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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Tentoxa:

Wie viel Kuehlflaeche in % klaut ihr den Zylandern? Hat das mal jemand ausgerechnet?

der zylinder wird von "fahrtwindgekühlt" auf "gebläsegekühlt" umgebaut.

da gibt es mit sicherheit keine probleme bei der angestrebten leistung.

sonst würde ja jeder 40ps oanser oder RB sofort wegklemmen.

 

 

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Das die Zylis bei einem Ultraleicht- Flieger "nur" Fahrtwindgekühlt (Flugwindgekühlt) sind,

stimmt so nicht ganz.;-)

Durch den Probeller wird die Luft mit hohem Durchsatz nach hinten geschaufelt.

 

Hab hier einen Rotax liegen,

da sind die Kühlrippen am Kopf sogar bogenförmig angeordnet,

um die rotierende Kühlluft des Probellers schön in den Kühlrippen zwangszuführen,

 

pr

 

Edit: Bild angehängt

20190318_130704.jpg

Bearbeitet von powerracer
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  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb clash1:

gibt es bezüglich der stuffer neue erkentnisse ?

stand da nicht mal ein test aus?

Verschiedene Stuffer liegen bereit; Tests stehen noch aus.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Minute schrieb gravedigger:

ich möchte nicht irgendwo in der pampa wegen einer defekten vforce liegenbleiben.

 

Die vforce 4 hat die Plättchen am Rand. Mit der 2er und der 4er bin ich schon etliche tausende gefahren. Bisher ihn Probleme.

 

Die 3er haut es oft dahin. Da fehlen die Anschläge 

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vor 6 Stunden schrieb gravedigger:

plan ist, mit der serie2 und simone  260 i.E. auf die kostümschau nach augschburg zu fahren.

auf achse und nicht auf dem hänger

 

Da kannst Du zur Not auch hinschieben. Werde die Tage mal vorbeikommen und meinen Cylander holen. Bring auch noch die Oanlagn mit. Zum Testen. Den Dämpfer hat sich allerdings der Albert ausgeliehen 

Bearbeitet von Lord Sinclair
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vor 16 Stunden schrieb Kevin Becker:

Die vforce 4 hat die Plättchen am Rand. Mit der 2er und der 4er bin ich schon etliche tausende gefahren. Bisher ihn Probleme.

 

Die 3er haut es oft dahin. Da fehlen die Anschläge 

die 4er plättchen sind sehr dünn und kriegen früher oder später Risse und gehen dann kaputt. 

 

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Mal weiter an den Kleinigkeiten gemacht.

Halteblech für Bremszug. Das ist der originale und nur an einer Bohrung verschraubt.

Sitzt aber fest.

IMG_3080.JPG

 

Die Pontedera muss etwas höher gelegt werden. (Scheibe vom V-Rad)

Warum? Siehe nächstes Bild.

IMG_3082.JPG

 

Jetzt ist genug Platz zwischen der Sicherungsfeder und dem Zug.

IMG_3086.JPG

 

Denke mal die nächsten Bilder brauchen keine Erklärung..

IMG_3088.JPG

IMG_3087.JPGIMG_3089.JPG

Bearbeitet von clash1
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Am 27.3.2019 um 15:02 schrieb gravedigger:

oockolben.jpg

Der OOC-Kolben ist einfach nur top. Alle Maße passen wie vorgegeben. Alle Kanten sind sauber entgratet. Der Kolbenbolzen ist korrekt um 1mm zur Einlaßseite desachsiert und er rutscht bei Raumtemperatur vom Eigengewicht gaaanz laaangsaaam durch die Bohrung. Eingesetzt im Simonini-Zylinder hat der Kolben ein Einbauspiel von 6 - 7/100mm. Es gibt einfach nix zu meckern - es ist eben ein WISECO-Kolben. :wheeeha:

 

Dazu wird ein erstklassiges Kolbenbolzenlager mit ca. 22,5mm Breite ( z.B. von NTN ) empfohlen. Das hat dann ca. 0,5mm axiales Spiel im Kolben und die 15,8mm langen Nadeln laufen sicher im 17mm breiten oberen Auge des Primatist-Pleuels in der SIP-Performance-Kurbelwelle.

 

Für die FrOI!nde des Wuchtfucktors hier die wichtigen Gewichte:

- Kolben 280g

- Kolbenbolzen (bikonisch 58,4mm lang) 50g

- Ringe + Clips 11g

- Kolbenbolzen-Lager s.o. 14g

 

Mit der SIP-Performance-Welle 62/116 und dem 22,5mm breiten KoBo-Lager ergibt sich ein Wuchtfaktor von 35%, der noch "im Rahmen" ist.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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