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Geschrieben

Ihr überlasst aber auch nichts dem Zufall oder dem guten alten "Schau mer dann halt mal"
Das ist alles bis ins letzte Detail durchorganisiert.
Bin schwer gespannt auf morgen.
Top Sache.

Geschrieben

ob die absoluten ps werte vergleichbar sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber zumindest sollten die vergleiche von einzelnen setups nachvollziehbar sein.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

ist das navi passend eingestellt?:muah:

oder macht ihr eine tour durchs wittelsbacher land wie im frühjahr?

 

 

....sowas geht halt mit der Reichweite der Kippelmopeds :-P

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test ... check.

 

Selten habe ich so eine geile Simone gesehen. Wenn die Kolbenringe mit den Ringpins fluchten, flutsch sie dank großzügiger Einführfase über den Kolben wie nix. Da muß man(n) nix pressen oder drücken oder spannen. Einfach top (end).

 

Das Port-Layout finde ich prima. O + U sind die Positionen der WISECO-Ringpins.

5-Portlayout1.thumb.jpg.ae99ab5578df5c94d823473bad54a452.jpg

 

Bei den Porthöhen ist meine vorhergegangene Rechnerei 1:1 aufgegangen. Kolben im UT kann nicht besser aussehen:

5-UT-Boostport.thumb.jpg.7cf0beffdaa4ca9619f758eb431faf6e.jpg

 

Alle Ports blieben (bislang) unangetastet. Lediglich am Auslaßflansch wurde minimal (bis 37) in die Breite gespant, um den Übergang von Magermodel-size-zero = 34 auf die gängigen Auspuffstutzen etwas geschmeidiger zu gestalten.

Den konischen Auspuffstutzen hatte Harald ja schon gepostet.

5-Flansch-34-37.thumb.jpg.cade4d6e015c72dab2abeae16d64e343.jpg

 

Am Ansaugtrakt (am Rest des Motors sowieso) wurde kein Milligramm Boazpaste verarbeitet. Alles wurde mit geeigneten Papierdichtungen fertiggestellt.

5-Boazpaste-Null.thumb.jpg.d213682ce61a44d3157349e91a17da08.jpg

 

Das Endergebnis: Leak-down-Test mit Null Abfall des Prüfdrucks.

5-Leak-down-Null.thumb.jpg.34021187b1f7b11259fbfd7f564b24a5.jpg

 

Meine Prognose für Dyno-run morgen? Ich sage, das LOI!FT!

Der Rest ist ein Klacks (Leverkus - falls ihn noch jemand kennt).

 

 

 

wenn ich mich recht erinnere und ohne google ...Ernst....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb heizer:

weils endlich mal interessant wird im lammy bereich :-Deuer standartgedöns ist ja nicht zum aushalten. aber das hier? grosses kino

dann bist du aber schon seit längerem nicht mehr up to date...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Arschbrand:

 

 

Meine Vespa kippelt nicht.:inlove:

bleigewicht links?

 

ich weiss rainer.....ich höre  jetzt auf. :-D

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Schritt 6. Deckel + Bleche + Anbaukleinkram ist getan.

 

Ready...

6-Fertig-Mag-side.thumb.jpg.224f22a4b7abb65083fcbbcc97cbad03.jpg

(zur Abwechselung jetzt mit MIKUNI 35TMX statt KEIHIN 28PWK)

 

Steady...

6-Fertig-drive-side.thumb.jpg.00347e5eb934c526148212f2cbfbc870.jpg

 

Go...

6-geladen.thumb.jpg.f1ab0967aa078d3c780ec7af8311d82f.jpg

 

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 3
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb powerracer:

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Definiere Junge Generation :-D

Aber abgesehen davon: Das beste Topic seit langem:wheeeha:

Ich will ja jetzt hier als Kippler niemandem etwas (sco)madig :-D

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

Und hängt da mal ne gescheite Tröte drunter!!

Wenn schon modern, dann auch richtig!!!

Mach gern einen Vorschlag für eine gescheite Tröte. Was wäre da "modern"?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lord Sinclair:

Scheint so, als müsste ich auch mal Gas geben an der Motorbaufront 

Kannst Du da selbst etwas bewegen oder mußt Du dazu Deinen Outsourcing-Partner bewegen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Das liegt gerade nur an mir

 

vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

dann bring das zeug zum rainherr

 

Für interessante Projekte würde ich Kapas freischaufeln. ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Mach gern einen Vorschlag für eine gescheite Tröte. Was wäre da "modern"?

 

 

Der gern her genommene Voyager läuft gut auf dem Einser mir entsprechender Bearbeitung.

Aber der Simonini kann erheblich mehr, die Welle wird der Voyager nicht nutzen können. Soweit ich weiss gibt es da auch nichts fertiges zu kaufen. 

Für die Zwischenzeit kann man ja mal etwas mit grösserem Nelly und mittlerer Resonanzlänge nehmen. Die kann man später immer noch "passender" bauen.

Ich vermute, der Bullet macht eine gute Figur

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    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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