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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Die Frage nach den nötigen Konstruktionsänderungen wurde auf Seite 77 ausführlich bebildert.

Ja, das hatte ich selbstverständlich gelesen und die Bilder gesehen.

Ich hoffe es folgen noch schönere Bilder aus den heiligen MMW-Hallen. :-P

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kommt drauf an ob ich am WE bock auf einbau habe:-)

 

die frage ist, was man noch alles an teilen braucht bzw. was man bearbeiten/ändern muss:

-getriebedeckel 1mm ausfräsen ist  sicher nötig

aber:

-ggf. schaltarm anschleifen?

-passen die originalen gleitklöte oder müssen die von af verbaut werden?

-muss zwingend kulu und ritzel  1mm unterlegt werden?

-muss der kickerarm 1mm -1.5mm abgefräst werden oder soll man eine RT korkdichtung mit 1.5mm verbauen

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

kommt drauf an ob ich am WE bock auf einbau habe:-)

 

die frage ist, was man noch alles an teilen braucht bzw. was man bearbeiten/ändern muss:

-getriebedeckel 1mm ausfräsen ist  sicher nötig

aber:

-ggf. schaltarm anschleifen?

-passen die originalen gleitklöte oder müssen die von af verbaut werden?

-muss zwingend kulu und ritzel  1mm unterlegt werden?

-muss der kickerarm 1mm -1.5mm abgefräst werden oder soll man eine RT korkdichtung mit 1.5mm verbauen

 

 

 

 

schaltarm musste bei meiner simone unbedingt bearbeitet werden.

Gleitklötze sind die originalen. es kommt hier darauf an welche schaltklaue verbaut ist.

kupplung und ritzel habe ich nicht unterlegt.

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Schaltgabel braucht mehr Platz in Richtung Lager und musste abgenommen werden.

Getriebeadeckplatte wie gezeigt.

Sonst passt das. Eine geteilte Schaltwelle / Schaltarm hilft bei der Ausrichtung der Schaltmechanik.

Schubklötze original oder die mitgelieferten AF, je nach dem obs durch die Schaltklaue rutschen kann oder nicht. Kann man vorher testen ggf. tauschen.

Zur Kupplung hin ändert sich nichts, kein zusätzliches Unterlegen.

Scheibe unter Nebenwelle entfällt.

 

Aktuelle TS Kickerwelle war bereits Richtung Zahnrad gut 1mm kürzer, damit kein Einkürzen nötig bei mir (mit Uni-Deckel+Distanzscheibe außen).

Kickerrampe im Deckel ggf. im Stellbereich etwas erweitern.

 

Getriebedistanzscheiben im Bereich ca. 1,6-1,8mm werden benötigt.

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vor 8 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Schaltgabel braucht mehr Platz in Richtung Lager und musste abgenommen werden.

Getriebeadeckplatte wie gezeigt.

Sonst passt das. Eine geteilte Schaltwelle / Schaltarm hilft bei der Ausrichtung der Schaltmechanik.

Schubklötze original oder die mitgelieferten AF, je nach dem obs durch die Schaltklaue rutschen kann oder nicht. Kann man vorher testen ggf. tauschen.

Zur Kupplung hin ändert sich nichts, kein zusätzliches Unterlegen.

Scheibe unter Nebenwelle entfällt.

 

Aktuelle TS Kickerwelle war bereits Richtung Zahnrad gut 1mm kürzer, damit kein Einkürzen nötig bei mir (mit Uni-Deckel+Distanzscheibe außen).

Kickerrampe im Deckel ggf. im Stellbereich etwas erweitern.

 

Getriebedistanzscheiben im Bereich ca. 1,6-1,8mm werden benötigt.

danke, dann greife ich das evtl. am WE an, damit ich das vorm ersten schnee noch auf der straße testen kann.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 7 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Muss der 1mm nur bei original Getriebeplatten tiefergefräst werden oder auch bei Casa & Co??

Die Killercase-Getriebeplatte muß gefräst werden.

 

In den AF-instructions fand ich keinen Hinweis darauf, daß originale Getriebeplatten gefräst werden müssen.

 

Die Frage nach Casa & Co dürfte hier falsch platziert sein.

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der simonini hat das erste opfer gefordert.

die ruckdämpferfeder ist gebrochen :???: und jetzt arbeitet eine verstärkte T5R-feder  in der maschine.

hab ich nur bemerkt,  weil das ankicken nimmer richtig funzte. im fahrbetrieb war das komischerweise nicht spürbar. evlt. hat sich die feder so verkeilt....keine ahnung.

 

 

 

nachdem der motor offen war hab ich dann auch gleich das AF  5 gang getriebe verbaut, das für den zweiten motor vorgesehen war.

 

 

das getriebe hat mich ein paar stunden zeit gekostet, weil ich tatsächlich eine frühe haupwelle hatte, die um 0.5mm anders gefertigt ist und so der leerlauf nicht funzt.

hab etwas gebraucht bis ich den fehler gefunden  hab. eigentlich steht aber alles in der AF anleitung.....sollte man vielleicht vorher genau lesen.:rotwerd:

 

 

was ich machen musste:

-hauptwelle gegen eine mec tauschen (hatte keine andere da), da ich vermutlich die serie 2 hauptwelle aus dem originalmotor verbaut hatte.

