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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Leider nicht nicht. Der Hersteller hat wohl auch gerade wegen Corora etwas weniger Produktion....

mei des corona :wallbash:

naja, ich hätte noch einen bgm v2 zuhause wo drinnen e etwas scheppert.

 

wo würdet ihr den aufschneiden?

wollte mam schauen was da locker ist und würde das endrohr tauschen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Interessant wärs auch, ob es News zum Simonini Reso gibt @FalkR
:cheers:

Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen.

Andere Frage. Wie sieht es mit dem  SOOC Schalldämpfer aus?

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Geschrieben

Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)

 

Wenn ich helfen kann, kannst du gerne mir Protos schicken, oder vorbei kommen und selber ran. 

Das Simone Testgestell für einen Versuchsmotor trocknet gerade in der Sonne. 

 

Also so ohne, dass mich aufgrund Neugier da aufdrängeln möchte....:whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen.

Andere Frage. Wie sieht es mit dem  SOOC Schalldämpfer aus?

auf dem bild ist der simone dämpfer mit 30mm innenrohr.   (und die simone mit spritze, sensor für den saugrohrdruck, 35mm drosselklappe, temperatursensor am kopf* und VW zündspule). hat jemand ahnung wie es mit drucken von gummiartigen material aussieht? könnte man den balg drucken und hält der dauerhaft? momentan ist das ein PX alt gummi mit 2 sacki 60mm bögen.

dämpfer2.jpg

hülsen1.jpg

 

 

 

 

*geplant ist, die kurve für die warmlaufanreicherung so hinzubiegen, dass bei hoher zylinderkopftemperatur über ( z.b. über 165 grad) zusätzlich angefettet wird.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich helfen kann, kannst du gerne mir Protos schicken, oder vorbei kommen und selber ran. 

Das Simone Testgestell für einen Versuchsmotor trocknet gerade in der Sonne. 

 

Also so ohne, dass mich aufgrund Neugier da aufdrängeln möchte....:whistling:

 

 

Sicherlich eine gute Möglichkeit für eine weitere Referenz :thumbsup:

Allerdings würde ich gerne erstmal die ersten Prototypen hier auf dem Prüfstand etwas testen.

Sonst schickt man nachher wild Protos durch die Gegend,. Da bin ich nicht so der Fan von.

Wenn's sich ein Prototyp herauskristallisiert, kann ich ihn dir gerne mal zukommen lassen.

Geschrieben
Am 6.4.2020 um 18:04 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Sicherlich eine gute Möglichkeit für eine weitere Referenz :thumbsup:

Allerdings würde ich gerne erstmal die ersten Prototypen hier auf dem Prüfstand etwas testen.

Sonst schickt man nachher wild Protos durch die Gegend,. Da bin ich nicht so der Fan von.

Wenn's sich ein Prototyp herauskristallisiert, kann ich ihn dir gerne mal zukommen lassen.

Sag einfach Bescheid. Ich freu mich dann :cheers:

 

Und dem clash1 geb ich dann ein Bier zur Wiedergutmachung aus

Geschrieben

Wofür Wiedergutmachung? Wenn du das Rohr dann mal verlegen darfst, werde ich es auf meiner Simone schon richtig durchgenudelt haben. :muah:

  • Haha 1
Geschrieben
kann es sein das die simone 230ccm eine gerringe kompression hat? 
Kenn jetzt die Kompression bei der grossen nicht aber den Kicker bei der kleinen Simone drück ich bei eingeschraubter Kerze auch mit der Hand runter.
Geschrieben
vor 59 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

kann es sein das die simone 230ccm eine gerringe kompression hat? 

kommt auf dein komponenten an.

aber mit der deko bohrung offen geht das sehr leicht.

 

Geschrieben
Gerade eben hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

mehr wie 100kmh mit der box ging nicht, trotz 4,8 ratio, zündfunke ist srhr schwach, teste mal eine andre zündung

 

entspricht 6200 rpm

Geschrieben
vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hat hier jemand ein Foto vom MRP Ansaugstutzen ohne die Flanschplatte?

Danke.

Du meinst den MR-Parts, oder?

Leider nein. Habe den selber umgebaut. 
 

DDCB8D4D-B322-44E5-954F-75DCA753E149.jpeg

E41D87EC-024D-443E-827D-F7D44E0FA237.jpeg

Geschrieben
vor 8 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Du meinst den MR-Parts, oder?

Leider nein. Habe den selber umgebaut. 
 

DDCB8D4D-B322-44E5-954F-75DCA753E149.jpeg

E41D87EC-024D-443E-827D-F7D44E0FA237.jpeg

Genau den MRP meine ich.:-D

Dein Umbau macht für mich wenig Sinn weil der Ansaugweg ja noch länger wird.

Außerdem soll bei mir der Vergaser so nahe wie möglich an den Silentblock.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Nur in verbautem Zustand.


c7190b9155479f040bb53b3d5cb23298.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok danke. Den könnte man aber noch ein gutes Stück kürzen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Platz zwischen Ansauggummi und Motorlageraufnahme wird halt immer enger, desto näher du an den Membranblock gehen willst 

2113DC29-24A6-45AC-B1BE-134CEC82D8F0.jpeg

Bearbeitet von bv5b3t
Bild dazu
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gut jetzt verstehe ich das Problem. Bei mir sitzt das Ansauggummi über dem Silentblock. Dadurch habe ich natürlich viel mehr Platz.

IMG_3056.thumb.JPG.cf84a416d6f30cb00300e499e1acd41d.JPG

Da ist natürlich viel mehr Platz. Frage mich gerade nur warum? Gut, die VForce baut höher auf, aber selbst mit der RD350 hatte ich nicht so viel Platz zwischen Silentgummi oder Tank. 
Dein Durchmesser des Ansaugers? Der hier ist 36 innen und 40,5 außen. 
Bisher sind 2 Motoren. Mit dem langen Ansauger sind hier 2 im bergischen am fahren. Leistungsmässig sind da keine Unterschiede festgestellt wurden. 

Bearbeitet von bv5b3t
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

...Frage mich gerade nur warum? ...

 

Du hast das dickere Rohr.

(Bilde Dir aber nix drauf ein, ein Piephahn von 40cm bringt dir gar nichts, wenn die 2cm in der Mitte nicht steif werden :-) )

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Haha 1

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