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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben
  Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb jeinca:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 

 

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Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb? 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb jeinca:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

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Welle

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Kopf

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Kolben

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Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

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Jo, der Wellendichtring hat ordentlich durch geblasen.

 

Die Ringe waren wohl fest weil du entweder einen Klemmer hattest, oder die Ölkohle die zugerusst hat.

Klemmer deshalb, weil auch dein Kolben Spuren ausweist.

 

Geschrieben
  Am 6.11.2022 um 14:46 schrieb jeinca:

Ich denke schon, aber vielleicht hat jemand noch einen.

Ich brauche auch nur den Kolben.

 

 

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Ich habe noch einen Kolben ohne Ringe und Bolzen.

Kannst du gerne für 200€ plus Versand haben.

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  Am 13.4.2019 um 14:55 schrieb T5Rainer:

Cosmonini-Kurbelwellen :inlove:

 

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hinten  64/118 für KoBo ø 16mm

vorn     64/120 für KoBo ø 18mm

 

 

 

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Da mir für mein Projekt jetzt nur mehr die richtige Welle fehlt: gibts dazu eventuell schon etwas Neues? Bzw. Habt ihr Tipps für mich wo man eine brauchbare Alternative (64 bis 66 mm Hub, 120er Pleuel, 18er Pleuelbolzen) auftreiben kann?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich leg da vorher eine kleine

U-Scheibe in das Loch und dann mit Handelsüblichen Schrauben hinterher.

Entkoppelt das etwas und es gibt fasst keine bis garkeine Spuren auf der dem Gehäuse.

  • Like 3
Geschrieben
  Am 25.1.2023 um 08:48 schrieb vnb1t:

2019 hab ich da mal rumgetüdelt. Ansaugstutzen ist der Stutzel von MMW für Runner180 SKR und co. 

 

2.jpg

1.jpg

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Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

Geschrieben
  Am 25.1.2023 um 20:03 schrieb guessinger:

Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

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Viel Glück beim Vergaser abstimmen.

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