-abdeckplatte 1mm abfräsen (hab auch gleich die anlagefläche für die distanzscheibe abgefräst,damit ich die vorhandene scheibe nehmen konnte)

-gleitsteine etwas abschleifen, damit die über die schaltklaue passen (die af dinger aus der packung hatten mir zuviel spiel in der nut)

-schaltgabel anschleifen

-kickerwelle stirnseitig 1,5mm abschleifen

 

bin nur kurz gefahren, aber läuft geräuschfrei und lässt sich gut durchschalten. die gangstellungen sind noch etwas ungewohnt.

hab das kurze AF mit 19/46 gekettet, was dann 4,4 im 5ten und 4,8 im 4ten sein soll. 4,8  war bisher  auch der 4te mit GP200 indisch.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

der simonini hat das erste opfer gefordert.

die ruckdämpferfeder ist gebrochen :???: und jetzt arbeitet eine verstärkte T5R-feder  in der maschine.

 

k.A., ob die Feder Simone zum Opfer gefallen ist, oder ob es ein Einzelfall war. :???:

 

Bevor jemand fragt ... von den Spezialfedern (aus SiCr-Ventilfederstahl, induktionsvergütet, Oberfläche kugelgestrahlt, dickerer Draht, Federrate 250N/mm statt 150N/mm) habe ich keine mehr zu verkaufen. Wenn sich genügend Interessenten (ab ca. 15) finden, würde ich eine weitere Ladung davon fertigen lassen. Interessenten mögen sich bitte per PM an mich wenden. Ich würde den Preis auf < EUR 20 zuzügl. Versand schätzen.

5abff504283e2_Ruckdmpfer-Feder_230Nn-mm.thumb.jpg.4f152b8f9d2952970cea7866e0b420a6.jpg

 

P.S.: Es haben sich genügend Interessenten gemeldet.

 

Die Nachbestellung wird am Freitag, 04.10.2019 erfolgen. 

 

Wer noch bis 03.10.2019 sein Interesse anmeldet, ist mit dabei.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 7 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Mir ist die Feder am Einser mit ~35PS auch schon zweimal gebrochen.

Eh klar. Die härtere Feder tut jedem Motor mit hohem Drehmoment gut. Insbes. auch der Ruckdäpfer-Schraube.

post-287-1210537308_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Hier erste Ergebnisse aus Franken. Vergaser-Setup wurde jeweils nur hingedreht, dass die verschiedenen Anlagen zumindest halbwegs liefen und ausdrehten, um im 1. Test zunächst alle Anlagen mal durchzubekommen.

Große Sprünge sind jedoch kaum noch zu erwarten. Einjustiert wurde zunächst mit dem KRP3.

PWK 28 (mit Knie u. RamAir), RD350 ohne Stuffer, BGM-Zündung, Steuerzeiten 178/127/25,5.

 

1204721811_SimoniniAlles.thumb.jpg.d035fde2c291270b956a9546f6eec366.jpg

 

Im ersten Eindruck ist das Ergebnis stark vom Auspuff bestimmt wie auch der Lärm aus dem Endrohr.

JLs / insbesondere Devtour sind im üblichen Pegel / leise. Am präsentesten ist da eher das doch deutlich lautere Ansauggeräusch (gegenüber Zylindereinlässen).

Nur der unveränderte TSR überdeckte das Ansauggeräusch ... und ist so nicht akzeptabel.

 

Überraschung ist hier erstmal der Devtour mit großer Bandbreite.

 

Die relativ früh abfallenden Kurven von KRP3 und TSR rühren aus zu geringem Vorauslass ? Wohin sollte man gehen ohne die Kurve zu stark nach rechts zu verschieben ?

Oder sind Vergaser und Zündung eher die begrenzenden Teile ?

 

 

 

 

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vor 36 Minuten hat the mummy folgendes von sich gegeben:

BGM-Zündung, Steuerzeiten 178/127/25,5.

Welchen ZZP hattet ihr eingestellt? In Bajuwarien lief durchweg ZZP 19° v.OT.

 

Bei 62/116-Welle und 0,5mm FuDi hatten wir Steuerzeiten A175,4°, Ü123,4°, VA 26,0°.

VA 27° wären wohl optimal für den TSR-Evo, aber 26° reichen ihm eigentlich auch.

 

HD 148 erscheint mir für den KEIHIN 28 PWK ein wenig zu hoch. Das hat großen Einfluß auf früheren Leistungsabfall bei höheren Drehzahlen. HD 145 tut's bei mir auf der Straße sehr gut und safe.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Zahl bei Auslaßsteuerzeit 173,5° auf 175,5° korrigiert
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ZZP ist 18°. FuDi 0,5mm. Welle 62/116.

Weitere Abmagerung hat jetzt obenraus nicht die großartige Änderung gebracht, so fett erschien das erstmal nicht.

Schnellversuche Bedüsung:

495091991_SimoniniKRP3Bedsung.thumb.jpg.9fe81d9b15370582133fa156ea59d350.jpg

 

Mit erhöhtem VA erwarte ich in etwa folgende Änderung (niedrige Zeiten gegen 30,5° VA auf Imola)

1797199540_LI-31neueSteurzeiten.thumb.jpg.c7e0d45d6505fd81cbf25cd8eb12e090.jpg

 

Empfinde die fahr- und abstimmbarkeit des KRP3 allgemein nicht als optimal und hatte mir eigentlich mal etwas Anderes erhofft.

Der TSR macht aber zunächst keinen tollen Eindruck. Auch mit Wicklung und anderem Dämpfer erwarte ich jetzt nicht die Wunderheilung in Sachen Geräusch.

Devtour gibts ja auch nicht mehr ...

 

 

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