Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

eine C40 wäre natürlich der knaller, kostet eine gutes stück mehr.

die maschine ist aber von den papierwerten  ziemlich nah an der hermle.

mehr als die meisten mitbewerber.....und sie hat 13t mit gussbett statt polymerbeton.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb gravedigger:

eine C40 wäre natürlich der knaller, kostet eine gutes stück mehr.

die maschine ist aber von den papierwerten schon ziemlich nah an der hermle.

mehr als die meisten mitbewerber.

 

 

Top. Mit welchen Cam programmierst du? Da werden wohl einige stunden draufgehen den motorblock zu programmieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

man sollte erwähnen, dass es so ein projekt schon länger gibt:

https://cncvespaengine.wordpress.com

https://cncvespaengine.wordpress.com/lambretta-cnc/lambretta-engine/

https://cncvespaengine.wordpress.com/lambretta-cnc/lambretta-engine/engine-case/

 

anfangs war ja ein umbau des RT gehäuses geplant und das cnc ding hat sich dann ergeben.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb gravedigger:

kannst du doch, aber halt in holz

Oh stimmt, da bekommt der Begriff "frei brennen" eine ganz neue Bedeutung....;-)

 

Sorry für Offtopic, bin schon still....:rotwerd:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

:wow:Man bekommt ja fast Angst bei der Geschwindigkeit mit welcher du dieses Projekt angehst. Höchsten Respekt vor der Initiative da werden sicher einige (inklusive mir) angefixt werden.....hat man ja so von Dir nicht erwartet. Weitermachen.....

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

einen kleinen zeitvorsprung haben wir schon zu den bildern.

ab freitag sind wir synchron...und samstag rolle, wenn der T5Rmechaniker gas gibt :sneaky: und keine konstruktionsfehler rauskommen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

gsf6.jpg

 

das zubehör wurde auf der normalen 3-achs fräse gebastelt.

 

8x m8  + 2x 8er stift

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

....und samstag rolle, wenn der T5Rmechaniker gas gibt :sneaky: und keine konstruktionsfehler rauskommen.

An mir soll's nicht liegen. Werkzeug, Kleinteile etc. liegen parat. Am Freitag wurden entspr. Kapazitäten für die Montage freigeschaufelt. Wenn's zeitlich eng wird, lege ich ne Nachtschicht ein. :whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die simone ist recht eng und hat nur 34mm. darum ist der flansch konisch:satisfied:

rainer will aber etwas beisteigen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb benji:

Durchmesser aber kleiner als beim Evo-Flansch?

Der "Ausgang" des Simonini hat am Flansch ø34mm.

Da muß der A...-Spreizer zum Einsatz kommen.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information