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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Gibt's die mit Dichtlippen 2HRS oder 2ELS mit erhöhter Lagerluft?

Das Lager gibt es zu 100%!Hab auch hier in B einen Häbdler gefunden, der das lagermässig hat! Schwierig wird es nur,einen Händler in D zu finden,der das besorgt!Nach Ansicht anderer Händler hier in B lohnt sich das nicht zu bestellen,wenn man nur 2 bestellt! :-( !Der erste Händler verkauft leider nicht an privat Leute! :-/ 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben (bearbeitet)

Passt der Dichtsatz vom SIP sowohl auf den "kleinen" als auch auf den Bigbore? Geht leider aus der Produktbeschreibung nicht richtig hervor.

 

@gravedigger: gibts News hinsichtlich der nächsten Kolbenserie?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Der SIP-Dichtsatz ist sowohl für bore ø70mm als auch für ø72,8mm.

Die Auspuffdichtung paßt aber bei beiden nicht ohne Nacharbeit.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Passt der Dichtsatz vom SIP sowohl auf den "kleinen" als auch auf den Bigbore? Geht leider aus der Produktbeschreibung nicht richtig hervor.

 

@gravedigger: gibts News hinsichtlich der nächsten Kolbenserie?

es sollten demnächst ein paar kolben eintreffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat mafa007 folgendes von sich gegeben:

Fährt zufällig jemand eine BGM Kupplung und wenn ja, welche Federn haben sich bewährt die man auch ziehen kann.

 

Marc

 

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

nimm lieber eine richtige kupplung. liedolsheim z.b.

 Hab mich schon belehren lassen, ist bereits im Warenkorb.

 

Braucht jemand ne BGM? :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 11.11.2019 um 11:35 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Hab mir extra das OK vom Gravi eingeholt. Nicht das es da Unstimmigkeiten gibt

 

MfG

Hat die Platte auch Langlöcher?

Geschrieben (bearbeitet)

die pontedera sache haben wir noch etwas optimiert und den schaltweg etwas verkürzt, damit der erste gang schöner reingeht.

T5R hat das ganze netterweise an seiner lince mit simone getestet. passt aber auch auf normale motoren.

den stellblock hab ich nochmal geändert, damit mehr platz zum einfüllloch ist. der kuluzug von T5R war etwas zu kurz, daher das rohrstück davor.

T5R hat mit und ohne dämpfer/bumpstop getestet.

 

pontedera3.jpg

pontedera1.jpg

pontedera2.jpg

pontedera4.jpg

pontedera5.jpg

pontedera.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
Geschrieben
vor 20 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

T5R hat mit und ohne dämpfer/bumpstop getestet.

 

pontedera5.jpg

 

Auf dem Bild ist der Motor ohne Federbein mit dem blauen Spanngurt (oben links) hochgezogen "maximal eingefedert".

Geschrieben

Und das testet ihr damit auch die schwereren Fahrer, bzw solche die es noch werden wollen, angstfrei ueber Schlaglöcher gleiten können? Oder ist das fuer Poppa, damit er seine gesamte Familie unterbringen kann?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nur damit der clash1 nicht wieder meckert wie DA.

a habe ich nicht gemeckert sondern nur gefragt und b passte es ja dann in der ser 1-2 doch nicht....

du alter grantler....:-D

  • Haha 1
Geschrieben

Welche Kulu Federn werden denn in der Liedolsheim empfohlen?

 

Harald meinte was von LTH. Hätte aber noch alle 3 Stärken von der Superstrong da, die sollten doch auch gehen?Nur welche? Weich / Mittel / Hart ??

Geschrieben

Der clash1 fährt BGM-Federn in der Liedolsheim. Ich hatte dafür mal etwas für ihn gerechnet und erinnerlich hat er dann 5 x harte (13,8N/mm) und 5 x medium (6,8N/mm)  gemischt.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der clash1 fährt BGM-Federn in der Liedolsheim. Ich hatte dafür mal etwas für ihn gerechnet und erinnerlich hat er dann 5 x harte (13,8N/mm) und 5 x medium (6,8N/mm)  gemischt.

Welche/wie viele Federn fährst Du aktuell ?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Welche/wie viele Federn fährst Du aktuell ?

5 Stck Jockey "verstärkt".

  • Thanks 1
Geschrieben

Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden?

  • Zylinder zu Gehäuse
  • Zylinderkopf an Zylinder
  • Ansaugsstutzen

 

Verschraubung Zylinder / Zylinderkopf mit Schnorrscheibe oder Beilagscheiben-Federring?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden?

  • Zylinder zu Gehäuse
  • Zylinderkopf an Zylinder
  • Ansaugsstutzen

 

Verschraubung Zylinder / Zylinderkopf mit Schnorrscheibe oder Beilagscheiben-Federring?

Am Kopf m8 x30

Am Fuss m8 x 60

 

Federringe funktionieren, schnorrscheiben sind aber wegen der Innensechskantschrauben wohl besser.

 

Ansaugstutzen ist je nach ansaugstutzen und memebran m6× 25 oder 30

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden?

  • Zylinder zu Gehäuse
  • Zylinderkopf an Zylinder...

Es lohnt sich, daß ganze Topic mal zu lesen. KLICK ;-)

 

Ich finde Schnorr-Scheiben auch besser.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich finde Schnorr-Scheiben auch besser.

Nicht nur das. Neuste Tests haben ergeben das Federringe keinen Einfluss auf die Lockerung von Schrauben und Muttern haben.

Irgendwo auf der Würth Seite zu finden.

Ich habe die Simone ja nach der Polen Tour geöffnet und da saßen alle Schrauben noch richtig fest (ca 3500Km)

Gesichert mit Schnorr.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das so ist, wie von Harald beschrieben, dann gehört der Erfinder der Federringe, der deswegen heute wohl Millionär ist, nachträglich noch verhaun.

 

Edit: Stichworte auf der Würth-Page: unwirksame Schraubensicherungen. Es werden sogar die zurückgezogenen Normen gelistet, alles wohl bezogen nur auf > 8.8

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 8 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wenn das so ist, wie von Harald beschrieben, dann gehört der Erfinder der Federringe, der deswegen heute wohl Millionär ist, nachträglich noch verhaun.

 

 

seine enkel haben das geld schon durchgebracht.

 

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