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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb gatti500:

ursache bekannt ... ?

Ich habe keine Idee. Insbes. deshalb nicht, weil ich die hintere Bremse so gut wie nie benutze. Das ganze hat knapp 1.000km gehalten und kurz vor der polnischen Grenze den Geist aufgegeben.

Mit "eingelegtem" Fühlerlehrenblatt zwischen Konus und Trommel ging's die letzten 50km bis Zakopane.

Dort gab's tauglichen Ersatz (UNI) - Danke Timo!

Den Schrott habe ich nach dem Tausch nicht näher untersucht, sondern direkt im workshop gelassen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

also sozusagen hats den eingegossenen Stahlkonus in der Trommel gweitet?:wow:

Nein, ich glaube eher, es hat "Material" vom geschlitzten Konus abgetragen. Da waren Brösel erkennbar. Evtl. ein Härtefehler?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein, ich glaube eher, es hat "Material" vom geschlitzten Konus abgetragen. Da waren Brösel erkennbar. Evtl. ein Härtefehler?

die folge von werners vermutung ............denke ich.

erst konus geweitet und dann ring locker und zusammengerieben durchs verkippen.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

2 sachen...

die octopussi trommel schleift am killercase (äußerer rand)

beim distanzieren des getriebes ist eine 1,9er scheibe schon zu dick.

ich fürchte mit der 1,8er wird das auch nichts... (muss ich noch bestellen)

gibt es noch dünnere?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

2 sachen...

die octopussi trommel schleift am killercase (äußerer rand)

beim distanzieren des getriebes ist eine 1,9er scheibe schon zu dick.

ich fürchte mit der 1,8er wird das auch nichts... (muss ich noch bestellen)

gibt es noch dünnere?

Schleift auch auf Original Gehäuse :whistling:

Geschrieben
Am 14.7.2019 um 10:50 schrieb T5Rainer:

Wie (für's Protokoll)?

An dem Kragen des Gehäuses musste von innen etwas weg. Anscheinend ist das Material der Reibfläche in der Trommel dicker als bei anderen Trommeln. Somit wird es in dem Labyrinth etwas eng.

Geschrieben

Hat jemand Bilder gemacht, oder kann mir sagen, was für Material man für den Evo Umbau und den Ansaugstutzen benötigt?

Dan  muss ich Faulpelt mir das nicht komplett neu erfinden?

Ich kenne nur das Bild vom Gravie mit dem Kugelflansch. Hat das jemand mit normalem Krümmer schon gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 um 12:24 schrieb Kevin Becker:

Hat jemand Bilder gemacht, oder kann mir sagen, was für Material man für den Evo Umbau und den Ansaugstutzen benötigt?

Dan  muss ich Faulpelt mir das nicht komplett neu erfinden?

Ich kenne nur das Bild vom Gravie mit dem Kugelflansch. Hat das jemand mit normalem Krümmer schon gemacht?

der kugelflansch umbau ist mit rohrbogen.

auch wird damit die anlage etwas länger(glaub so 20mm)

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 30.5.2019 um 10:24 schrieb clash1:

danke allen für die infos.

original ist unterwegs. mal sehen ob es eine änderung gibt.

das wollte ich noch ergänzen...

der wechsel von bgm membran auf original yamaha brachte mal exakt.....

 

überhaupt keinen unterschied. :-D

 

jetzt kommt zwar bestimmt wieder ein blöder bgm spruch aber damit kann ich inzwischen bestens leben.

ansprechverhalten aber auch blowback sind absolut gleich.

Geschrieben

mal eine frage, wurde eigentlich schon eine machbarkeits-cad-studie erstellt was bei dem gehäuse alles möglich ist?

ggf unter berücksichtigung das ein neues maghousing mitkonstruiert wird damit größere kuwe-wangen gefahren werden können?

dachte so an 70'er hub, ich hätte da richtig bock drauf :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb hightower666:

mal eine frage, wurde eigentlich schon eine machbarkeits-cad-studie erstellt was bei dem gehäuse alles möglich ist?

ggf unter berücksichtigung das ein neues maghousing mitkonstruiert wird damit größere kuwe-wangen gefahren werden können?

dachte so an 70'er hub, ich hätte da richtig bock drauf :)

kauf halt ein bfa Gehäuse oder einen 450er scomadi.

mit dem gehäuse gehen nur 64/65 mit 51,3 mm radius übern zapfen.

plan war und ist möglichst viele o-Komponenten zu verbauen.

mit mehr hub und bohrung geht das nimmer und erfordert ein kpl. anderes Gehäuse und dazu hab ich keinen bock .

 

 

oder kr automation ansprechen oder RT. …….

 

 

 

für mich persönlich und für meinen geschmack hat das ganze ausreichend leistung und drehmoment für einen roller. 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1

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