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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

So  Toscana Test bestanden.

Schon mit der Box macht das richtig Spaß.

Ein kleines Problem hab ich noch.

Nach ca 500 km ist der Luftfilter ziemlich verölt.

Es scheint also heftiges Sprayback zu geben...

Ich denke aber die Simone geht nach Polen....

 

Welche RD350 Membran fährst du? 

BGM/Nachbau? Dann kann ich das bestätigen! Nur original Yamaha verbauen da diese voll gummiert sind! 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb T5Rainer:

Warum kannte ich die Antwort vor clash1's Antwort?:-D

kann ich dir sagen....

weil wir da schon drüber gesprochen haben und du mir die maße gegeben hast.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb clash1:

bgm. aber der ist doch auch gummiert.....

aber nicht kpl.

kostet bei aliexpress aber auch nur 5 euro mit versand.

 

valle hat das auf fremdfabrikat getestet.

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb T5Rainer:

Nimm die Banshee-Membran mit CFK-Lamellen: KLICK

 

jupp genau, das ist die richtige... mit der gibt es keine Probleme mehr..

Geschrieben (bearbeitet)

das  ding hat bei yamaha vor 15 jahren 28 euros plus steuer gekostet.

jetzt 80 plus steuer oder sowas:wallbash:

 

 

2GU-13610-01

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was ist der subjektive Eindruck auf der Straße insgesamt?

 

-Vibration?

-Lautstärke on the Road (Wingman`s Eindruck)

-XL Tank zwingend notwendig? (mit O Tank 100km erreichbar?)

-Position Vergaser: Steht an? Auspuff: Steht an/schleift irgendwo?

- etc. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

das  ding hat bei yamaha vor 15 jahren 28 euros plus steuer gekostet.

jetzt 80 plus steuer oder sowas:wallbash:

 

 

2GU-13610-01

122,50€  direkt vom örtlichen händler. :muah:

Geschrieben

Ebay / Ebay Kleinanzeigen. Gibt's gebraucht recht häufig.

Man darf nicht vergessen, dass die RD350 ja auch schon ein Oldtimer ist.

Wenns unbedingt neu sein muss, bei Horst Meise anrufen.

Früher hatte SIP auch die originalen noch im Programm....

Geschrieben

Vorsicht, was man auf Ebay gebraucht bekommt, ist i.d.R. vom RD350 Motorrad und ist dann mit Federstahl-Plättchen versehen. Nicht jeder mag die. :lookaround:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Pferschy:

Das ist natürlich nur für SOOCler interesant bei TS1 Monza Imola fahrer ist die Version mit geschmälerte Platte natürlich von Vorteil

es geht nicht um die anschlagplatten, sondern darum, dass bei den rd350 nachbauten die membran-platten nicht richtig dichten und es blow-back gibt.

das betrifft sogar px fahrer.

 

Geschrieben
Am 28.5.2019 um 08:43 schrieb gravedigger:

es geht nicht um die anschlagplatten, sondern darum, dass bei den rd350 nachbauten die membran-platten nicht richtig dichten und es blow-back gibt.

das betrifft sogar px fahrer.

 

danke allen für die infos.

original ist unterwegs. mal sehen ob es eine änderung gibt.

Geschrieben

Kann das mit der Nachbau - Membran auch bei ts1 bestätigen.

Konnte unter Halbgas nicht abstimmen. Viel zu fett. Wechsel von Nachbau auf originale AF hat das behoben

Geschrieben (bearbeitet)

Is everyone running a custom head on these engines? How  about the pistons? No stores to carry anything, but the cases and cylinders.

Bearbeitet von williamwarn
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb benji:

Kann das mit der Nachbau - Membran auch bei ts1 bestätigen.

Konnte unter Halbgas nicht abstimmen. Viel zu fett. Wechsel von Nachbau auf originale AF hat das behoben

 ich tu mir beim abstimmen unter halbgas auch schwer, vielleicht sollte ich mir auch eine orginale zulegen. danke für den tipp.

Geschrieben

es geht nochmal um die kühlung der simone.

welche haube sollte man verwenden?

mit oder ohne hutze? die gp mit größerem auslass? die mit dem leitblech?

soll ich die aussparung für den einlass zu machen?

die af haube kenne ich..

danke und gruß

 

Geschrieben
Am 27.5.2019 um 09:15 schrieb Marc-Uwe:

Was ist der subjektive Eindruck auf der Straße insgesamt?

 

-Vibration?

-Lautstärke on the Road (Wingman`s Eindruck)

-XL Tank zwingend notwendig? (mit O Tank 100km erreichbar?)

-Position Vergaser: Steht an? Auspuff: Steht an/schleift irgendwo?

- etc. 

 

 

vibrationen sind bei sehr niedrigen drehzahlen deutlich spürbar, lassen aber auch schnell nach. bei normalem reisetempo sind sie fast nicht mehr spürbar.

 

lautstärke? keine ahnung wer wingman ist!

 

über den genauen verbrauch kann ich noch nichts sagen. im kurven und simonewahn habe ich vergessen mir den tachostand zu merken.

grob geschätzt würde ich mal sagen unter 6 liter. die bedingungen waren kleine, kurvige bis sehr kurvige landstraßen mit viel steigung und natürlich gefälle. halbe stunde stadt.

vergaserabstimmung ist immer noch sehr fett.

Position Vergaser und Auspuff... die frage meinst du nicht ernst? warum sollte ich vergaser oder auspuff so montieren das es nicht passt. ich hatte nie eine vespa.

 

Geschrieben

Zylinderhaube:

 

Ich nehme die AF Haube für den TS1 und werde auf jeden Fall die

Aussparung für den Einlass mit einem Blech schließen (einschweissen).

 

Leitblech (wie orig) einheften wäre evtl. noch eine Option aber wohl nicht Kriegsentscheidend ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb clash1:

es geht nochmal um die kühlung der simone.

welche haube sollte man verwenden?

mit oder ohne hutze? die gp mit größerem auslass? die mit dem leitblech?

soll ich die aussparung für den einlass zu machen?

die af haube kenne ich..

danke und gruß

 

ich fahre die Af haube am TS1 einlass zugeschweisst.

 

Bearbeitet von gravedigger

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