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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist die Zu- Fett- Theorie?

AFR-Messgerät habe ich nicht.

Membran habe ich noch nicht kontrolliert aber würde dann der Leerlauf nicht als Erstes darunter leiden?

Der ist einwandfrei.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ist die Zu- Fett- Theorie?

AFR-Messgerät habe ich nicht.

Membran habe ich noch nicht kontrolliert aber würde dann der Leerlauf nicht als Erstes darunter leiden?

Der ist einwandfrei.

 

nope. muss nicht sein. gibt fälle wo der leerlauf einwandfrei ist, aber die membran schon rissig ist und dann verfettet.

mehr schrauben, weniger quatschen.:-D

Bearbeitet von heizer
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ist die Zu- Fett- Theorie?

AFR-Messgerät habe ich nicht.

Membran habe ich noch nicht kontrolliert aber würde dann der Leerlauf nicht als Erstes darunter leiden?

Der ist einwandfrei.

 

Mensch Harald, immer eins auf dicke Hose machen und nicht wissen das der Leerlauf kaum bid nix mit der Hauptdüse zu tun hat.... zu Mal du bei deiner Aufgabenstellung schreibst das sie im mittleren und oberen Bereich anfettet... 

 

Ne mal Spass bei Seite, willst uns unterhalten, oder ist dir langweilig? 

Irgendwie kann ich wenn ich deine sonst so resoluten Beiträge lese, nicht wirklich glauben was du da jetzt grad so von dir gibst.... 

 

Und ja, bitte mich nicht zitieren, sonst muss der Clatsch1 das auch noch lesen :-P

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 4
Geschrieben
Am 27.7.2020 um 20:39 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Kleine Aufgabe für euch...

Meine Simone die vorher perfekt gesprintet ist hat urplötzlich richtig Fett angesetzt im mittleren und oberen Bereich.

Fahren war nur nach Demontage des Luftfilters wieder einigermaßen möglich. War aber immer noch zu fett.

Standgas und bis max 1/4 war ok.

Was wurde gemacht?

Ich habe den gerissenen TSR Wig geschweißt und den Schalldämpfer neu mit Dämmmatten versehen.

Am Vergaser wurde der Polini Deckel gegen einen Keihin getauscht.  Dazu musste Nadel und Schieber natürlich demontiert werden.

So jetzt ihr bitte. Danke.

 

Hallo Clash1

Nur um es zu hinterfragen: Du hast das ganze Zeug da umgebaut und dann hattest Du das Problem 

oder

Du hattest ein zu fetten Motor und hast dann rumgebastelt?

 

und dann noch die Frage mit dem zu fett...Bist sicher das es zu fett ist (also mit kleiner HD wirds besser - ist ja schnell probiert) oder dreht nicht mehr richtig aus?

Könnte ja auch Zündung sein wa!

Du wärst nicht der erste, der sich beim schweißen Elektronikbauteile abgeschossen hätte.

 

und noch ne Frage für meinen Horizont: Warum baut man auf einen PWK Clone einen org. Keihin Deckel drauf?

Geschrieben

Danke für die Antwort !

 

Der Motor lief seit Herbst 2019 perfekt, dann ist mir der Auspuff gerissen woraufhin ich ihn geschweißt und den Dämpfer neu gedämmt habe.

Auspuff war demontiert.

Bei der ersten Fahrt nach der Reparatur sprotzte der Motor auf einer längeren Gerade mit leichter Steigung nur noch rum.

Typisches 4 Takten. Dann habe ich angehalten und den Filter demontiert.

Das brachte eine deutliche Verbesserung. (Filter ist sauber)

Mit hohen Drehzahlen konnte ich das, ich nenne es jetzt einfach mal überfetten umgehen. Motor dreht dann auch aus.

Den Keihin Deckel hatte ich noch übrig und habe diesen verbaut weil er eine viel dickere Dichtung hat.

Die Polini Dichtungen halten nicht lange.

Geschrieben

Wenn die Dichtung viel dicker ist, geht ja auch der Deckel relativ zum Vergasergehäuse nach oben. Dann wandert ja auch deine Nadel weiter aus dem Nadelsitz. Wir also fetter im Bereich, wo die die Nadel wirkt.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Yps folgendes von sich gegeben:

Wenn die Dichtung viel dicker ist, geht ja auch der Deckel relativ zum Vergasergehäuse nach oben. Dann wandert ja auch deine Nadel weiter aus dem Nadelsitz. Wir also fetter im Bereich, wo die die Nadel wirkt.

Danke aber da hast du einen Denkfehler...:cheers:

Nadel sitzt im Schieber und der ändert seine Position dadurch nicht.

Geschrieben

Wenn genug Spiel im Gaszug ist und der Schieber ganz nach untern wandern kann, hast Du Recht. Die Schieberposition/Standgas ist also unverändert geblieben?

Geschrieben

@clash1:

Unabhängig von theoretischen Überlegungen würde ich mal einen anderen Vergaser testen - .vorzugsweise Bauart u. Größe identisch sowie gleich bedüst u. benadelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Yps folgendes von sich gegeben:

Wenn genug Spiel im Gaszug ist und der Schieber ganz nach untern wandern kann, hast Du Recht. Die Schieberposition/Standgas ist also unverändert geblieben?

Wie oben erwähnt, Standgas unverändert. Ausreichend Spiel am Gaszug.

Geschrieben
vor 47 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Hast du eigentlich den Auspuff nicht auf Stinger umgebaut, oder ist der gleich geblieben?

 

 

 

Kein Stinger verbaut.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antwort !

 

Der Motor lief seit Herbst 2019 perfekt, dann ist mir der Auspuff gerissen woraufhin ich ihn geschweißt und den Dämpfer neu gedämmt habe.

