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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Wenn der Preis im Rahmen liegt, dann hätte ich Interesse an einer.

Wir müssten mindestens 10 zusammenbekommen dann  würden es so 60-80€ werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wir müssten mindestens 10 zusammenbekommen dann  würden es so 60-80€ werden.

Aus welchem Material wären die dann? Wie sieht’s mit der Optik und den Freigang zum Rahmen aus? Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Aus welchem Material wären die dann? Wie sieht’s mit der Optik und den Freigang zum Rahmen aus? Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

Material ist GFK. Zum  Kopf kann Gravie bestimmt was sagen.

Beispiel

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

Der Simonini-Kopf ist unbearbeitet für den Simonini-Kolben (KoBo ø18mm)mit Kolbendach-Höhe von 2mm ausgelegt.

 

Der OOC-Wiseco-Kolben (KoBo ø16mm) hat hingegen eine Kolbendach-Höhe von 4mm.

 

Ob der Simonini-Kopf für das OOC-Wiseco-Kolbendach bearbeitet werden kann, weiß sicher der Gravie.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung?

 

... gibt es da nicht ein Problem mit der zentralen Kerzenposition ?

Geschrieben (bearbeitet)

kurze kerze und etwas fummelige bis unmögliche montage der kerze.

habs aber noch nicht ausprobiert.

absonsten kann man den kopf sicher auf den kolben anspassen und etwas fürs rahmenrohr aussparen.

sinnvoller wäre aber  ein extra kopf mit dezentraler kerze. aber passt es dann wieder mit jedem auspuff?

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 6 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

... gibt es da nicht ein Problem mit der zentralen Kerzenposition ?

 

Bei Onkels Simonini Racer hat die (kurze?) Zentralkerze gepaßt: KLICK

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute eine schöne Tour durchs bergische Land gemacht mit der Simone. 180 km. Jetzt nach ca. 700 km ist das einfahren auch gut. Hat heute seine Haltbarkeit schön unter Beweis gestellt. Lambdawerte auch gut, ein bisschen zu fett bei Vollgas aber das bleibt jetzt so. 

Evtl. wird der Koibogen mal gegen den Proporting verglichen. 

Aber man sieht schon wie mager die Kiste läuft wenn sie noch kalt ist. Da steht Lambda auch mal gerne auf 16,5-17. 4. Gang bei so 50 km, 1/8 Schieber auf. Wenn der Motor dann warm ist läuft sie in der gleichen Stellung bei ca. 13,8-14,2. 

Insgesamt ein super schönes Konzept. Genug Kraft im 4. Gang so das man locker auf der Landstraße 70 fahren kann und ohne runterschalten mal eben auf 100-110 beschleunigen kann :inlove:

Prüfstand kommt in den nächsten Wochen mal. 



 

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Bearbeitet von bv5b3t
Bild dazu
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@bv5b3t: womit hast du deine Box ausgekleidet? Sind das Bitumenmatten oder Schallschutzmatten?

Beides. Erst hatte bitummatte vom Conrad und dann eine weiche akustikmatte oben drauf. 
https://www.conrad.de/de/p/sinuslive-adm-50-bitumenmatte-l-x-b-x-h-500-x-500-x-2-7-mm-1-1229141.html?refresh=true

und 

TEROSON Terodem "SP 200" Hochwertige, selbstklebende Schalldämpf-Matten mit PU-Schutzhaut für Motor- und Kofferraumhaube. 2 Matten à 100x50 https://www.amazon.de/dp/B002XUOXVM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Th9XEb2RVAE0B
 

 

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Bearbeitet von bv5b3t
Foto dazu
  • Like 1
Geschrieben
Am 21.5.2020 um 17:10 hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Heute eine schöne Tour durchs bergische Land gemacht mit der Simone. 180 km. Jetzt nach ca. 700 km ist das einfahren auch gut. Hat heute seine Haltbarkeit schön unter Beweis gestellt. Lambdawerte auch gut, ein bisschen zu fett bei Vollgas aber das bleibt jetzt so. 

Evtl. wird der Koibogen mal gegen den Proporting verglichen. 

Aber man sieht schon wie mager die Kiste läuft wenn sie noch kalt ist. Da steht Lambda auch mal gerne auf 16,5-17. 4. Gang bei so 50 km, 1/8 Schieber auf. Wenn der Motor dann warm ist läuft sie in der gleichen Stellung bei ca. 13,8-14,2. 

