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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Ich finde zu den Kanalhöhen von Zylinderoberkante wiedersprüchliche Ansagen. T5R, du hast ja gerechnet, magst du mal

Hauptauslass - Zylinderoberkante

Nebenauslass - Zylinderoberkante

Hauptüberströmer - Zylinderoberkante

Boostport - Zylinderoberkante

Unterkante des tiefsten Kanals - Zylinderoberkante

raushauen? Merci!

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Bilanz zwischen 08:00 und 17:00

230 km mit´m Roller

9 Stunden Sonne

3 Leberkässemmel (ohne Leberkäs für mir, dafür mit süssem Senf)

4 Halbe

1 Gockel

Zig "normale Leute"

1 Besuch bei Simones Premierenauftritt

1 Abrollern Augschburg

vieles neues gelernt

viel neues beschlossen

 

Ein Traum von einem Tag :inlove::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@Harald und Rainer

Fettes Danke an Euch für alles :thumbsup::cheers::cheers::cheers:

...und natürlich an meine Mitfahrer auch noch :cheers:

Boah was ein Tag......

Bearbeitet von BaziLuder
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leider hat unser cebab mann statt einer 2 mm fudi eine 1+2mm fudi reingebaut, daher sind die 2 mm fudi messungen untauglich. zu wenig verdichtung und zuviel steuerzeit.

 

zusammenfassung gibt es später.

fürn ersten schuss mit tsr evo nicht so schlecht.

 

 

eines vorab...mit dem dekoloch ist das antreten superleicht, aber es kostet untenrum leistung.

das zumachen hat 1ps vorreso gebracht.

 

Bearbeitet von gravedigger
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ich hätte lieber 20ps unter 5000 und 15ps vorreso

 

auslass ist noch jungfräulich und verdichtung war 9.8:1 und 11:1

 

nächster schritt ist einen kopf mit etwas mehr verdichtung, stuffer testen und evtl. am auslass beigehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

magst du mal ...... raushauen?

Hauptauslass - Zylinderoberkante 37,8mm

Nebenauslass - Zylinderoberkante 38,7mm

Hauptüberströmer - Zylinderoberkante 51,3mm

Boostport - Zylinderoberkante 53,0mm

Unterkante des tiefsten Kanals - Zylinderoberkante 64,0mm

Zylinder-Höhe = 121,0mm  bei Fuß-Höhe 21,0mm

 

Viel Spaß  beim Knobeln. ;-)

 

  • Thanks 1
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Is halt mehr Sauerstoff in der Luft oder so :)

ich finds super. Und wenn man überlegt, dass man dafür am ts1 auch schon echt in die Peripherie eingreifen muss für 30 mit der Blechdose, gilt auch der Gehäuse Aufwand als absolut gerechtfertigt. 

Schön, dass es so verrückte wie euch gibt :)

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vor 35 Minuten schrieb Gilbert:

Gratulation, dass es auf Anhieb geklappt hat.

Wie kommst Du darauf? Bis zum bisherigen Zwischenergebnis waren geschätzt 35 Läufe und mehr als 10 Hardware-Änderungen (Vergaser, Bedüsungen, Auspuffanlagen, FuDi, KoDi, Verdichtung, Dekompressionsloch verschließen etc. pp.) erforderlich.

Es werden auch noch weitere Änderungen und etliche Läufe zur Optimierung folgen.

 

Auf Anhieb klappte es nicht und so wird es auch bei anderen Motoren (fast) nie klappen - auch nicht bei Deinem M200. :satisfied:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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wir haben vermutlich auch den grund gefunden, warum manche lambrettamotoren bis zu 6 ps verlustleistung haben, auch wenn die kulu trennt. bisher waren nur wenige lambrettas auf der rolle, die weniger hatten.

mit einer sf oder px sind es so 2.5-3.

rainherr meinte beim zusammenbau des gehäuses, dass die getriebezahnräder sehr leicht laufen und gut "kämmen" und die vermessenen original gehäuse hatten große toleranzen bei der getriebeplattengefestigung.

 

das CNC gehäuse hatte dann nur eine  verlustleistung von 3.5ps. 

ich denke die etwas höhere verlustleistung im vergleich zur vespa kommt von der kette.

 

Bearbeitet von gravedigger
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