Auspuff war demontiert.

Bei der ersten Fahrt nach der Reparatur sprotzte der Motor auf einer längeren Gerade mit leichter Steigung nur noch rum.

Typisches 4 Takten. Dann habe ich angehalten und den Filter demontiert.

Das brachte eine deutliche Verbesserung. (Filter ist sauber)

Mit hohen Drehzahlen konnte ich das, ich nenne es jetzt einfach mal überfetten umgehen. Motor dreht dann auch aus.

Den Keihin Deckel hatte ich noch übrig und habe diesen verbaut weil er eine viel dickere Dichtung hat.

Die Polini Dichtungen halten nicht lange.

Ich fasse das jetzt mal so zusammen, ob ich es richtig verstanden habe:

1.) Roller lief Tipptopp

2.) Auspuffriss IM EINGEBAUTEN Zustand geschweißt und Dämpfer neu gedämmt.

3.) Seit dem fährt sich der Roller wie "zu fett"

4.) Dann am Vergaser gebastelt

 

so richtig?

 

Haste mal einen anderen Dämpfer an den Roller geschraubt? Oder alt auch mal ohne fahren ... Fahr doch mal zum Innocenti71 ohne Dämpfer zum Kaffee

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

2.) Auspuffriss IM EINGEBAUTEN Zustand geschweißt und Dämpfer neu gedämmt.

 

vor 5 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der Motor lief seit Herbst 2019 perfekt, dann ist mir der Auspuff gerissen woraufhin ich ihn geschweißt und den Dämpfer neu gedämmt habe.

Auspuff war demontiert.

 

Ich würde jetzt auch einen orig. Keihin montieren ;-)

 

Ist der Auspuff im Auslassbereich wieder genauso dicht wie vor der Reparatur ?

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

@clash1 hast du nicht so nen Polini Vergaser montiert?

Wenn ja würde ich hier mal mit der Fehlersuche beginnen, unglaubliches Dreckszeug.. hat mich schon einen Wiseco Kolben gekostet. Seit dem nie wieder nachbau Vergaser oder ähnliches

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@clash1 hast du nicht so nen Polini Vergaser montiert?

Wenn ja würde ich hier mal mit der Fehlersuche beginnen, unglaubliches Dreckszeug.. hat mich schon einen Wiseco Kolben gekostet. Seit dem nie wieder nachbau Vergaser oder ähnliches

Warum?

Geschrieben (bearbeitet)

und selbst bei orig. KEIHIN muß man gelegentlich checken und ggf. ersetzen

- Schwimmernadel, wenn deren Federstift gelegentlich klemmt

- Schwimmer, wenn der Federstift eine Grube in die Blechzunge punktiert hat ... KLICK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ich fasse das jetzt mal so zusammen, ob ich es richtig verstanden habe:

1.) Roller lief Tipptopp

2.) Auspuffriss IM EINGEBAUTEN Zustand geschweißt und Dämpfer neu gedämmt.

3.) Seit dem fährt sich der Roller wie "zu fett"

4.) Dann am Vergaser gebastelt

 

so richtig?

 

Haste mal einen anderen Dämpfer an den Roller geschraubt? Oder alt auch mal ohne fahren ... Fahr doch mal zum Innocenti71 ohne Dämpfer zum Kaffee

Mal so ganz quer gedacht. Hast du mal die CDI gewechselt?

Ich meine Schweisstrom am Roller, zündet nicht mehr richtig durch usw....

Geschrieben
vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antwort !

 

Der Motor lief seit Herbst 2019 perfekt, dann ist mir der Auspuff gerissen woraufhin ich ihn geschweißt und den Dämpfer neu gedämmt habe.

Auspuff war demontiert.

Bei der ersten Fahrt nach der Reparatur sprotzte der Motor auf einer längeren Gerade mit leichter Steigung nur noch rum.

Typisches 4 Takten. Dann habe ich angehalten und den Filter demontiert.

Das brachte eine deutliche Verbesserung. (Filter ist sauber)

Mit hohen Drehzahlen konnte ich das, ich nenne es jetzt einfach mal überfetten umgehen. Motor dreht dann auch aus.

Den Keihin Deckel hatte ich noch übrig und habe diesen verbaut weil er eine viel dickere Dichtung hat.

Die Polini Dichtungen halten nicht lange.

Doch hat er. 
Zitat: Auspuff war demontiert 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Auspuff gerissen woraufhin ich ihn geschweißt und den Dämpfer neu gedämmt habe.

Auspuff war demontiert.

 

Geschrieben

@clash1 klingt blöd aber schonmal ne neue Kerze probiert ?

Bei mir drehte das System nach oben raus wie gegen einen Begrenzer bei 7000 Umdrehungen. Ansonsten alles ok.

Dachte das liegt am Airbox-Umbau. Nur mit Knie+Filter drehte es vorher fast ganz aus.

Ewig rumgedüst / Nadel getauscht > nichts gebracht.

Kerze getauscht > dreht wieder aus. Bedüsung zurück auf Anfang, Nadel 1 Clip magerer und gut erstmal wieder.

 

Oder halt einfach nochmal den alten Deckel draufmachen ?

Geschrieben

Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

Jetzt erst mal 3 Tage Ardennen und nächste Woche geht es dann weiter.

 

Kerze habe ich noch nicht gewechselt.

Geschrieben

Hatte jemand schon den PHBH 30 Dellorto auf der "Simone" am Laufen ?

Bräuchte eine Start(Wurf)bedüsung.

Meine Mühle läuft nicht und ich würde gerne den PWK als Fehlerquelle ausschließen.

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