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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 

 

Da stimme ich dir 100% zu. Bei mir hing er zwar nur an einem Oansa. Aber das Ding war selbst gewickelt und mit 90mm Dämpfer immer noch viel zu laut. Unfahrbar.

mimimimi..............

  • Haha 2
Geschrieben
 

München-Zakopane-München waren damit gut fahrbar. :whistling:

du solltest aber auch erwähnen welchen aufwand ihr bezüglich des dämpfers getrieben habt und was das für ein kanonenrohr ist.

meine halle und meine wohnung ist halt mitten in der stadt. da muss man auch andere maßstäbe setzen. leider.

Geschrieben (bearbeitet)
 

du solltest aber auch erwähnen welchen aufwand ihr bezüglich des dämpfers getrieben habt und was das für ein kanonenrohr ist.

meine halle und meine wohnung ist halt mitten in der stadt. da muss man auch andere maßstäbe setzen. leider.

Der gewickeltem TSR-Evo auf meiner Simone trug nur einen "normalen" FOX-Racing ESD.

 

Mitten in der Stadt.... :muah: Im Vergleich zu meinem Wohnort steht Deine Bude eher auf dem Land.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte meine kiste gerne auch noch leiser, aber wichtig war erstmal, dass die auspuffschaise nicht reisst. 

mit gestecktem enddämpfer ( der eine eigene abstützung hat) , kugelflansch am krümmer und den auspuffbuchsen mit metallrohr  scheint das bis jetzt zu funzen.

 

wenn der ooc-leo mal aus seiner lethargie erwachen würde könnten wir einen tsr ähnlichen auspuff aus 1.5mm blech testen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
 

Der gewickeltem TSR-Evo auf meiner Simone trug nur einen "normalen" FOX-Racing ESD.

 

Mitten in der Stadt.... :muah: Im Vergleich zu meinem Wohnort steht Deine Bude eher auf dem Land.

wenn du meinst....

auf alle fälle ist der tsr in höchstem maße asozial.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
 

mimimimi..............

 

Nix mimimimi. Bin halt kein stocktauber Früh- oder Spätrentner wie du und der Rainer. Ich hab noch Adlerohren, die funktionieren. Jawohl!

Geschrieben (bearbeitet)

habe die simone jetzt wieder auf den tsr mit großem dämpfer umgebaut. ausserdem ein af 5 gang....

warum 5 ? weil ich es kann...

ich finde die idee eines eng gestuften geriebes mit overdrive spannend.

im 5ten bin ich jetzt bei 4,4. mal sehen wie das läuft.

zumindest geht die lautstärke in richtung erträglich.

 

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

hab das auch überlegt mit dem af dingens für die serveta simone. bin auf die. erfahrungen gespannt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
 

Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt?

 

 

Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt?

hier gehts nicht um leistung.

 

wenn man will, kann man den motor auf locker über 40 ps fahrbare ps bringen, aber das ist nicht das ziel.

der tourist hat da eine sehr brauchbare kurve geschmissen,  die unten wie eine ts1 motor mit TSR war und oben noch schön drauflegt mit nur minimal fräsen am auslass und etwas mehr fudi.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
 

 

hier gehts nicht um leistung.

 

wenn man will, kann man den motor auf locker über 40 ps fahrbare ps bringen, aber das ist nicht das ziel.

der tourist hat da eine sehr brauchbare kurve geschmissen,  die unten wie eine ts1 motor mit TSR war und oben noch schön drauflegt mit nur minimal fräsen am auslass und etwas mehr fudi.

 

 

 

 

Dir vielleicht nicht.

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

 

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)
 

Dir vielleicht nicht.

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

 

 

wir stellen sicher demnächst den motor von müller auf die rolle, so haben wir einen vergleich von nord bzw. süddänemark nach süddeutschland.

dann bekommt er sicher wieder nasenbluten wie damals, als von den über 33 ps in bremen nur 28 in bayern angekommen sind.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
 

Wie schrieb rolls royce schon vor langer zeit , leistung : GENÜGEND.

pimmelfechten ist wo anders...

Rolls Royce hatten aber auch genügend.

 

Ok, es scheint, als seien Fragen in dieser Richtung unerwünscht. Ist dann halt so ;)

 

PS: Was das ganze mit Pimmelfechten zu tun hat, erklärt sich mir nicht ganze, ein Fetisch deinerseits?

Geschrieben
 

Ok, es scheint, als seien Fragen in dieser Richtung unerwünscht. Ist dann halt so ;)

 

 

du kannst gerne fragen. 

ob das gehäuse einer haben will oder nicht muss jeder selber entscheiden und ob er einen vorteile gegenüber einem oansersetup sieht oder nicht ist auch jedem überlassen.

unterschiedliche leute haben verschiedene vorlieben.

 

 

 

Geschrieben

Ich habe ursprünglich ja nicht mal nach Maximalleistung gefragt. :wacko:

 

Es interessieren mich Kurven von Käufern dieser Motoren bzw. Gehäuse.  Hat mMn wenig mit über 40PS (auch wenn sie mich persönlich ebenfalls interessieren würden), Pimmelfechten oder Rolls Royce zu tun. Dient letztlich zur Entscheidungsfindungen für das eine und gegen das andere. (in dem Falle nicht als Motor für mich!)

 

Geschrieben (bearbeitet)
 

Aber ziemlich witzig, dass hier direkt Leistung und Prüfstände in Frage gestellt werden :D

hast du doch gemacht.

 

Dir vielleicht nicht.

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

 

 

ich persönlich glaub nur, was ich auf auf dem eigenen prüfstand gesehen habe.

nachdem wir bei der EL in deutschland einige karren über den prüfstand gezogen haben und hier schon zig läufe gemacht haben, glaube ich, dass wir schon einen recht guten überblick haben was geht oder nicht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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