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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

krümmer mit kugelflansch für den TSR  und  stuffer kann ich senden. kugelflanschbausatz mit flansch und kugeldrehteil ist auch lagernd.

auch kann ich einen kopf mit 1 und 2mm mehr eindrehung dazupacken, dann könnte  ihr mal mit mehr auslasszeit testen.

ich denke supertourer und jolly moto tut das gut.

 

bei unseren TS1 tests war der supertourer auch ähnlich wie der tourist mit niedrigen steuerzeiten.   ich denke, der tourist braucht mehr steuerzeit zum atmen, dann kann er sich voll entfalten.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Möchte mal etwas Werbung machen, habe heute mal den neuen Ansaugstutzen von MR Parts & Style montiert, mit passendem Innendurchmesser für einen 35er TMX. Was soll ich sagen, passt ganz hervorragend.

ad49402df2b35e70e9ad43d10683a0ac.jpg4a92b79b01b3b5e05d670903cdadaa36.jpga458e370a44a8ca873afe4e29b447859.jpg

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Geschrieben

Ja, hab einen Schaumstoffluftfilter von Marchald. Liegt ganz leicht an vorne aber bleibt bei ordentlich Drehzahl stabil und droht nicht einzufallen.
Auf dem Bild mit dem "kleinen" Ansauger21b4a6c1c9deb6d90e8f85083b5bd118.jpg

Geschrieben
vor 8 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

2RS, ja.

Mindestens auf der driveside sollte die Dichtscheibe entfernt werden.

Geschrieben

Hab schon beides gefahren, hat für mich keinen Unterschied gemacht. Auf der anderen Seite wirds ja auch nicht anders geschmiert. Vielleicht popel ich die Dichtung aber noch raus, ist ja schnell gemacht.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben:

Hab schon beides gefahren, hat für mich keinen Unterschied gemacht. Auf der anderen Seite wirds ja auch nicht anders geschmiert. Vielleicht popel ich die Dichtung aber noch raus, ist ja schnell gemacht.

 

Der Maschinenbauer in mir sagt, dass die Dichtlippen des Lagers zwar Staub draußen und die Lebensdauerschmierung (Fett) drinnen halten, nicht aber Öldicht sind. Es könnte also sein, dass dir das Getriebeöl das Fett raus wäscht. Die Betonung liegt hier auf KÖNNTE. Lehrbuch und Realität decken sich ja nicht immer ;)

Auf der Maghouseseite dichtet ein Wellendichtring die Lagerung gegen eindringendes Zweitaktgemisch ab ..

Über das Thema könnte man wohl aber auch ganze Topics füllen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Über das Thema könnte man wohl aber auch ganze Topics füllen.

... oder einfach die Daten der Lagerhersteller für das 6305 beachten:

- Grenzdrehzahl Öl-geschmiert / offen = 16.000 U/Min

- Grenzdrehzahl Fett-geschmiert / 2RS =  7.500 U/Min

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Sieht gut aus, aber hast Du mal verglichen, ob der Vergaser auf dem Nachbau-Stutzen von MR-Parts besser sitzt, als auf dem ø35mm Original-Stutzen von MMW?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Eigentlich ging es ja auch um die Passform des Ansaugstutzens.

Dann wäre mal ein Bild voll eingefedert interessant. Da ist mit deinem Tank beim MMW Stutzen ja schon der ein oder andere CM mehr Platz.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Dann wäre mal ein Bild voll eingefedert interessant. Da ist mit deinem Tank beim MMW Stutzen ja schon der ein oder andere CM mehr Platz.

der dreht sich ja um den silentblock.

sollte also passen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Sieht gut aus, aber hast Du mal verglichen, ob der Vergaser auf dem Nachbau-Stutzen von MR-Parts besser sitzt, als auf dem ø35mm Original-Stutzen von MMW?
Den Stutzen von Harald hab ich auch hier liegen. Der baut aber vom Flansch her so kurz, dass er nicht unter den Tank passt. Der ist gut 2-3cm kürzer als der kleine Ansauger, daher steht der Flansch nicht unterhalb des Tankausschnittes.
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Sieht gut aus, aber hast Du mal verglichen, ob der Vergaser auf dem Nachbau-Stutzen von MR-Parts besser sitzt, als auf dem ø35mm Original-Stutzen von MMW?


Hab mir extra das OK vom Gravi eingeholt. Nicht das es da Unstimmigkeiten gibt

 

MfG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hab mir extra das OK vom Gravi eingeholt. Nicht das es da Unstimmigkeiten gibt.

Ist bekannt. :cheers:

Lobend erwähnt werden darf auch, daß es bei Dir KillerCase-Ansaugstutzen in verschiedenen Versionen gibt. Sowohl Ausführungen mit Flansch-Lochabstand 60mm für "Mikuni-Gummi" als auch mit Rohrende für "Tankwagenschlauch" und alles in verschiedenen Durchmessern. :thumbsup:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich bevorzuge ganz klar den "Schlauch" da es für mich keine erkennbaren Vorteile der "Mikuni-Lösung" gibt.


 

Naja, mit normalen Gummi wird der Stutzen etwas länger. Dann fehlt vorne wieder Platz für den Filter. Zumindest bei der Tankversion wie bei Rosi. 
 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich bevorzuge ganz klar den "Schlauch" da es für mich keine erkennbaren Vorteile der "Mikuni-Lösung" gibt.

Ein Grubd ist, dass es keinen Schlauch für den Anschlussdurchmeser des VHSB 34 gibt. 

Ein zweiter könnte sein, dass das Gummi mit 60mm Lochstich universal ist. So kann man recht zügig mehrere Vergaser testen.

Geschrieben

Da dein Ansauger  innen nur 30 mm und außen wahrscheinlich nur 34 mm hat, ist da natürlich mehr Platz zu Tank & Silentblöcke. Das ist ja logisch.

 

Der Ansauger vom Rosi hat außen 40 mm. Da wird’s mit Steckgummi nicht gehen 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Bei deinem Stutzen steht das außer Frage. Beim MR Stutzen ist das auf Höhe vom Rohrbogen eng, finde ich.

Ist ja aber einfach zu testen, wenn man das Federbein raus nimmt.

 

Hab es ausprobiert, der Block liegt vorher schon am Bumper an. Sollte er das tatsächlich im Fahrbetrieb mal tun, drückt mir der Auspuff vorher die Floorboardstrebe krumm..... oder reisst ab.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

... oder einfach die Daten der Lagerhersteller für das 6305 beachten:

- Grenzdrehzahl Öl-geschmiert / offen = 16.000 U/Min

- Grenzdrehzahl Fett-geschmiert / 2RS =  7.500 U/Min

Oder man nimmt ein 6305-c-2hrs!

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