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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Am 14.11.2018 um 08:36 schrieb Lord Sinclair:

Da sind natürlich nur echte Koniferen am Werk. Göller,  Diggler und der Grillwutz. Zusätzlich noch ESC-Boys....

 

vor 41 Minuten schrieb rd racer:

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Die Koniferen werden Dir den Arsch aufreißen, weil Du Federbein und Silentblock(s) falsch verbaut hast. Für den Prüfstand (um die Kühbacher Rentner ruhig zu stellen) mag's reichen; auf der Straße wird das :shit: sein.

 

 

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vor 55 Minuten schrieb Stampede:

Ist das der Motor vom Bäcker? Dann hätte er sich besser mal ein paar Brezn in den Kettendeckel graviert.

 

 

ich bin eigentlich nicht so der Freund von klassischen Gravur- und Glitzerlack-Customs. Aber eine Mottokiste zum Thema Semmeln und Brezen und a bissl Mohn könnt ich mir aus Tapfheim echt gut vorstellen.

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vor 30 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

Die Koniferen werden Dir den Arsch aufreißen, weil Du Federbein und Silentblock(s) falsch verbaut hast. Für den Prüfstand (um die Kühbacher Rentner ruhig zu stellen) mag's reichen; auf der Straße wird das :shit: sein.

 

 

Danke für den 1000. Hinweis.  Betrunken schrauben war noch nie ne gute Idee. Wurde aber schon vorhairr erkannt und wird geändert. Bis auf die Straße sind es noch ein paar Meter.  Warum beschwert sich niemand über die ungefrästen Kühlrippen und den fehlenden Tank 

Bearbeitet von Lord Sinclair
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vor 29 Minuten schrieb rd racer:

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vor 24 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Danke für den 1000. Hinweis.  Betrunken schrauben war noch nie ne gute Idee. Wurde aber schon vorhairr erkannt und wird geändert. Bis auf die Straße sind es noch ein paar Meter.  Warum beschwert sich niemand über die ungefrästen Kühlrippen und den fehlenden Tank 

Der Tank fehlt !

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vor 3 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Warum beschwert sich niemand über die ungefrästen Kühlrippen und den fehlenden Tank 

 

War mir bislang gar nicht aufgefallen. Aber ich war sowieso abgelenkt, da ich ständig nachdenken muss, was denn eine Konifere ist? (vielleicht bei Grübeln statt Googlen nachfragen?)

 

PS: Hinterrad fehlt auch noch

Bearbeitet von benji
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vor 19 Minuten schrieb benji:

 

... Aber ich war sowieso abgelenkt, da ich ständig nachdenken muss, was denn eine Konifere ist?....

 

Als Bewohner einer Friedhofsgärtnerei kann ich Dir das sagen, das sind so komische, spitz geschnittene Heckenpflanzen

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vor 1 Stunde schrieb benji:

 

War mir bislang gar nicht aufgefallen. Aber ich war sowieso abgelenkt, da ich ständig nachdenken muss, was denn eine Konifere ist? (vielleicht bei Grübeln statt Googlen nachfragen?)

 

PS: Hinterrad fehlt auch noch

Koniferen ist ein Fachausdruck, welcher von einem mir bekannten Menschen verwendet wird, wenn er von Koryphäen spricht. Hinterrad ist was für Anfänger 

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vor 3 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Hinterrad ist was für Anfänger 

 

Na na na. Musst nicht gleich schnippisch werden. War nur ein gut gemeinter Rat. Ich mein, wenn das Foto wirklich den aktuellen Stand des Motor zeigt, kannst dich am Samstag auf den Bock setzen und laut "reng deng deng" schreien. Näher wirst einem laufenden Motor nicht kommen.

 

Jetzt aber mal ohne Flachs: Was ist denn das für ein Motorblock?

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vor 34 Minuten schrieb benji:

 

Na na na. Musst nicht gleich schnippisch werden. War nur ein gut gemeinter Rat. Ich mein, wenn das Foto wirklich den aktuellen Stand des Motor zeigt, kannst dich am Samstag auf den Bock setzen und laut "reng deng deng" schreien. Näher wirst einem laufenden Motor nicht kommen.

 

Jetzt aber mal ohne Flachs: Was ist denn das für ein Motorblock?

Gerüchten zufolge soll er gerade gehustet haben, sagen die Leute. 

Bearbeitet von Lord Sinclair
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vor 3 Minuten schrieb benji:

Das war nur Auswurf vom Rauchen. Oder meinst du etwa den Motor?

Natürlich meine ich den Motor. Samstag kommt noch das Hinterrad inklusive Bremse drauf. Kupplung einhängen und Auspuff dran und dann weiterschauen was er so kann. Für den Prüfstand reicht das 

 

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vor 15 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Natürlich meine ich den Motor. Samstag kommt noch das Hinterrad inklusive Bremse drauf. Kupplung einhängen und Auspuff dran und dann weiterschauen was er so kann. Für den Prüfstand reicht das 

 

welcher auspuff?

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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