1 Zylinder. Auf einem bearbeiten Monza (glaube vom Powes) lief der Prototyp ebenfalls sehr gut.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich glaube an der Anzahl der Simonen liegts nicht. Auch keine Frage das die Qualität der Anlage auf bekanntem Niveau sein wird. Trotzdem brauch ich für ernsthaftes Interesse paar mehr Infos, Kurve wär schön, Lautstärke, Blechstärke, einwandig, (teil)-doppelwandig usw.

Geschrieben

Kommt alles ja noch an Infos, mit der verlegten Variante geht's dann nochmal auf den Prüfstand.

 

Blech wird 1.5 mm.

Doppelwandig wird's aus Zeit- und Kostengründen leider nicht mehr geben.

Geschrieben

Interesse hätte ich, aber halt nur für den GT240. Passen sollte er ja zu dem Zylinder, wie Du mal sagtest.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.8.2024 um 09:50 schrieb synergy:

Ich kämpfe immer noch etwas mit der Verlegung des hinteren Bremszuges! Hättet ihr ein paar Bilder wie ihr das gelöst habt ? Danke Euch

sieht man z.B. auf dem Foto vom Falk eine Seite vorher.

Meterware bei z.B. http://www.schreiber-zweirad.de/ besorgen und über die Traverse verlegen.

Oder über der Traverse zwischen Ansaugstutzen und Rahmenrohr verlegen.

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Big Lebowski:

sieht man z.B. auf dem Foto vom Falk eine Seite vorher.

Meterware bei z.B. http://www.schreiber-zweirad.de/ besorgen und über die Traverse verlegen.

Oder über der Traverse zwischen Ansaugstutzen und Rahmenrohr verlegen.

 

Hinten ein Halteblech nicht vergessen (Höhe des Schaltseilaufnahmen). Sonst besteht die Gefahr, dass es einem den Zug ins HiRa zieht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.7.2024 um 22:01 schrieb FalkR:

Wie viele Abnehmer für so eine Tröte bekämen wir hier im GSF zusammen?

Jeder der ernsthaftes Interesse hat, diesen Beitrag bitte einmal mit "thanks" liken, damit ich einen groben Überblick bekomme.


1 Monat rum und 16 Leute am Start, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Warten wir noch was.

 

Der Prüfstand wollte vorletzte Woche nicht so, daher dauert es noch etwas mit den finalen Kurven. Jetzt laufen erstmal die ersten Tests auf der Straße :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben

Ich habe auch ernsthaftes Interesse, aber oben nicht auf Deinen Umfragebeitrag geklickt, da ich mir erst jemanden suchen muss, der mir den Krümmer umschweißt. Sobald ich da jemanden gefunden habe, wäre ich (wenn der Preis dreistellig bleibt) dabei.

Geschrieben

@FalkR

 

Passt das auch so auf Serie 2? Das Floorboard steht ja da gute 5-6 cm weiter hinter der Strebe als man das auf dem Bild auf der Vorseite erkennen kann.

Hatte das mal bei einem PD-Auspuff, da lag das Ende von Floorboard direkt an der Flanschplatte an.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Müsste man sich dann im Detail anschauen bzw. dafür bräuchte ich eine Serie 2 vor Ort.

 

Man muss einen Kompromiss finden bzgl. der max. Schalldämpferlänge.

Ausgelegt ist es auf einen 330 mm Schalldämpfer.

Nachträglich den Stinger länger zu gestalten, sollte weniger ein Problem sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FalkR:

Umschweissen für welchen Zylinder?

Ist ein Simonini Zylinder. Allerdings auf einem GT Gehäuse mit Distanzplatte.

Geschrieben

So sah das damals beim Voyager aus. 

2013-03-2811_17_24.thumb.jpg.6af7c477dfaee68b8d117a6e31cc456c.jpg

 

Kann man so ganz grob erahnen, um wieviel länger das Floorboard ist.

Hat mir der Herr Pipedesign damals in der Werkstatt dann am Roller angepasst. 

Hab das Teil aber leider wieder auf den Markt gegeben, allerdings schon 5 Jahre vor dem Killercase.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rosi:

@FalkR

 

Passt das auch so auf Serie 2? Das Floorboard steht ja da gute 5-6 cm weiter hinter der Strebe als man das auf dem Bild auf der Vorseite erkennen kann.

Hatte das mal bei einem PD-Auspuff, da lag das Ende von Floorboard direkt an der Flanschplatte an.

 

Sehr guter Input. Bei mir S1 und ich musste den Voyager deutlich anpassen.

Geschrieben

Bei S1/S2 müsste man den Stingerverlauf vermutlich komplett ändern (tiefer), sonst bleibt kein Platz zum Einfedern. Auch bei beschnittenem Floorboard.

 

Die Frage, die bleibt: wie viele S1/S2 fahren mit so einem Motor rum? Und wie viele davon möchten überhaupt so eine Anlage?

Für 2-3 Fahrzeuge so etwas zu Lasten der Schalldämpferlänge vorab umzusetzen, wo die Lautstärke doch ein wichtiges Thema bleibt...schwierig.

 

Denke in diesen Fällen müsste man mit Flex und Schweißgerät selber ran.

Geschrieben

Meine Interessenbekundung müsste ich wieder zurückziehen wenn das nur für Ser. 3 passt. 

Ich hab leider nicht die Skills das selbst vernünftig umzubauen. :crybaby:

Könnte mir aber vorstellen, dass sich Ser. 1/2 mit Ser. 3 die Waage halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte ja den Prototypen mal ein eine Serie 2 dran schmeißen und mal schauen inwieweit das passt - oder eben nicht.

An meiner Serie 2 habe ich das Floorboard eh bis zum Halter beschnitten, so dass ich mir zumindest zu diesem Punkt wenig Gedanken mache. Allerdings würde mich nun interessieren, wie es mit dem Abstand zur Seitenhaube aussieht. Das ist mit dem Voyager und 80er Dämpfer schon sau knapp.

Kurzum: Es wäre schön, wenn man vorab noch einmal Bilder des Auspuffs an einer Serie 1/2 machen könnte.

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FalkR:

Vielleicht gibt es jemanden mit einer S1/2 und Simonini Motor in der Umgebung Aachen. Dann kann man das gerne mal dranhalten. 

 

Da bin ich leider raus, weil Hamburg. 

Sollte sich aber niemand finden, schick gerne rüber. Ich klatsch den gerne dran und schicke den anschließend  zurück.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb FalkR:

Vielleicht gibt es jemanden mit einer S1/2 und Simonini Motor in der Umgebung Aachen. Dann kann man das gerne mal dranhalten. 

Ich bin bestimmt ab Okt wieder oft auf dem bekannten Prüfstand aber wieder mit dem GT. Testen würde ich den da auf jeden Fall sehr gerne mal. 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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