Insgesamt ein super schönes Konzept. Genug Kraft im 4. Gang so das man locker auf der Landstraße 70 fahren kann und ohne runterschalten mal eben auf 100-110 beschleunigen kann :inlove:

Prüfstand kommt in den nächsten Wochen mal. 



 

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Wie sieht es denn verbrauchsmäßig aus?

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Geheimen Infos zu folge soll es einen Test mit dem Prototypen der Box gegeben haben....:-D


Erfolgreich?

 

Am 6.4.2020 um 08:37 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)


Ging‘s hier schon los?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es denn verbrauchsmäßig aus?

Es kommt jetzt ein XL Tank rein, da der Nervenkitzel doch recht groß ist wenn die Tankanzeige aufblinkt beim Sip Tacho :-D

Knapp 6 Liter auf 100 km. Aber wir sind recht gemütlich gefahren. Ein paar Mal schon gut am Kabel gezogen, aber ich würde sagen 70% waren gemütlich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:


Erfolgreich?

 


Ging‘s hier schon los?

Keine Ahnung...

 

Nein. Heute nochmal nachgefragt aber es wird noch dauern.

Sobald es Neuigkeiten gibt wird Falk sich melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein tatsächlich ein paar Neuigkeiten zur neuen Box für den Simonini.

 

Das SCK hat vom Hersteller der Boxen das Abnahmemuster bekommen, und recht zeitnah nach Wipperfürth bekommen.

So konnte ich schauen, wie sich das fährt, und was das so an Leistung abwirft. 

Ich muss gestehen, dass der TSR erst einmal kurz beiseite wandern wird. 

Die Passform ist super, nur das kleine Endkäpchen vom Schalldämpfer musste ich wegen Bodenfreiheit etwas kürzen. 

 

Das wird hoffentlich in der Serie anders werden. Aber das macht das SCK. 

Die Lautstärke ist total in Ordnung, und es fährt super. Wirklich. 

 

Das SCK baut die dann so, das kann aber wohl aufgrund Covid19 noch was dauern, Philipp meinte Sommer,....

 

Schaut selber:

 

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Der Motor hat mit dem TSR Evo knappe 32 Ps spitze...

 

 

Recht cool ist, dass die neue Box beim BGM RaceTour Zylinder auch mal eben 2 Ps über das Band mehr abgeworfen hat. Da war ich etwas überrascht...

 

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Bearbeitet von Kevin Becker
  • Like 9
  • Thanks 1
Geschrieben

ein zylinder passt ins gehäuse der andere nicht. sollte das gehäuse bearbeitet werden oder der zylinderfuß? finde den beitrag gerade nicht.

danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ein zylinder passt ins gehäuse der andere nicht. sollte das gehäuse bearbeitet werden oder der zylinderfuß? finde den beitrag gerade nicht.

danke!

Einige Zylinder haben am Fuß Grate vom Beschichten. Wenn man die Grate entfernt, passen auch die Zylinder in das (unbearbeitete) Killer Case.

Geschrieben
Am 25.5.2020 um 21:53 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Es gibt ein tatsächlich ein paar Neuigkeiten zur neuen Box für den Simonini.

 

Das SCK hat vom Hersteller der Boxen das Abnahmemuster bekommen, und recht zeitnah nach Wipperfürth bekommen.

So konnte ich schauen, wie sich das fährt, und was das so an Leistung abwirft. 

Ich muss gestehen, dass der TSR erst einmal kurz beiseite wandern wird. 

Die Passform ist super, nur das kleine Endkäpchen vom Schalldämpfer musste ich wegen Bodenfreiheit etwas kürzen. 

 

Das wird hoffentlich in der Serie anders werden. Aber das macht das SCK. 

Die Lautstärke ist total in Ordnung, und es fährt super. Wirklich. 

 

Das SCK baut die dann so, das kann aber wohl aufgrund Covid19 noch was dauern, Philipp meinte Sommer,....

 

Schaut selber:

 

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Der Motor hat mit dem TSR Evo knappe 32 Ps spitze...

 

 

Recht cool ist, dass die neue Box beim BGM RaceTour Zylinder auch mal eben 2 Ps über das Band mehr abgeworfen hat. Da war ich etwas überrascht...

 

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Wird die Box wahlweise verfügbar sein? Also für Simo und Standart Krümmer?

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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