Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Sticky wird gewarnt, das frühe Maghousing mit dem Zylinderfuss kollidieren können.

Ich wollte eigentlich dieses spanische S2 Maghouse verwenden.

Von der Zylinderfussdichtfläche  bis zum Maghouse sind es 36,5mm.

Auf der Killercaseseite sind es 42,5mm.

 

Frage:

Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken?

15497134488651994610560.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb schmando:

Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken?

Da kommt der Zylinderfuß nicht hin. Der reicht nur bis 21mm unter die Zylinderdichtfläche.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir gerade beim Maghousing sind ...

Das polished Maghousing von UNI-Auto paßt "glänzend" zum KillerCase. :inlove:

 

Maghousing-UNI.thumb.JPG.d8df4af32ce157ef5b085d006cee4dd1.JPG

 

Endlich g'scheite M5-Gewinde für die LüRa-Abdeckung:  KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 3
Geschrieben
Am 9.1.2019 um 09:28 schrieb Hjey:

1. Punkt war das zu große axiale Pleuelspiel. War 1,2 mm - ist jetzt 0,5 mm.

2. Punkt, nachdem ich die Welle zurück bekommen habe hab ich nochmal die Exzentrizität geprüft. Am Konus Ende gemessen 0,09 mm. Welle wieder zurück geschickt. Heute ein Video bekommen mit 0,03 mm Exzentrizität nach der Nacharbeit.

So würde ich sie jetzt wohl einbauen. Eventuell vorher verschweißen, weil wegen Punkt 1 der Hubzapfen schon mal draußen war.

 

Wuchtfaktor liegt mit dem WISECO mit 18er Kobo bei 43%. 

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

Geschrieben

 

Am 13.2.2019 um 12:40 schrieb Hjey:

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb lechna:

 

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Du hast die aber jetzt nicht mit den 0,2 mm Schlag eingebaut, oder?

Geschrieben
Gerade eben schrieb T5Rainer:

Kennst Du den Wuchtfaktor mit der Cosmoto-Welle und Deinem Kolben, Lager ....?

 

Genau das is der knackpunkt :-D kein plan was da an gewicht drin ist :-D 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Ich dachte, da hättest Du selbst ermittelt / gerechnet. :dontgetit:

 

Nöööö ich hab ihm das kolbengewicht mitgeteilt und ging davon aus das das passen sollte.....nach dem ich die 0,2 schlag gesehen hab hab ich ihn nochmals angeschrieben ob das dann mit den gewicht dan wenigstens passt....

Geschrieben (bearbeitet)

Bohrung für Wiederlagerbuchse des Bremszuges im Killercase 11,5 mm.

 

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

 

Sind meine Buchsen ungewöhnlich?

Alle drei sind spanisch.

Oder wurde am Cillercase zu klein gebohrt?

 

155034266018389191083.jpg

Bearbeitet von schmando
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lechna:

 

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Muss ja nicht immer die Kurbelwelle sein!

was haste denn fürn Lüfterrad drauf?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Muss ja nicht immer die Kurbelwelle sein!

was haste denn fürn Lüfterrad drauf?

 

 

MMW Kraftwerk . Daran liegts 100% nicht

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schmando:

Wieso das?

Die Beläge werden doch pauschal verschrien als asbesthaltig = lungengängige Faserausdehnung = Tod.

Oder gibt es hierzu einen neuen mir unbekannten Stand?

 

 

Apropos. Wie geht es uns heute Morgen? 

Geschrieben

Asbest darf in Europa schon lange nicht mehr verwendet werden. In Asien bestimmt ebenso wenig. Nur dort scheißt sich keiner was. Wo werden die Makino gefertigt?

Geschrieben

Reicht Dein Gedächtnis noch nicht einmal 2,5 Jahre zurück? Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen. Da gibt's doch bestimmt etwas von der Raziofarm.  :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Mir gehts super.

 

Bei alten Belägen hatte ich bedenken gehabt. Bei neuen nicht.

 

 

Wenn ich das nächste mal Bodenbeläge auf Asbest prüfen lasse gebe ich mal Bremsbeläge mit ab.

 

Dann wissen wir es genau.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 16.2.2019 um 19:48 schrieb schmando:

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

 

Cool dann sind schon zwei simone anwesend :-D 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:

und hoffentlich auch auf der Rolle

ich denke die ooc simone eher nicht, weil da ein verfräster zylinder montiert ist.....da sind wir etwas übers ziel hinaus mit dem fräser.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information