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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so schön auch die Kurve mit Eurem Zielauspuff das gewünschte Ergebnis widerspiegelt; sexy ist die Brotdosengerade schon irgendwie - respekt!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin nicht sicher ob so eine dose auf dauer glücklich macht.

erstens temperatur und zweitens lautstärke....

 

bin eine zeit lang die pipesdesign silentbox und den ancilotti gefahren und das hat mich nicht glücklich gemacht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb madmaex08:

sexy ist die Brotdosengerade schon irgendwie...

Finde ich garnicht. Höchstens für Original-Nazis. :whistling:

 

Da, wo's um die Wurscht geht - um und bei 6.000U/Min - fehlen der Brotdose ca. 8PS gegenüber dem Reso-Auspuff.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb rod'n'roll:

Habt ihr die besten Kurven der beiden Zylinder als überlagert hier eingestellt?

JA

 

Gib's zu. Du warst zu faul, mal 2 Seiten zurückzublättern. ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

ich bin nicht sicher ob so eine dose auf dauer glücklich macht.

erstens temperatur und zweitens lautstärke....

 

bin eine zeit lang die pipesdesign silentbox und den ancilotti gefahren und das hat mich nicht glücklich gemacht.

 

 

das kann ich gut verstehen. die beiden anlagen können auch nix.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

JA

 

Gib's zu. Du warst zu faul, mal 2 Seiten zurückzublättern. ;-)

Danke.

Nee, habe nur nicht direkt gecheckt, dass das kleine gegen große Simone mit TSR ist.

Danke.

 

Geschrieben

Gratulation zur Erfüllung eures Lastenheft:thumbsup:. Ist jetzt noch ein Test mit der kleinen Simone mit 62 bzw. 64 Hub geplant, um den Unterschied des Bohrungsdurchmesser zu testen?

Geschrieben

 

 

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Die Pipedesign Silentbx kann leistungsmäßig sehr gut (erinnerlich besser als BGM) - nur nicht silent. 

 

...und die V4 ist zwar etwas leiser als V2, drosselt aber (leider) auch gewaltig, wenn sie erst mal auf Temperatur ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Gilbert:

Gratulation zur Erfüllung eures Lastenheft:thumbsup:. Ist jetzt noch ein Test mit der kleinen Simone mit 62 bzw. 64 Hub geplant, um den Unterschied des Bohrungsdurchmesser zu testen?

wir werden sicher noch ein paar varianten testen, aber die ungeduldigen können sich die werte mittels dreisatz ausrechnen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Mit der kleinen Simone werden wir sicher noch weiter spielen.

Aber nicht mit der niedrigen Auslaßzeit in Hinblick auf's Pflichtenheft, sondern zur Kür - vielleicht mal in Richtung viel Peak-Leistung mit Auslaß 190 oder so. Evtl. auch was mit Bore 72mm oder so.

Das muß aber alles noch im OOC-Gremium besprochen und entschieden werden. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
Geschrieben

Der Mini2 Evo Bigbore ist rein als Upgrade für den 230 er  Motor gedacht.

Was ich gern mal sehen würde ist wie der große Performt mit 126 Überströmer.  28 Grad VA und sauber überarbeitetem Auslaß. Ich denke das das ganze richtig gut laufen sollte.. :satisfied: und danach mal auf 30 VA und auch mal ner sportlicheren Auspuffanlage... 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Uncle Tom:

Der Mini2 Evo Bigbore ist rein als Upgrade für den 230 er  Motor gedacht.

Was ich gern mal sehen würde ist wie der große Performt mit 126 Überströmer.  28 Grad VA und sauber überarbeitetem Auslaß. Ich denke das das ganze richtig gut laufen sollte.. :satisfied: und danach mal auf 30 VA und auch mal ner sportlicheren Auspuffanlage... 

sollen wir deinen zylinder mal umfräsen? der liegt ja hier..:-D

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb gravedigger:

sollen wir deinen zylinder mal umfräsen? der liegt ja hier..:-D

 

Zum Testen hab ich euch den ja auch da gelassen ;-) weiter vorne gings ja mal um Opferzylinder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gut, dann bekommt den der rainherr.:inlove:

aussendurchmesser 138mm ist o.k.? oder willst du das eck stehen lassen wie auf deinen bildern?

franspeed race und tourist haben wir hier.

alternativ machst mit ein paar anlagen einen ausflug ins bayrische auf einen leberkäs und ein paar läufe.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Onkel anders verstanden.  Sein 72,8er BigBore soll wohl nicht "geschändet" werden. Als Opferzylinder sieht er wohl den Simonini ø70.

Mit a bissi Porten/Bohren/Honen wäre ja genau des Onkels Interesse schon abgedeckt. Ob der Cylander nun  die ø72,8 oder "nur" ø72,0 (für ø72 gibt es mehr/bessere Kolben) hat, dürfte ja egal sein. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Jop Rainer, kannst reinhalten und alles damit machen :thumbsup:

Ich hab euch den Zylinder schon zum opfern da gelassen. Darum mal alles damit testen bevor ihr Eure bearbeitet. 

@ Harald. Mach die Außenkontur so das sie bei Euch passt. Schau da nicht auf mich ;-)

Bzg. Besuche..  Per PM 

 

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Finde ich garnicht. Höchstens für Original-Nazis. :whistling:

 

Da, wo's um die Wurscht geht - um und bei 6.000U/Min - fehlen der Brotdose ca. 8PS gegenüber dem Reso-Auspuff.

 

da hast Du natürlich absolut Recht. Die Brotdosenlinie ist nicht nur weit weg vom Ziel sondern als Ergebnis für den Umfang dieses Unterfangens auch komplett sinnbefreit.

 

aber um das nochmals zu präzisieren: mir gefällt was Ihr da so treibt mit den Simonen. Vielen herzlichen Dank!

Geschrieben

Nicht gleich steinigen!

 

Ich dachte der liegt irgendwo zwischen Box und TSR und macht vielleicht auch so eine schöne Gerade.

Aber ich bin ja schon wieder still und mache was man mir sagt.:rotwerd:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, der liegt unter einer box.

ein pm könnte besser funzen.

haben wir aber nicht zum testen hier.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

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