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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@T5Rainer

@Hjey

 

Es gibt nun noch zusaetzliche Wellen von denen ich die spezifikation (masze ) habe.

62-64

118/120

dia 99/100/102

wangenstaerke 12,5 (falls ich dies richtig verstand)

wegen den pleueln frage ich morgen bin dzt ziemlich weit weg vom

thema.

rlg

 

christian

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Yamawudri:

wegen den pleueln frage ich morgen .....

 

Richtig schlau werde ich aus Deinen Angaben nicht. Geht's noch präziser? Hilfreich wären Angaben wie:

 

1. Hub 62 Wangen   ø99 Wangenstärke 12,0mm Pleuel 118

    für Kolbenbolzen 16

2. Hub 64 Wangen ø100 Wangenstärke 12,5mm Pleuel 120

    für Kolbenbolzen 18

3. ....

4. ....

 

Kannst Du es evtl. in der Form erfragen? Evtl. gibt's ja sogar schon Bilder. :lookaround:

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Yamawudri:

@T5Rainer

@Hjey

 

Es gibt nun noch zusaetzliche Wellen von denen ich die spezifikation (masze ) habe.

62-64

118/120

dia 99/100/102

wangenstaerke 12,5 (falls ich dies richtig verstand)

wegen den pleueln frage ich morgen bin dzt ziemlich weit weg vom

thema.

rlg

 

christian

 

und beim wem fragst du?

cosmoto?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb gravedigger:

der auspuff musst etwas geändert werden.

bei der simone steht der stutzen genau 90 grad zu den maghousing/kuluedeckel dichtflächen.

am oanser ist das leicht verdreht.

 

der flansch passt aber, wenn man die löcher von 7,5 auf 8,5 aufbohrt.

 

 

Etwas geändert ist gut.

Ich musste insgesamt fast 30mm aus dem Krümmer nehmen, damit die Länge wieder passt und ich überhaupt so etwas wie Bodenfreiheit habe und zusätzlich den vorderen Halter am Getriebedeckel komplett umarbeiten.

Ich hatte den Auspuff aber nie auf einem normalen Motor, von daher weiß ich nicht, ob er überhaupt gepasst hat :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich sind es 15 mm die raus müssen.

das geht mit flansch und gegenstück kürzen.

aber dann halt den rest umschweissen und so.

 

cool wäre auch ein rohrbogen, der direkt an eine platte geschweisst ist, dann spart man noch mehr platz und an den flansch kommt man seitlich gut zum schrauben hin.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so am Rande erwähnt.  Die 62 er SIP Welle zusammen mit nem Maico 240 Pleuel ergibt eine 62 er Welle mit 18 er Kolbenbolzen mit Wangendurchmesser 99 mm.... Ich seh da echt keinen Sinn extra Kolben machen zu lassen zumal die Qualität der Kolben die Simonini verwendet auch sehr gut ist. Aber wie schon weiter vorne erwähnt muss das jeder selber entscheiden.;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

sip welle kaufen und pleuel kaufen und pleuel umpressen kostet was.

der ooc kolben kostet  fast das gleiche wie der simonini kolben.

wo siehst du da vorteile?

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

eigentlich sind es 15 mm die raus müssen.

das geht mit flansch und gegenstück kürzen.

aber dann halt den rest umschweissen und so.

 

cool wäre auch ein rohrbogen, der direkt an eine platte geschweisst ist, dann spart man noch mehr platz und an den flansch kommt man seitlich gut zum schrauben hin.

 

wie gesagt, kp ob mein Auspuff nicht schon in irgendeiner form umgetüddelt wurde, habe ihn nicht neu gekauft.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb rod'n'roll:

wie gesagt, kp ob mein Auspuff nicht schon in irgendeiner form umgetüddelt wurde, habe ihn nicht neu gekauft.

 

 

mal sehen was die nächsten wochen so geht.

evtl. kann der rd-racer aka cebabmann  mit dem OOC-barista  zusammen einen adapterkrümmer für den TSR basteln, dann bräuchte man am auspuff überhaupt nix schweissen.

der rd-racer kann den dann auch unter dienstleistungen anbieten

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rod'n'roll:

wie gesagt, kp ob mein Auspuff nicht schon in irgendeiner form umgetüddelt wurde, habe ihn nicht neu gekauft.

 

 

was war dein auspuff für ein auspuff?

