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Geschrieben

Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet ..

LG Tom

Geschrieben
  Am 28.9.2022 um 04:37 schrieb Uncle Tom:

Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet ..

LG Tom

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Welches Pleuel hast du da dann immer verwendet?

Geschrieben
  Am 28.9.2022 um 04:37 schrieb Uncle Tom:

Und ? Glaubt Ihr wirklich das ihr durch die 2 kleinen Schmierbohrungen viel an Leistung verliert ? Ich galube das ist eher alles Woodoo.. Mir wäre die Bohrungen wurscht wenn ich den Kolben nehmen würde wollen.. Ich hab aber bei allen meinen Simos die ich verbaut habe immer den Originalkolben mit 18er Kobo verwendet ..

LG Tom

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Mir geht es eher darum den richtigen zu wählen wenn es eine Auswahl zwischen mit und ohne Schmierbohrungen gibt. Hab mal bei RLC direkt angefragt. Blicke da sonst nicht durch zwischen alt/ neu/ geteilter Auslass/ Monoport/ SST/ SSR/ wasweissich.

 

Die Antwort auf die Frage mit dem 18er Pleuel täte mich aber auch interessieren.:satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat evtl. einer der Simonini mit TSR Evo Fahrer einen 90 Grad Krümmer von TSR Evo übrig?

 

Danke. Ist hier vielleicht besser aufgehoben aus im Suche-Topic…

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch.

 

Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer.

Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat.

 

Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte.


 

 

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Bearbeitet von FalkR
  • Like 7
Geschrieben
  Am 10.10.2022 um 17:44 schrieb FalkR:

Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch.

 

Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer.

Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat.

 

Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte.


 

 

B3DDA61B-90DD-4638-9178-7AA53F9BEF1F.jpeg

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Voll schön gelöst.

 

 

Ich möchte bitte so etwas haben.:-D

Geschrieben
  Am 26.9.2022 um 18:28 schrieb rosi:

Klingt gut. Könntest Du bitte mal zwischen den Pins messen?

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Um das mal abzuschliessen. Der SST Kolben mit 70 mm misst laut RLC Auskunft 24 mm zwischen den Pins. Ob Bogenmass oder Sekante hab ich dann nicht mehr nachgefragt, da es eh nicht passen würde. Die SST Version kommt ohne Schmierbohrungen. 

Geschrieben
  Am 19.10.2022 um 18:15 schrieb leichtzumerken:

Mal blöd nachgefragt:

Zylinderhaube: Die Aussparung für den Ansauger: Habt ihr die alle dicht gemacht? Oder funktioniert das ganze genau so gut, wenn man die einfach so lässt, wie sie ist?

 

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Habe ich dicht gemacht. Ich würde auf keinen Fall Kühlluft verschenken.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Um den Ansaugstutzen dicht machen bringt eher weniger..... 

Ich lasse das immer so wie es kommt.... Nach einer Fahrt, im Stillstand, kann da die heiße Luft entweichen... Sonst ja eher nicht. 

 

Wichtig ist um den Auslass dicht und das seitlich genug Öffnung am Kopf bleibt um die heiße Luft abführen zu können.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.10.2022 um 08:13 schrieb dolittle:

 

Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. 

Das Blech strahlt ordentlich ab.... 

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ich würde aber nicht irgendwo auf tour stehen wollen, blos weil das befestigungsloch von der haube ausgerissen ist.

 

wenns geht keine beschnittenen fußbretter verbauen, damit rechts die luft nach unten kann und rechts vom auspuff nicht so viel angesaugt wird.

lufthutze oben hilft auch noch etwas.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
  Am 20.10.2022 um 08:08 schrieb dolittle:

Um den Ansaugstutzen dicht machen bringt eher weniger..... 

Ich lasse das immer so wie es kommt.... Nach einer Fahrt, im Stillstand, kann da die heiße Luft entweichen... Sonst ja eher nicht. 

 

Wichtig ist um den Auslass dicht und das seitlich genug Öffnung am Kopf bleibt um die heiße Luft abführen zu können.... 

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wir sind im simonini topic...da gibt es keinen stutzen am cylander.

 

Geschrieben

Ein kleiner Blick unter den Rock.

 

Die Position der unteren Feder verschiebt sich noch etwas in Richtung Rad, damit diese nicht die tiefste Stelle ist.

 

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  • Like 11
Geschrieben
  Am 20.10.2022 um 09:30 schrieb FalkR:

Ein kleiner Blick unter den Rock.

 

Die Position der unteren Feder verschiebt sich noch etwas in Richtung Rad, damit diese nicht die tiefste Stelle ist.

 

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Oha, was ein geschlängel. Schaut gut aus!

 

Hast schon einen Namen für die Schlängellei?

Anakonda, Snakebite oder doch Nordstream 3 :-D

Geschrieben
  Am 20.10.2022 um 08:13 schrieb dolittle:

 

Finde ich nicht. Im Gegenteil, habe das Gefühl das es dann weniger heiss ist, im Motorraum. 

Das Blech strahlt ordentlich ab.... 

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Ist das nicht ein Logikfehler? Metall leitet Wärme gut, Kunststoff nicht. Wenn dein GFK Haube kühler ist, wo ist dann deine Wärme? Genau. Unter der Haube. Wobei ehrlicherweise der Anteil der Konvektion eh gering ist, im Vergleich zur Wärmeströmung. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.10.2022 um 10:38 schrieb supermoto:


 

Oha, was ein geschlängel. Schaut gut aus!

 

Hast schon einen Namen für die Schlängellei?

Anakonda, Snakebite oder doch Nordstream 3 :-D

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Vermutlich irgendwas mit graues Haar oder V10 oder sowas :-D War echt ein tierischer Krampf bis das jetzt mit der 10. Verlegung endlich alles so passt, wie ich mir das vorstelle.

Sind nun 36 Segmente, immer noch sehr viel für meinen Geschmack.

 

Jetzt dann nur noch die Ausführung der Traversenhalterung Auspuffaufhängung, Stinger + ESD Flansch, ESD Abstützung und zu guter Letzt die eigentliche Umsetzung des Auslassstutzens.

Irgendwann zeitnah mal auf die Rolle und noch ein paar Tests der finalen Charakteristik sowie ein paar Tests zur weiteren Lautstärkenreduktion.

Parallel mache ich mir schon Gedanken wie ich fertigungstechnisch alles gestemmt bekomme.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2

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