 

Geschrieben (bearbeitet)

nein, gab eine Planänderung. Ist nun ein Bullet.

Das Ziel ist aber auch ein anderes als bei euch, sonst wäre der TSR sicher die erste Wahl.

 

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

So, zumindest habe ich schonmal die Welle....:-D

Jetzt kann ich(oder ihr) mir mal Gedanken wegen des Getriebes machen.

plan ist ein max 30er vergaser mit tsr evo.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb clash1:

plan ist ein max 30er vergaser mit tsr evo.

Simone-260 (ø72,8 mit 62er Welle) mit KEIHIN 28 PWK mit TSR-Evo steht fix im Test-Plan für die kommenden Wochen.

 

Getriebe OAR 4,8 (SX200 oder LI150 bzw. DL200 länger gekettet) werden m.E. locker gezogen.

 

Sag jetzt nicht, daß Du Dir eine Kurbelwelle gekauft hast, auf der nicht das BGM-Logo prangt. :wow:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Simone-260 (ø72,8 mit 62er Welle) mit KEIHIN 28 PWK mit TSR-Evo steht fix im Test-Plan für die kommenden Wochen.

 

Getriebe OAR 4,8 (SX200 oder LI150 bzw. DL200 länger gekettet) werden m.E. locker gezogen.

 

Sag jetzt nicht, daß Du Dir eine Kurbelwelle gekauft hast, auf der nicht das BGM-Logo prangt. :wow:

an sx 200 hatte ich auch schon gedacht und habe auch noch 2 davon hier liegen.

damit wäre das auch schon geklärt. :thumbsup:

 

meine kaufentscheidungen habe ich nie von einem logo abhänig gemacht.

eher davon ob das produkt meinen anforderungen entspricht.

bisher fahre ich sehr gut damit.

 

das logo der simone welle habe ich natürlich sofort entfernt und RAINER drauf lasern lassen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb clash1:

an sx 200 hatte ich auch schon gedacht und habe auch noch 2 davon hier liegen.

damit wäre das auch schon geklärt. :thumbsup:

Hinweis:

Das SX200 Getriebe hat OAR 4,8 mit 15/46 und verlangt wegen der langen Primär-Übersetzung nach einer extrem guten Kupplung mit top Getriebeöl.

Ein GP/DL 200 Getriebe (OAR 4,8 mit 19/46) täte sich da leichter. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb clash1:

mit extrem guter kupplung meinst du bestimmt die bgm. oder?

Hat BGM endlich auf 7 Stck g'scheite Reibscheiben mit dicken Laschen umgestellt? Dann dürfte das OK sein.

 

vor 4 Minuten schrieb clash1:

was ich noch da hätte wäre ein pacemaker. da ginge doch dann 18/47 ?

Pacemaker ("wenn halltbar" ) mit 18/47 hat auch OAR 4,8.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Pacemaker ("wenn halltbar" ) mit 18/47 hat auch OAR 4,8.

weiß ich doch liebster rainer.

 

die frage ist eher ob es unbedingt 19 sein sollte ?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

der ooc kolben kostet  fast das gleiche wie der simonini kolben.

wo siehst du da vorteile?

Oha.. Ich kenne keinen Hersteller der Sonderkolben unter 250€ produziert. Wenn ihr da ne Bezugsquelle zu so günstigen Sonderkolben habt dann ist das gut. :thumbsup:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Uncle Tom:

Oha.. Ich kenne keinen Hersteller der Sonderkolben unter 250€ produziert. Wenn ihr da ne Bezugsquelle zu so günstigen Sonderkolben habt dann ist das gut. :thumbsup:

man muss halt 12 stück abnehmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

man muss halt 12 stück abnehmen

...nehm 2 :-D

  1. ist haben besser als brauchen
  2. soll ja einer ins Regal

 

Edith schreit grad, ich sei so ein Depp ich bräuchte 2 im Regal.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben
Am 20.12.2018 um 13:11 schrieb T5Rainer:

Danke für's Mitdenken. :thumbsup:

Der Sherco Trial 250 Kolben (hat falsche Kompressionshöhe :whistling:) und solche Anpaß-Spielereien mit Hütchen und Conversionlagern sind natürlich bekannt und in unsere Überlegungen eingeflossen.

 

 

 

welche Kompressionshöhe haben denn Simonini (72,8er) und OOC Kolben?

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